PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Tel-Nr-Erkennung


Seraph2k
2009-04-06, 14:13:15
Folgendes Problem:
Bei unserem DSL Anschluß erkennen wir keine Rufnummern von außen. Überall steht nur "Externer Anruf". Im Gegensatz dazu erkennt jeder unsere Telnummer. Was muss ich machen damit ich die Tel Nr von anrufenden angezeigt bekommen kann? Wir haben ein modernes Gigaset sowie die Option von der Telekom freischalten lassen. Auch im Telefon steht der Funktion nichts im Wege. Bzw an welcher hardware kann denn der fehler liegen?

2.Problem:
Wenn das Telefon klingelt verliert mein Router ( ca. 8 Monate alt) ab und an seine synchronität. Ist das normal?

HardwareInformationen:
Tele5 TelesitA2AB
T-Net ISDN
NTBBA (T-DSL)
Siemens Gigaset C470

nymand
2009-04-06, 14:35:56
2.Problem:
Wenn das Telefon klingelt verliert mein Router ( ca. 8 Monate alt) ab und an seine synchronität. Ist das normal?

HardwareInformationen:
Tele5 TelesitA2AB
T-Net ISDN
NTBBA (T-DSL)
Siemens Gigaset C470

Natürlich ist das nicht normal. Da stimmt irgendwas mit eurer Hausverkabelung wohl nicht.

Seraph2k
2009-04-06, 14:38:10
Ich hätte halt darauf getippt, dass irgendein Gerät das nicht unterstützt, nur hab ich von der Thematik eben leider keine Ahnung, da es eben der Anschluss meiner eltern ist und ich mich da nicht auskenne...

nymand
2009-04-06, 15:05:12
Die Rufnummeranzeige kann in der Tat an nicht kompatiblen Geräten liegen. Euer Telefon ist ja kein direktes ISDN Telefon sondern wird über das Tele 5 Teil angesprochen. Wenn das natürlich jetzt eurem Telefon nicht die Nr überträgt, dann zeigt euer Telefon auch nichts an.

Würde also mal bei Problem 1 das Tele 5 Teles Gerät als Ursache einkreisen.

Seraph2k
2009-04-06, 18:04:41
Dh wenn ich jetzt das gerät durch ein anderes ersetze könnte es klappen.... Oder gibt evtl noch ne Option, niht dass ich ein neues Gerät kaufe (bzw ich weiß nichtmal was ich genau brauche) und es geht nicht... Hat evtl noch jemand ne Idee an was der Sync-Verlust liegen kann?

da.phreak
2009-04-06, 20:36:36
Besorge Dir am besten eine "richtige" Telefonanlage, die CLIP und CLIR unterstützt, dann sollte es mit der Rufnummer in beide Richtungen klappen. Der Sync-Verlust könnte an einem defekten Splitter liegen, oder an falscher Verkabelung

Gast
2009-04-06, 21:23:22
oder beschäftige dich damit ;)
http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/250000-274999/262641-an-01-de-Teles_ITA_Box.pdf

Gast
2009-04-06, 21:25:24
Außerdem was hat das DSL mit deinem ISDN zu schaffen? NIX

Gast
2009-04-06, 21:34:35
Außerdem was hat das DSL mit deinem ISDN zu schaffen? NIX

Auf was beziehst du dich dabei genau?

Seraph2k
2009-04-06, 21:35:24
oder beschäftige dich damit ;)
http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/250000-274999/262641-an-01-de-Teles_ITA_Box.pdf

Ok hab es durchgesehen, aber nix zu meinem Prob gefunden.

nymand
2009-04-07, 18:06:30
Ok hab es durchgesehen, aber nix zu meinem Prob gefunden.

So wie ich es sehe, kann das tele2 ding keine rufnummer übertragen. Kennste niemanden mit ner fritzbox oder so, die du mal leihen kannst? Dann siehste obs an der Hardware liegt

Gast
2009-04-07, 21:13:49
kaufe dir was vernünftiges: Gigaset SX255 isdn Mit Anrufbeantworter
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15708_rArNrNrNrN,00.html

DR.DEATH
2009-04-10, 21:20:32
Dh wenn ich jetzt das gerät durch ein anderes ersetze könnte es klappen.... Oder gibt evtl noch ne Option, niht dass ich ein neues Gerät kaufe (bzw ich weiß nichtmal was ich genau brauche) und es geht nicht... Hat evtl noch jemand ne Idee an was der Sync-Verlust liegen kann?

Mh da kann ich dir nur viel Spass bei der Suche wünschen.

Das mit den Sync-Problemen hatte ich früher auch. Sobald ich einen Anruf tätigen wollte -> zack Sync weg. Das kuriose war nur, nach dem neuen Sync ging es dann und brach bei anderen Telefonaten nicht mehr ab.
Ich hatte ca. 3 NTBAs und mehrere Splitter zuhause, nichts hat geholfen. Sogar mal ein Telekommodem zum testen (vorher FritzCard DSL), keine Besserung (soagr höhere Ping und mehr Packetloss).
Sonst hab ich einfach mein Modem syncen lassen und dann den "Hörer" abgenommen, desync und neu syncen lassen. Somit war das Problem bis zum 24h disconnect bzw. dem neu Anschalten des PCs behoben.

Shadow316
2009-04-10, 23:27:59
kaufe dir was vernünftiges: Gigaset SX255 isdn Mit Anrufbeantworter
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15708_rArNrNrNrN,00.html

Das is meiner Meinung nach Overkill. Es würde reichen, wenn er dieses Tele5-Ding einfach durch nen A/D-Wandler oder ne einfache kleine Telefonalnage ersetzt.
Eine Eumex 100 oder DeTeWe TA33 oder so etwas in der Art würden vollkommen ausreichen.

Was das Sync-Problem angeht, hört sich das schon ein wenig nach einer "falschen" Verdrahtung an.
Um da das Problem zu beheben müsste man aber wohl den gesamten Kabelweg vom APL bis zu den Endgeräten mal überprüfen.