PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armbanduhr


teh j0ix :>
2009-04-06, 16:03:36
Hi 3dc
ich suche eine Automatik Armbanduhr bei der man einen Blick ins Uhrwerk werfen kann. Bisher habe ich diese hier (http://www.fossil.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?langId=-3&storeId=12053&catalogId=21002&categoryId=219050&parent_category_rn=219024&productId=22067103&imagePath=ME1006) von Fossil ins Auge gefasst.
Preisrahmen liegt so bis ~130€

Irgendwelche alternativen Ideen? :)

Schroeder
2009-04-06, 16:07:50
Automatik in dem Preisbereich wird schwer fürchte ich ;(. Vor allem auch was gescheites zu finden.

Hab das auch durch, und es letztlich verworfen.

Mega-Zord
2009-04-06, 16:11:40
Hm AUtomatik und 130€ passen für mich nicht zusammen. Gerade mit Glasboden ist das ja ein Objekt der Technikfreunde... und diese Technik ist halt was europäisches. Anfangen tut sowas meiner Meinung nach bei Certina für etwas über 300€, ich selber werde mir wohl eine Tissot mit Wochentagsanzeige holen in den nächsten Monaten.

Wenns wirklich billig sein muss, dann wäre da noch die Seiko No5. Auch ein recht hübsches Modell.

Schroeder
2009-04-06, 16:14:18
Man kann natürlich auch mal bei den Osteuropäern wie Poljot nachschauen, die können auch preiswert. Aber ob preiswert halt "gut" ist... ;(

teh j0ix :>
2009-04-06, 16:14:39
Also die in dem Link von mir ist doch eine Automatik oder vertuh ich mich da :confused:
Dachte auch bisher Fossil wäre ne ganz annehmbare Marke
Da sieht man auch gut was ich mit "Blick ins Uhrwerk" meine

Mega-Zord
2009-04-06, 16:33:21
Die Uhrwerke sind eh alle von Swatch, wenn ich mich recht entsinne.

Und wer lesen kann hat mal wieder den klaren Vorteil. Automatik und Quarzwerk hat die Fossil. Sehr lächerlich das ganze: Nur der Sekundenzeiger wird vom Automatikwerk betrieben... und dann mit Luxusuhrwerk werben ;D

Für mich ist die Fossil eine Quarzuhr für Möchtegerne.

teh j0ix :>
2009-04-06, 16:39:17
Die Uhrwerke sind eh alle von Swatch, wenn ich mich recht entsinne.

Und wer lesen kann hat mal wieder den klaren Vorteil. Automatik und Quarzwerk hat die Fossil.

An dieser Stelle muss ich dann gestehen das ich in Sachen Uhren eine absolut unwissende Person bin ^^
Was ist denn dann Automatik und Quarz zusammen? Bzw. was ist der gravierende Unterschied zu reinen Atomatik/Quarzwerken?

Kane02
2009-04-06, 16:40:49
Modelle von J.Springs und Orient bekommt man zu dem Preis und sind keine solche Chinaböller. Die Fossil is nix halbes und nix ganzes. Entweder will ich Quarz oder Automatik. Was soll denn die Fossil für nen komischer Zwidder sein?

Das 3DC ist glaub net so der richtige Platz für Uhren, schau mal hier: http://uhr-forum.de

Rockhount
2009-04-06, 16:41:39
AFAIK ticken Quarzuhren, Automatikuhren haben einen fast fliessenden Zeigerfluss (Sekunde).

Der gravierende Unterschied:
Bei der Fossil wirst Du nach wie vor ne Batterie wechseln müssen.

€:
Gute Tipps, Kane.
Orient kann ich auch empfehlen, hat ein guter Bekannter und die sind wirklich wertig für den günstigen Preis.
J.Springs ist ein günstiger Ableger von Seiko, welche auch qualitativ hochwertige Uhren fertigen, jedoch zumeist nicht im Preissegment von J.Springs.

Noch ein weiter Tipp: Im Uhr-Forum wird man Händler im Ausland bei Ebay finden, die nachweislich keine Replicas verkaufen. Die Preise sind da unschlagbar. Orientuhren gibts da dann teilweise für deutlich <100€

Mega-Zord
2009-04-06, 16:55:14
An dieser Stelle muss ich dann gestehen das ich in Sachen Uhren eine absolut unwissende Person bin ^^
Was ist denn dann Automatik und Quarz zusammen? Bzw. was ist der gravierende Unterschied zu reinen Atomatik/Quarzwerken?

Ist ja kein Problem, ich wollte auch nur deutlich ausdrücken, dass du die Finger von der Fossil lassen solltest.

Bei einer Quarzuhr ist der Taktgeber nicht mechanisch, sondern ein piezoelektrischen Quarzkristall. Das ganze lässt sich recht billig herstellen und die Uhren sind sehr genau. Quarzuhren sind, wenn nicht irgendwelche tollen Sonderausstattungen vorhanden sind, auch nie wirklich teuer. Meine Quarz von Seiko hatte mal 280€ gekostet.

Bei einer Automatikuhr gibt es nur Mechanik zum zeitmessen. Das ganze muss natürlich viel aufwändiger und präziser gefertigt werden um mit der Genauigkeit einer Quarzuhr mithalten zu können. Uhren bis 500€ würde ich hier als Einster-Klasse bezeichnen. Kannst ja mal gucken, was man für eine Junghans hinlegt.. die fangen erst bei 500€ an.

teh j0ix :>
2009-04-06, 16:55:40
Modelle von J.Springs und Orient bekommt man zu dem Preis und sind keine solche Chinaböller. Die Fossil is nix halbes und nix ganzes. Entweder will ich Quarz oder Automatik. Was soll denn die Fossil für nen komischer Zwidder sein?

Das 3DC ist glaub net so der richtige Platz für Uhren, schau mal hier: http://uhr-forum.de

Mir gefällt schlichtweg wenn ich sehe das sich was bewegt ;)
Nur wenn die Qualität dieser nun unterirdisch sind, bringt das natürlich nichts ^^

Danke für die Tips Kane, werd mich da im Forum mal umschauen.

Rockhount
2009-04-06, 17:00:01
qualitativ sind die Fossil-Uhren sicher nicht schlecht.

Es ist halt nur scheinheilig, mit dieser Kombo aus Automatik/Quarz Käufer anzuziehen, die eigentlich eine Automatik kaufen wollen, welche Fossil nun faktisch nicht bietet.

Wenn es Dir lediglich um die Optik geht, warum dann nicht auch eine Fossil nehmen?
Die Uhrwerke sind in dieser Preisklasse eh vorgefertigt (wahrsch. SWATCH wie bereits gesagt wurde) und werden dann u.a. von Fossil verbaut.

In sofern unterscheiden sich die Uhren dann nur noch in den verwendeten Materialien und den Styles der Gehäuse. Fossil macht das ordentlich, vor allem zu dem Preis.

Mega-Zord
2009-04-06, 17:00:47
Mir gefällt schlichtweg wenn ich sehe das sich was bewegt ;)

Bei den meisten Automatikuhren, bei denen man das Uhrwerk sehen kann, ist übrigens nur der Boden aus Glas... man sieht also nur das Uhrwerk, wenn man die Uhr abnimmt ;)

Ich hatte mal eine A. Lange am Handgelenk mit all möglichem Schnickschnack... alles automatisch versteht sich. Aber für diese Uhr kann man sich auch ne gute Mittelklasse Limosine holen :(

Guck dir doch mal die Seiko 5 an, das ist ne echte Automatik. Qualitativ gibts da nix dran auszusetzen und Glasboden haben die teilweise auch. Für den Preis gibts wohl nix besseres im Automatik Bereich.

Kane02
2009-04-06, 17:07:15
qualitativ sind die Fossil-Uhren sicher nicht schlecht.

Es ist halt nur scheinheilig, mit dieser Kombo aus Automatik/Quarz Käufer anzuziehen, die eigentlich eine Automatik kaufen wollen, welche Fossil nun faktisch nicht bietet.

Wenn es Dir lediglich um die Optik geht, warum dann nicht auch eine Fossil nehmen?
Die Uhrwerke sind in dieser Preisklasse eh vorgefertigt (wahrsch. SWATCH wie bereits gesagt wurde) und werden dann u.a. von Fossil verbaut.

In sofern unterscheiden sich die Uhren dann nur noch in den verwendeten Materialien und den Styles der Gehäuse. Fossil macht das ordentlich, vor allem zu dem Preis.

Qualitativ ok, aber auch mit Werken aus China, nix is da mit Swatch. Zumindest was den Automatikteil angeht.
Ich habe selber eine Fossil und könnte mich selbst steinigen für die 120€ bezahlt zu haben, die Orient und J.Springs sind Welten besser und haben mich 30-100€ gekostet.

Kane02
2009-04-06, 17:08:38
Bei den meisten Automatikuhren, bei denen man das Uhrwerk sehen kann, ist übrigens nur der Boden aus Glas... man sieht also nur das Uhrwerk, wenn man die Uhr abnimmt ;)

Ich hatte mal eine A. Lange am Handgelenk mit all möglichem Schnickschnack... alles automatisch versteht sich. Aber für diese Uhr kann man sich auch ne gute Mittelklasse Limosine holen :(

Guck dir doch mal die Seiko 5 an, das ist ne echte Automatik. Qualitativ gibts da nix dran auszusetzen und Glasboden haben die teilweise auch. Für den Preis gibts wohl nix besseres im Automatik Bereich.

Ja, richtig. Bin selbst auch kein so Fan von den Skeletten. Die Springs haben nen Boden aus Glas und da sind Seikowerke drin. Ebenso bei Orient.

Mega-Zord
2009-04-06, 17:11:05
J. Springs ist ja auch eine Marke von Seiko und Orient war einst ein großer und wichtiger japanische Uhrenhersteller (also in gewisser Weise etwas traditionelles).

Edit: zu langsam :)

Kane02
2009-04-06, 17:44:03
Hier mal die Springs New Business wie das mit Glasboden aussieht:

http://666kb.com/i/b7urhyic20w0bufl7.jpg

Und meine kleine Sammlung:
http://666kb.com/i/b7urobzkn5q8h6ve3.jpg

Eigentlich sollte man Quarzer echt meiden, blöde Batterie und da tickt eigentlich kaum hörbar was.
Viel eleganter sind diese schleichenden Automatiksekundenzeiger und da lebt einfach was in der Uhr.
Klar Automatik ist eigentlich net so genau wie Quarz, aber meine j:Springs is krass. Gangenauigkeit +-1s am Tag.

teh j0ix :>
2009-04-06, 17:47:27
Gut dank uhr-forum konnt ich mich ein wenig einlesen und weiß nun, dass das Automatikwerk nur den Sekundenzeiger betreibt und rein zur zirde dient.
Werd mir in Geschäften mal ein paar Uhren anschaun :)

siegemaster
2009-04-06, 17:49:15
Schau dich doch mal nach Uhren aus der 5-Serie von Seiko an. Top Qualität, Automatik Uhrwerk, schön und Billig. Allerdings hierzulande nur über Import (eBay) zu bekommen. Habe für meine 45€ mit Versand bezahlt.

Mega-Zord
2009-04-06, 18:36:14
Schau dich doch mal nach Uhren aus der 5-Serie von Seiko an. Top Qualität, Automatik Uhrwerk, schön und Billig. Allerdings hierzulande nur über Import (eBay) zu bekommen. Habe für meine 45€ mit Versand bezahlt.

Danke, dass du mich wiederholst... lesen würde ich mal vorschlagen.

Außerdem sind solche Uhren auch in jedem gut sortiertem Juwelier zu finden. war ja erst kürzlich selber wegen einer Automatik unterwegs.

HAL
2009-04-09, 16:07:41
Seiko gibt's auch relativ günstig bei www.Chronograph.com (http://www.chronograph.com). Hab da schon zweimal bestellt und war sehr zufrieden. Zollgefahr besteht, aber ist wenigstens Versandkostenfrei.

Döner-Ente
2009-04-10, 14:37:49
Bei dem Budget würd ich doch eher zu ner guten Quartz greifen als unbedingt ne Automatik mit Glasboden haben zu wollen, großer Vorteil: Wesentlich mehr Auswahl.

FutureIsNow
2009-04-10, 16:50:14
Wozu Quarz, wenn man eine Funkuhr haben kann? Gibts auch mit Solar, dann halt leider nicht für 130 Euro....

Obwohl doch. Von Casio gibts das...

skicu
2009-04-10, 16:50:15
Die Festina 6749 könnte dir gefallen.

EvilOlive
2009-04-10, 17:08:09
Wozu Quarz, wenn man eine Funkuhr haben kann?

;D;D;D

Kane02
2009-04-10, 20:08:58
verdammt, hab auch wieder eine gekauft ;-)

http://666kb.com/i/b7yx5oxh5dpo78dw3.jpg

Black-Scorpion
2009-04-10, 20:49:31
Für 129,00 € kannst du dir mal die Citizen NH7390-50EE (http://www.citizenwatch.de/kollektion.aspx?CdCollezione=SP&CdFamiglia=SPHA&CdModello=SP_NH37&CdArticolo=NH7390-50EE)/NH7390-50ME (http://www.citizenwatch.de/kollektion.aspx?CdCollezione=SP&CdFamiglia=SPHA&CdModello=SP_NH37&CdArticolo=NH7390-50ME) ansehen.
Entsprechend deinen Vorstellungen Automatik und verschraubten Glasboden.

vad4r
2009-04-10, 23:06:26
Ich hab hier noch eine Tag Heuer Automatic mit Glasboden liegen, hat mich mal im Türkeiurlaub 30 Mark oder so gekostet ;D;D;D

Die gelbe Eule
2009-04-27, 15:07:48
@Kane02:

Die Orient Deep gefällt mir auch, sieht ja fast so aus wie die Seiko Black Samurai, welche aber schwer zu bekommen ist. Zu welchem Kurs hast sie geschossen?

Hydrogen_Snake
2009-04-27, 15:28:47
Wozu Quarz, wenn man eine Funkuhr haben kann? Gibts auch mit Solar, dann halt leider nicht für 130 Euro....

Obwohl doch. Von Casio gibts das...

Muhahaha. Kollege Apple. Befrag doch mal das internet zum thema Quarz.