PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musik auf cd brennen?hilfe!


alex_x
2002-12-19, 14:30:30
hi


habe vor die lieder die ich von dem fail sahring programm kazaa runtergeladen habe,mit nero auf eine rohling zu brennen und die cd dann mit jedem cd abspielgerät ob auto cd player oder stero anlage abspielen zu können.jetzt zum problem,wenn ich in nero auf neue musik cd erstellen klicke und dann wie gewohnt alle lieder die ich gebrannt haben will in das linke feld ziehe und anschließend brenne,kann kein cd player die lieder abspielen,woran könnte das liegen?alle lieder liegen im mp3 format vor.muss ich vielleicht das format ändern damit alle gängigen cd abspielgeräte die lieder abspielen können.


bitte um hilfe,ist sehr wichtig.


gruß.alex

auction
2002-12-19, 14:42:24
Originally posted by alex_x
hi


habe vor die lieder die ich von dem fail sahring programm kazaa runtergeladen habe,mit nero auf eine rohling zu brennen und die cd dann mit jedem cd abspielgerät ob auto cd player oder stero anlage abspielen zu können.jetzt zum problem,wenn ich in nero auf neue musik cd erstellen klicke und dann wie gewohnt alle lieder die ich gebrannt haben will in das linke feld ziehe und anschließend brenne,kann kein cd player die lieder abspielen,woran könnte das liegen?alle lieder liegen im mp3 format vor.muss ich vielleicht das format ändern damit alle gängigen cd abspielgeräte die lieder abspielen können.


bitte um hilfe,ist sehr wichtig.


gruß.alex

Natürlich musst du das Format ändern. Dazu brauchst du Winamp von www.winamp.de (oder com) und lädst es dir runter. Dann gehst du auf Options/Einstellungen/Ausgang und änderst dann das Ausgabeformat in *.wav um. Ein normaler CD Player kann nur wave dateien abspielen. Diese sind ca. 20 MB (bei 3 Minuten Musik; mp3 bloß 3MB) groß. Das erklärt nämlich dann auch, warum bloß so wenig Lieder drauf passen.

UnCLe_$aM
2002-12-19, 17:32:33
Originally posted by alex_x
hi


fail sahring programm kazaa

gruß.alex

das find ich richtig gut den rechtschreibfehler...der hat so was wahres..........

UnCLe_$aM
2002-12-19, 17:33:16
ich mein den bei f... nicht den 2. :)

alex_x
2002-12-19, 21:31:10
ups ,sorry wegen den rechtschreibfehlern,ich meinte natürlich file sharing programm


gruß:alex

auction
2002-12-19, 23:24:35
Originally posted by UnCLe_$aM


das find ich richtig gut den rechtschreibfehler...der hat so was wahres..........

Tolle Hilfe. ;)

[Bi]n ein Hoeness
2002-12-20, 00:43:46
Originally posted by auctionmaster_saddam
Natürlich musst du das Format ändern. Dazu brauchst du Winamp von www.winamp.de (oder com) und lädst es dir runter. Dann gehst du auf Options/Einstellungen/Ausgang und änderst dann das Ausgabeformat in *.wav um. Ein normaler CD Player kann nur wave dateien abspielen. Diese sind ca. 20 MB (bei 3 Minuten Musik; mp3 bloß 3MB) groß. Das erklärt nämlich dann auch, warum bloß so wenig Lieder drauf passen.

naja, wenn man bedenkt, dass nero mp3s normalerweise selber umwandeln kann, dann wird ihm das net so weiterhelfen
aber da ich auch net weiss woran es liegen kann ist dein vorschlag natürlich dennoch nen strohhalm an den man sich klammern kann..

x-dragon
2002-12-20, 11:51:20
Was ist denn jetzt auf der CD drauf, wenn du sie mit dem PC ausliest? Hast du die CD vielleicht nicht abgeschlossen?

Ich denke mal das die "Musik"-CD die du eingestellt hast, nicht mit einer Audio-CD gleichzusetzen ist.

Go§bo
2002-12-20, 11:59:28
kann es nich auch sein, das das am cd player liegt ??
ich hab z.b ein älteren, und dann klappt das manchmal nich, beim meinem bruder jedoch schon ...

ausserdem kann nero die doch selber umwandeln ..

alex_x
2002-12-20, 14:06:14
wie kann ich den das musikformat in nero umwandeln?
@x-dragon auf der cd befinden sich mp3 dateien,die musik ist nur mit dem pc abspielbar.oder einem mp3 player
@go§bo auf dem cd player funktionieren alle andern cds einwandfrei.


gruß:alex_x

Go§bo
2002-12-20, 14:25:44
musst halt bei nero auf "audio cd" erstellen klicken :)

Mephisto
2002-12-20, 14:31:59
Originally posted by auctionmaster_saddam


Ein normaler CD Player kann nur wave dateien abspielen. Nö. Der spielt CD-Audio (CDA) ab.
wav-Dateien sind ein Windows-Media-Format.

turboschlumpf
2002-12-20, 14:51:00
nero müsste das aber umwandeln können.

naja, noch ein möglicher grund:
die meisten cd spieler haben keine oder nur eine extrem schlechte fehlerkorrektur.
ein minderwertiger rohling und 16x + brenngeschwindigkeit
und schwupps funktioniert die cd nur noch am pc.

[Bi]n ein Hoeness
2002-12-20, 15:16:48
Originally posted by Go§bo
musst halt bei nero auf "audio cd" erstellen klicken :)

dito :)

auction
2002-12-20, 17:39:46
Hört doch mal auf mit dem Gespamme, mensch.

alex_x
2002-12-20, 22:31:24
jo,super es funktioniert habe im winamp player als ausgangsformat wav und cda format eingestellt,dann mit nero auf neue audio cd erstellen geklickt und ein wunder der technik es klappt!

danke@all


gruß:alex

cereal
2002-12-21, 09:53:56
probiers doch mal mit winon cd oder nem anderen brennprogramm. Evt. eine neue neroversion besorgen könnte auch weiterhelfen!







mFg

claudio