PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Schrift in Windows immer Fett/Kursiv


FireFrog
2009-04-06, 12:47:00
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem hab den Rechner Abend angelassen und Kaspersky durchlaufen lassen, welches sich nach 3% aufhängte (da es mit einer .rar nicht zurecht kam (was aber ein anderes Thema ist)).

Jedenfalls hatte ich daraufhin morgens keinen Ton mehr und die Schrift ist Fett bzw. Kursiv.

Bzgl. Ton
Hatte zwar noch Ton aus dem Realtek Control Center aber aus Windows selbst nicht nach etwas googlen, fand ich eine Kommando Folge welche ich in cmd eingeben musste um eine .dll wiederherzustellen, was auch gleich geholfen hat

Jetzt hab ich aber das Problem mit der Schrift noch immer, nach etwas googlen, fand ich heraus, dass die neuinstallation des Graka Teibers helfen soll, was es leider nicht tat.

Daraufhin fand ich den Lösugsvorschlag, die Schriftart Tahoma neuzuinstallieren, was leider auch nichts brachte, nun Frage ich hier wie ich das Problem beheben kann.

Mit der Kursivschrift kann ich leben, aber das immer alles Fett geschrieben ist nervt, da man so das wirklich Fett geschriebene nicht mehr lesen kann.

Mfg FF

Gast
2009-04-06, 13:06:20
Sorry, aber es ist noch viel schlimmer als befürchtet: Deine Schrift ist grün!

Grüne Schrift kann man leider nicht ernst nehmen.

The Cell
2009-04-06, 13:17:53
Was sagt das Protokoll der AV Software?

Gruß,
TC

FireFrog
2009-04-06, 15:03:58
Das Protokoll sieht eigentlich ok aus, hab den Scan dann noch einmal durchlaufen lassen, die .rar aber nur bis zu einer Grüße von 1MB Scannen gelassen (wie mir im KiS Forum geraten wurde, da Kis da Probleme macht wenn es die Archive auspacken will):

http://s11.directupload.net/images/090406/temp/82y7m3wl.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1756/82y7m3wl_jpg.htm)

PS: Systemwiederherstellung brachte nichts

JaDz
2009-04-06, 15:07:06
Hast du die Kursivschrift nur an manchen Stellen, oder wieso zeigt der Screenshot nichts derartiges?

FireFrog
2009-04-06, 15:18:57
Hast du die Kursivschrift nur an manchen Stellen, oder wieso zeigt der Screenshot nichts derartiges?
Fällt mir gerade erst auf, in KiS ist die Schrift normal, hier im Forum ist alles Fett, wenn ich eine email schreibe ist die Schrift Kursiv.
Unten in der Leiste ist auch alles normal, nur wenn ich eine Text Datei o.ä. öffne ist alles Kursiv und hier alles Fett...

Hier mal ein Screenshot:
http://s10b.directupload.net/images/090406/temp/mauw4np5.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1756/mauw4np5_jpg.htm)

FireFrog
2009-04-09, 10:23:43
Keiner eine Idee?

HaL1000
2009-04-09, 13:36:15
is die Schrift im System noch irgendwo anders "seltsam"? also z.b. im Datei-Explorer?
was ist denn bei firefox unter Extras->Einstellungen->Inhalt->Schriftarten und Farben->Erweitert eingestellt? Ist das Häckchen bei "Seiten das Verwenden..." gesetzt?

FireFrog
2009-04-09, 17:11:12
Nee sonst ist die Schrift normal nur eben wenn ich eine eMail schreiben will in Thunderbird oder eben allg. hier im Firefox das Häcken bei "Seiten das Verwenden..." ist gesetzt.

HeldImZelt
2009-04-09, 23:14:47
Stelle mal in Vista auf 'Basic' Design und dann wieder zurück auf 'Aero'.
Es kann dir Systemdateien oder Teile der Registrierung zerballert haben. Wenn registrierte Schriften nicht ordnungsgemäß angewendet werden können, werden sie von Windows durch andere ersetzt. Das könnte hier der Fall sein.

Des weiteren kannst du versuchen ein zweites Profil in FF/TB zu erstellen und schauen, ob sich was ändert. Dann liegt das an den Programmen.

FireFrog
2009-04-10, 14:51:34
Stelle mal in Vista auf 'Basic' Design und dann wieder zurück auf 'Aero'.
Es kann dir Systemdateien oder Teile der Registrierung zerballert haben. Wenn registrierte Schriften nicht ordnungsgemäß angewendet werden können, werden sie von Windows durch andere ersetzt. Das könnte hier der Fall sein.

Des weiteren kannst du versuchen ein zweites Profil in FF/TB zu erstellen und schauen, ob sich was ändert. Dann liegt das an den Programmen.
Half leider nicht, aber danke

geforce
2009-04-10, 18:19:06
Ich weiß woran das liegt, allerdings kann ich es auf den Tod nicht ausstehen wenn man mit geänderter Schriftfarbe auffallen muss...

MfG Richard

Gast
2009-04-11, 00:35:23
ein animiertes avatar wirkt aber auch nicht besonders unauffällig

FireFrog
2009-04-11, 10:13:38
Vielen dank für die Kreativen Beiträge oben drüber.

So Herr geforce extra für Sie schwarze schrift :)
Was ist denn die Lösung meines Problems?

Gast
2009-04-11, 11:58:17
sind eigentlich noch alle fonts (in der systemsteuerung) installiert? habe von einem fall gelesen wo die mal weg waren... oder zerschossen waren, wobei eine de- und neuinstallation aller schriftarten geholfen haben soll.

Gast
2009-04-11, 11:59:27
vielleicht programme, die auf die fonts einfluss nehmen, kann alles mögliche sein. irgendwas installiert was das gewesen sein könnte?

FireFrog
2009-04-11, 12:04:42
vielleicht programme, die auf die fonts einfluss nehmen, kann alles mögliche sein. irgendwas installiert was das gewesen sein könnte?
Nein, Abend ging noch alles wunderbar nachts Kaspersky laufen gelassen (er sollte such nach dem scan runterfahren).

Morgens angemacht, kein Ton von Windows und die schrift Fett/Kursiv.

Den Ton bekam ich durch eine Anleitung im Internet und einer cmd Befehl wieder hin, aber die Schrift nicht.

FireFrog
2009-04-14, 12:18:32
So habe von der Vista CD gebootet und reperaturfunktion gewählt, jetzt ist alles wieder normal.
Es lag übrigens an Left4Dead, als ich es Deinstalliert habe , wurden verschiedene Fonts mit gelöscht und dadurch kam es zu diesem Problem.