PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266 Board: Wie Revision feststellen?


Mephisto
2002-12-19, 14:29:52
Ist das irgendwo aufgedruckt? Habe nichts gehen können.
Ich möchte wissen, ob ich einen Athlon XP drauftun kann.
Vielen Dank!

auction
2002-12-19, 14:34:47
Originally posted by Mephisto
Ist das irgendwo aufgedruckt? Habe nichts gehen können.
Ich möchte wissen, ob ich einen Athlon XP drauftun kann.
Vielen Dank!

Mensch: www.asus.de . Da bekommste alle Infos dazu.

Mephisto
2002-12-19, 15:14:15
Asus Immobilien und Hausverwaltung GmbH? :D

Mephisto
2002-12-19, 15:25:50
Asuscom.de sagt, PCB 1.10 und BIOS-Version 1.12.0001 seien Voraussetzung.
Ist PCB die Revision?

Denniss
2002-12-19, 19:35:20
PCB ist die Boardrevision - steht meistens direkt hinter der Modellbezeichnung auf dem Board
Ab PCB/Rev 1.10 laufen die XP's offiziell aber inoffiziell sicher auch auf älteren Versionen

StefanV
2002-12-19, 19:46:57
Die PCB Revision steht recht dick auf ASUS Boards (eigentlich ;))

Schau mal, ob du irgendwo 'REV X.XX' findest...

mapel110
2002-12-19, 19:57:24
*threadmissbrauch*

wo kann man das bei einem epox 8k5a2+ sehen ? ich hab das ganze board abgesucht, aber ausser "epox 8k5a2+" steht nix drauf !

StefanV
2002-12-19, 20:00:32
Originally posted by mapel110
*threadmissbrauch*

wo kann man das bei einem epox 8k5a2+ sehen ? ich hab das ganze board abgesucht, aber ausser "epox 8k5a2+" steht nix drauf !


wenn du das Board so vor dir hinlegst, daß der Sockel oben ist, dann steht es bei Epox idR links unten in der Ecke.
Ist recht zierlich...

[edit]
Bei meinem 8K5A3+ ist es unter dem 2. PCI Slot.

Mephisto
2002-12-20, 08:02:48
Vielen Dank an alle! :)

Mephisto
2003-02-05, 09:59:19
'Tschuldigung, daß ich verspätet den Thread wiederbelebe.
Ich habe jetzt festgestellt, daß mein Board Rev. 1.03 hat.
Wenn Asus 1.10 als Voraussetzung angibt, habe ich wohl endgültig verloren!?
:bonk:

csjunkie
2003-02-05, 12:42:36
Auch auf früheren Revisionen läuft der athlon xp(nur palomino so weit ich weiß).
Allerdings musst du dazu auf jumpermod gehen(BIOS update nicht vergessen). :)
Jumperfree kannst du dann net mehr nutzen, hab ich gelesen.

Meiner Meinung nach ist es aber besser für das Geld lieber gleich ein neues nforce2-board zu kaufen. Ist viel schneller und du kannst auch tbreds damit benutzen.
Den Tbird kannst du aber noch mit dem neuen board nutzen, wenn das geld nicht mehr für einen athlonxp reicht.

Mephisto
2003-02-05, 13:03:36
Originally posted by csjunkie
Auch auf früheren Revisionen läuft der athlon xp(nur palomino so weit ich weiß).
Allerdings musst du dazu auf jumpermod gehen(BIOS update nicht vergessen). :)
Jumperfree kannst du dann net mehr nutzen, hab ich gelesen.

Meiner Meinung nach ist es aber besser für das Geld lieber gleich ein neues nforce2-board zu kaufen. Ist viel schneller und du kannst auch tbreds damit benutzen.
Den Tbird kannst du aber noch mit dem neuen board nutzen, wenn das geld nicht mehr für einen athlonxp reicht. Danke, ein Lichtblick! Aber warum sagt Asus diesbezüglich dann was anderes? ???

Was meinst Du damit , es sei besser, gleich ein neues Board zu kaufen? Ich bräuchte ja auch schnelleres RAM, und mit dem alten Prozessor wäre das System doch nicht merklich schneller, oder?
Und trotzdem die Kosten für Board und RAM...

csjunkie
2003-02-05, 13:39:55
Originally posted by Mephisto
Danke, ein Lichtblick! Aber warum sagt Asus diesbezüglich dann was anderes? ???


Weil alle Boards mit früheren Versionen dann nicht mehr mit jumperfreemod (also eingeschränkt) laufen.
Und außerdem wollen die, dass du dir ein neues Board von denen kaufst. :D

Originally posted by Mephisto
Was meinst Du damit , es sei besser, gleich ein neues Board zu kaufen? Ich bräuchte ja auch schnelleres RAM, und mit dem alten Prozessor wäre das System doch nicht merklich schneller, oder?
Und trotzdem die Kosten für Board und RAM...

Jep, neues Board ist besser.
Das Nforce2 von MSI is net schlecht.
Von Epox würde ich dir abraten, nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=50088

Den PC2100 RAM (für 266FSB) kannst du ohne Weiteres noch nutzen.
Das Upgrade zu PC2700/3200 RAM lohnt IMO nicht.
Der Tbird kriegt durch die PreCatching Einheit des Nforce2 noch einen ordentlichen Leistungsschub. (nen 1533mhz tbird ist dann fast so schnell wie ein 1800+xp)
Wenn du dann noch bisl übertaktest kommst du nicht so teuer, wie wenn du dir nen neuen Tbred kaufst, bei ähnlicher Leistung.
Hier kannst du lesen was nen Nforce2 noch alles aus nem tbird rausholen kann. :)
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1044354568

Mephisto
2003-02-05, 14:58:06
Vielen Dank, Du scheinst Dich ja echt auszukennen! :)
Übrigens habe ich hier (http://www.au-ja.org/guide-a7a266.phtml) einen Artikel gefunden, der Deine Meinung stützt, daß auch die alten Revisionen Palominos unterstützen, nur mit der Einschränkung, daß man jumpern muß.
Danke für den nforce-Link; ich werd's in meine Überlegungen einbeziehen. Da ich von Natur aus faul bin, tendiere ich aber zu der Prozessortauschlösung ;) .

Werd' mir wohl den XP 1800+ Palomino für ca. 80€ kaufen.

csjunkie
2003-02-05, 15:42:26
Traust du dir etwa net zu nen Mainboard zu wechseln?
Geht doch ganz einfach und schnell. =)
Hab ich auch schon mal gemacht und ich lebe noch. :D