PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateinamenerweiterung "pan". Womit öffnen?


Piffan
2009-04-06, 16:03:46
Moin!

Da schickt mir ein Kollege angeblich eine Bilddatei. Hat leider die Endung .pan. Soll das hier sein: CorelDraw printer-specific file.

Wie kann ich daraus das Bild zaubern, damit ich es mit einem Canon- Tintenpisser ausdrucken kann?

Corel- Programme besitze ich keine.....

Verdammt, nun ist der Kerl im Urlaub und ich werde hier noch bekloppt....:tongue:

_DrillSarge]I[
2009-04-06, 16:10:37
http://www.xnview.com/
(wenn es irgendwas mit bild ist, bekommt man das mit xnview geöffnet)

Pinoccio
2009-04-06, 16:11:30
Pandore (http://www.greyc.ensicaen.fr/EquipeImage/Pandore/) kann *.pan öffenen - wenn es sich dabei tatsächlich um Pandores Dateiformat handelt. Scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. :-(

mfg

Piffan
2009-04-06, 16:18:43
I[;7219031']http://www.xnview.com/
(wenn es irgendwas mit bild ist, bekommt man das mit xnview geöffnet)

Besten Dank erstmal. Werde es heute abend mal testen.

Mit irfanview hat es nicht geklappt, da wird der Header nicht erkannt.....

looking glass
2009-04-06, 16:22:58
k.A. aber von CorelDraw gibt es Trial Versionen, sollte zum öffnen und konvertieren reichen.