PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Avira Antivir Premium Security Suite oder Professional?


Mordred
2009-04-06, 12:29:39
http://www.avira.de/de/losungen/privatanwender_home-office.html

Benutzt hier jemand eine der genannten Versionen und kann Erfahrungen berichten?

Sitze grade bei Bekannten die einen guten Virenscanner suchen und sie schwanken zwischen den beiden oben genannten. Da sie eine 3 User Lizenz brauchen ist der Aufpreis zur Professional Variante nun ja doch recht happig. Würden sie im Falle von guten Erfahrungen allerdings wohl machen.

Ich selbst habe mit der Antivir Suite leider recht wenig Erfahrung kann daher nicht wirklich gut beraten.

Wäre für eure Meinungen dankbar.

Mordred

_DrillSarge]I[
2009-04-06, 12:34:53
NUR den virenscanner (avira premium, NICHT die suite). vollkommen ausreichend.
firewall und blabla hat schon jedes moderne bs und wenn man einen router mit hw-firewall hat, braucht man das nicht wirklich.

Modulor
2009-04-06, 12:40:50
Die Premium Security Suite ist wirklich gut,etwas fummelig am Anfang zu konfigurieren da zunächst weder Internet noch email Verkehr läuft aber mit etwas Handarbeit kriegt man das auch hin.Und 60.-Euro für eine in allen Belangen gute bis sehr gute 3 Platz Version einer deutschen IT-Firma ist wirklich nicht zuviel.
Die Professional würde ich nicht in Betracht ziehen,sie bietet in dem Einsatzfeld zu wenig bei ungleich höheren Kosten.

Döner-Ente
2009-04-06, 15:05:44
Hab die Premium (also ohne Firewall) auch seit 2 Jahren und kann mich nicht beklagen.
2x wurde fälschlicherweise eine saubere Datei als infiziert gemeldet, in deren Forum war das jeweils schon genannt und wurde auch schnell mit Update behoben.

h'lore
2009-04-22, 19:12:37
I[;7218643']NUR den virenscanner (avira premium, NICHT die suite). vollkommen ausreichend.Zustimmung. Wobei ich persönlich den On-Access-Virenscanner auch noch weglassen würde und nur bei Bedarf einen Online- oder On-Demand-Scanner einsetzen würde. Das gesparte Geld für jährliche "Security-Suite"-Lizenzen ist in einem guten Computerkurs imho besser investiert.

Was genau erhoffen sich deine Bekannten denn von der Anschaffung?
Die Premium Security Suite ist wirklich gutWoran genau machst du das "gut" in diesem Bereich fest?

Mordred
2009-04-22, 22:06:30
Sie haben sich jetzt für die professional Edition entschieden. Besten Dank nochmal ;)