PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Externe Platte keine zugriff


Species-ELVIS
2009-04-06, 11:45:53
Hallo die externe Festplatte von meinen Kollegen wird nicht mehr von Windows
im Arbeitsplatz erkannt.

Er hat die platte schon seid mehreren Monaten und hat sie mit Daten voll gepackt die im wichtig sind. (Urlaubsbilder / Videos von Partys und und und)


Wenn die Externe angeschlossen ist, kann man den Arbeitsplatz nicht mehr öffnen. (Keine Rückmeldung von Arbeitsplatz)

wenn ich sie rausziehe komme ich ohne Probleme auf den Arbeitsplatz.


Die externe hat unter Computerverwarltung >Dateispeicher> Datenträgerverwaltung den Buchstaben :J und wird da auch angezeigt

Status: Fehlerfrei
Layout: Partition
Dateisystem : Nicht
100% frei


kann mir einer mal helfen

sei laut
2009-04-06, 12:02:49
Wenns erstmal darum geht, an die Daten zu kommen. Live Linux (z.B. Knoppix) laden und testen. Sollte aber gehen.

Ansonsten würde ich mal schauen, was passiert, wenn die externe Platte an einen anderen Windowsrechner eingesteckt wird.

Species-ELVIS
2009-04-06, 12:32:09
bin in sachen linux nicht so im thema brauche ich da nur die letzte knoppix version oder muss sich das auch wirklich linux live nennen ???

das mit dem andern rechner testen wir wenn er von der arbeit wieder da ist

sei laut
2009-04-06, 13:29:06
Live CD heißt, es bootet nur von CD, ohne etwas zu installieren.
Von Knoppix gibts nur diese Version.

Wenn du sie einlegst und sie startet, erkennt er hoffentlich alles von alleine (ist zu über 90% der Fall).
Dann zeigt er auf dem Desktop schon die Partitionen an und auch die externe Festplatte. Sollte das nicht der Fall sein, musst du dich nochmal neu anmelden (oder neustarten), das war immer so ein alter Fehler.
Ansonsten keine Angst, du kannst erstmal nichts kaputtmachen, da es sich nur in den Speicher lädt und nichts auf die Festplatte.

Gast
2009-04-06, 13:57:12
Das externe Gehäuse ist defekt.

Species-ELVIS
2009-04-06, 14:02:03
also habe jetzt die platte hier und bei meine pc ist es das selbe .

auf dem arbeitsplatz wird sie mir nicht gezeigt und vom Computerverwarltung bekomme ich kein rückmeldung.

KNOPPIX_V6.0.1-ADRIANE_V1.1CD-2009-02-08-DE.iso habe ich gebrannt und gebootet

wenn ich auf Datein verwaltung gehe und dann die USB platte auswähle kommt eine fehler meldung

Fehler beim Enbinden .

i could not determine the filesystem type , and non was specifired


sonst noch eine idee

r0bsN
2009-04-06, 20:28:52
das selbe hatte ich auch mal ... hab von nem kumpel ne platte mit gamedemos bekommen und sobald ich sie angesteckt habe kam schonmal kein autostar ... gut dachte ich gehste direkt in den arbeitsplatz, kaum war ich drinne, rechner freeze ... also reboot und das ganze nochmal, wieder das selbe, dann hab ich alle anderen usb-ports getestet und wieder das selbe. dann 2 andere rechner, das gleiche.
dann hab ich einfach mal das externe gehäuse abgemacht und die pure 3,5" platte eingebaut und da wurde sie erkannt.... bei ihm lags also am festplattengehäuse.


aber bevor du soweit gehts kannste das erstmal mit live linux probieren

Species-ELVIS
2009-04-06, 20:36:39
die platte ist erst 6monate alt und hat noch garantie .

alos wird da erst mak nichts aufgemacht.

dass mit dem live hat nicht funktioniert.

teste gerade das
getdataback for NTFS es wieder herzustellen aber da kommen im moment nur noch fehlermeldungen

fehler 121 und fehler 23

jedoch habe ich keine ahnung woran das liegen kann ????

dariegel
2009-04-07, 21:10:46
die platte ist erst 6monate alt und hat noch garantie .

alos wird da erst mak nichts aufgemacht.

dass mit dem live hat nicht funktioniert.

teste gerade das
getdataback for NTFS es wieder herzustellen aber da kommen im moment nur noch fehlermeldungen

fehler 121 und fehler 23

jedoch habe ich keine ahnung woran das liegen kann ????


Naja wenn die Elektronik im Gehäuse fehlerhaft ist, hilft Dir ein Wiederherstellungstool auch nicht weiter. Kann man das Gehäuse wirklich nicht ohne Schaden aufmachen? Da sind doch heutzutage keine Siegel mehr dran.

-|NKA|- Bibo1
2009-04-07, 21:38:20
Das ist nicht zufällig ne Fujitsu Siemens? Mein Bruder hatte eine 1TB HDD im Nov. 2008 geholt, einen Monat später war sie schon tot. Bzw. der USB-Anschluß des Gehäuses. Hat den Rechner einfrieren lassen, die HDD als solche war i.O. Der Fehler ist bei FS bekannt, Ausbau der Platte wird im Herstellerforum empfohlen um die Daten zu sichern. Google mal mit den Daten der HDD ob Du in anderen Foren/Seiten die gleichen Probleme findest. Wenn Du das Gehäuse nicht aufmachen kannst oder willlst dann muß Du Dich halt dem Hersteller/Vertrieb auseinander setzen, um zu erörtern wie Du an die Daten herankommen sollst.

Species-ELVIS
2009-04-08, 07:46:42
es handels sich dabei um ein BUFFELO HD-CE500U2-EU 500GB
und ja es sind da mehrer aufkleber als eine art Siegel Drauf , kann die platte also nicht öffnen ohne sie zu beschädigen oder zu entfernen.

habe schon mit Buffelo via Mail kontact aufgenommen.


getdataback hat mir nur fehler 121 und fehler 23 angezeigt und ihrend wann ist es abgestürzt.

versuche nun ein programm names Active Partition Recover.

das zeigt mir nach dem quickscann die sachen an aber ich kann sie nicht kopieren und jetzt mache ich schon seit etwas über 20stunden einen Superscan .


die ersten 3GB gingen schnell und seit dem kommen nur noch solche meldungen im 30min takt mit andern SeCtoren
Bad (UNreadable) Sectors detected From 6585012to 6585137
und so weiter und so weiter

Infosucher
2009-04-08, 10:04:54
Sorry aber der Controller im Gehäuse defekt! Da kannst Du recovern wie Du willst. Das wird nichts. Tausche sie um oder wenn Du Daten drauf hast die keiner sehen soll, dann kaufe dir ein neues günstiges Gehäuse und baue die Platte dort ein... bzw. stecke sie direkt in Deinen Rechner. Lösche sie vernünftig und baue sie wieder zurück und schicke sie dann ein!

MfG
Infosucher