PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop auf Sitzplatz?


Eggcake
2009-04-06, 13:38:03
Hoiho

bei diesem schönen Wetter dachte ich, ich schreibe auf dem Sitzplatz an meiner Arbeit weiter. Jedoch frage ich mich, ob das ein Laptop überhaupt aushält? Es ist hier ~21°, an der Sonne beträchtlich wärmer. Laptop ist schwarz, weshalb die Tastatur und alles weitere natürlich sehr warm wird.

Muss ich mir da keine Sorgen machen?

Edit: Mit Sitzplatz meine ich im unter freiem Himmel :D

kiX
2009-04-06, 13:40:11
Hoiho

bei diesem schönen Wetter dachte ich, ich schreibe auf dem Sitzplatz an meiner Arbeit weiter. Jedoch frage ich mich, ob das ein Laptop überhaupt aushält? Es ist hier ~21°, an der Sonne beträchtlich wärmer. Laptop ist schwarz, weshalb die Tastatur und alles weitere natürlich sehr warm wird.

Muss ich mir da keine Sorgen machen?
Was für ein Sitzplatz? O_o

Wenn dein Laptop zu warm wird, wird er sich schon melden (resp. ausgehen).
Also regelmäßig abspeichern! ;)

Eggcake
2009-04-06, 13:42:14
Mh...Sitzplatz gibt's im deutschen nicht? Sorry, Schweizerslang wohl :D

Na dann geniess ich das Wetter. Sehe zwar kaum was, aber egal :>

Edit: Ist wohl einfach die schwarze Oberfläche der Tastatur die soviel ausmacht. Das graue Gehäuse ist schon weniger warm (welch Überraschung).

sei laut
2009-04-06, 14:29:48
Sitzplatz hat eine andere Bedeutung. (Sitzplatz = Sitzgelegenheit = Ort zum Hinsetzen)
Du meinst sicher, du willst den Laptop auf deinem Schoß nutzen, was geht. Allerdings wird sich das Ding bemerkbar machen. Wenn der Lüfter voll hochdreht, wirst du schon merken, was Sache ist.

Argo Zero
2009-04-06, 14:36:13
Lass einfach ein Monitoring-Programm im Hintergrund laufen.
Falls sich die Lufteinlässe unterhalb des Laptops befinden, wäre es ratsam eine kleine Unterlage mitzunehmen.

Gnafoo
2009-04-06, 14:51:42
Das Problem ist vermutlich eher, dass du aufgrund der Sonneneinstrahlung auf dem Display nichts erkennen kannst :D. Das wird dann relativ schnell nervig. Ich denke von der Temperatur her passt das aber schon.

Eggcake
2009-04-06, 15:37:06
Sitzplatz hat eine andere Bedeutung. (Sitzplatz = Sitzgelegenheit = Ort zum Hinsetzen)
Du meinst sicher, du willst den Laptop auf deinem Schoß nutzen, was geht. Allerdings wird sich das Ding bemerkbar machen. Wenn der Lüfter voll hochdreht, wirst du schon merken, was Sache ist.

Ich habs jetzt, beim erneuten betrachten auch bemerkt. Kann's kaum fassen, dass ich tatsächlich "Sitzplatz" als Synonym für sowas wie 'ne Veranda benutzt habe. :biggrin:
Ich meinte also nicht auf dem Schoss (das geht relativ gut, wenn man zumindest Jeans trägt), sondern im Freien unter Sonnenbestrahlung.

Ich hab's nun abgebrochen. Einige Stellen werden extrem heiss, auch der Adapter (der leider zwingend in der Sonne hängen muss) wird sehr heiss....ist mir dann doch etwas unsicher :/

YeOldeFerret
2009-04-06, 15:53:01
So ein Laptop sollte schon einen Frühlingsanfang aushalten draußen... da würd ich mir keine Sorgen machen...

Pompos
2009-04-06, 16:03:39
Dass sollte eigentlich schon passen. Bei mir weigern sich da eher die Hände nach einiger Zeit, weil das Gehäuse einfach so heiß wird und ich meine Handballen nicht mehr rauflegen kann.

barracuda
2009-04-06, 22:33:54
Du machst dir Sorgen deinen Lappi in der europäischen Frühlingssonne zu betreiben...

Die armen Laptops die in Ländern betrieben werden wo die Sonne richtig vom Himmel knallt.

kiX
2009-04-06, 23:17:01
Wenn bestimmte Teile sehr stark bestrahlt werden (Netzteil), dann decke diese doch einfach mit einem hellen Tuch (Leinenbeutel) zu oder tu die in den Schatten.

Dann sollte es eigentlich kein Problem geben.

Eggcake
2009-04-06, 23:47:00
Du machst dir Sorgen deinen Lappi in der europäischen Frühlingssonne zu betreiben...

Die armen Laptops die in Ländern betrieben werden wo die Sonne richtig vom Himmel knallt.

War immerhin bereits 24° im Schatten :biggrin:
Kommt natürlich immer draufan für was sie konzipiert wurden...wenn er dann auch noch komplett in Schwarz gehalten ist - naja.

Wenn bestimmte Teile sehr stark bestrahlt werden (Netzteil), dann decke diese doch einfach mit einem hellen Tuch (Leinenbeutel) zu
Gute Idee ...

Es ist einfach schwer abzuschätzen wie warm der Laptop wirklich ist. Die Oberfläche der Tastatur wird z.B. glühend heiss, die Rückseite des Displays bzw. der untere Teil ebenso. Wenn's wirklich nur die Oberfläche ist, dann ists natürlich kein Problem, nur glaube ich nicht dass die soo toll isoliert sind...halt einfach ein ungutes Gefühl, wenn der Laptop mehrere Stunden am glühen ist ;)

barracuda
2009-04-07, 00:01:47
War immerhin bereits 24° im Schatten :biggrin:
Ich dachte an Länder in denen es >= 48° im Schatten ist, Wüstengegend, Tropen unzo. Da werden ja auch Laptops verwendet.

Eggcake
2009-04-07, 00:09:53
Aber keine Officenotebooks ;)