PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Router


SaTaN
2009-04-06, 15:32:54
Hallo,

ich suche nach einem WLAN-Router.
Ich habe ueberhaupt keine Ahnung von diesem Thema, weil ich bis jetzt nur einen Rechner mittels Kabel an meinem Telekom-DSL-Modem hatte.


Was suche ich?
Einen preiswerten WLAN-Router.


Was will ich ausgeben?
Keine Ahnung, sorry... bis 80 Euro?


Muss es ein Draft-N-Geraet sein?
Ich denke eher nicht, aber wie schon zweimal gesagt... keine Ahnung. Was denkt ihr?


Fuer was brauche ich ihn (ausser WLAN)?
Ein (bis zwei) normale LAN-Anschluesse waeren nett.
Eine Art NAS-Funktionalitaet mittels USB-Anschluss einer Festplatte waere gut.


Vielen Dank im Voraus. :smile:

Zafi
2009-04-06, 16:05:17
Fritz!Box 7170

Da gibt es aber verschiedene Modelle, mal für ISDN, mal für analog und einmal nur mit einem LAN-Anschluss (soweit ich weis). Also schau dir erst mal auf der AVM-Webseite genau an, welche für dich die richtige 7170 wäre, bevor du dir bei ebay eine holst.

Sie bietet einen USB-Anschluss, an dem du eine USB-Festplatte oder einen USB-Stick anschließen kannst. Hat WLAN und kostet gebraucht +/- 50 Euro. Ist noch Telefon-Anlage und kann auch als Fax-Empfänger verwendet werden (dank neuester Firmware). Und bietet auch viele Einstell-Möglichkeiten, falls mal etwas im Detail eingestellt werden muss.

Kauf einfach... du wirst zufrieden sein.

SaTaN
2009-04-06, 16:48:02
[Danke. Werde zuhause mal die AVM-Seite durchstöbern und mich dann auf den (nicht so ganz geliebten) Weg in die Ebay aufmachen.]


__
Nachtrag: Oder doch nicht, denn die Fritzbox (7170) beherrscht nur USB 1.1 an ihrem Anschluss (kann das jemand bestätigen?)... Das würde ich dann eh nicht nutzen.

Noch weitere Vorschläge?

Pixeltechniker
2009-04-06, 18:07:28