PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Vertrag abgelaufen!


333fps
2009-04-06, 17:07:56
Hallo,

ich habe ein Motorola C261 Handy. Schätze mal dass mein Prepaid-Vertrag von "O2" ausgelaufen ist, denn beim Einschalten kommt die lapidare Meldung "Good Bye" und dann nichts mehr.

Heißt das jetzt, ich kann eine beliebige Simcard einsetzen oder muss ich mein Handy noch entsperren? Wenn eine beliebige Simcard, welche ist denn die preisgünstigste die auch was taugt? (Blue.de?)

Sorry für die noob-Fragen, bin kein Fachmann auf dem Gebiet und nutze nur ganz selten das Handy ;)

Berni
2009-04-06, 18:47:13
Prepaid ist kein Vertrag und es könnte durchaus sein, dass das Handy einen Simlock/Netlock hat. Mit eingelegter O2-Karte sollte der Simlock aber kein Problem sein und eigtl. laufen Prepaid-Karten doch auch nicht direkt ab (oder hast du das extra gekündigt?). Wann kommt denn diese Meldung? Vor der PIN-Abfrage?

sw0rdfish
2009-04-06, 18:49:19
Ich bin bei Symjo und damit recht zufrieden.

Infosucher
2009-04-06, 18:54:01
Doch, es ist oft so das wenn nicht mehr aufgeladen wird, das die einfach gesperrt werden! Das dürfen sie zwar nicht, machen sie aber trotzdem. Siehe Vodafone D2...

MfG
Infosucher

333fps
2009-04-06, 19:20:17
Problem gelöst/beseitigt:

Es lag ganz einfach an einem minderwertigen Akku, mit dem Original-Akku aufgeladen ging's nun wieder

Berni:
Nein, ich habe nichts gekündigt. Die Meldung kam noch vor der PIN-Abfrage.

Die noch offene Frage für mich ist:
Kann ich die O2-Simkarte einfach rausnehmen und (ohne Entsperrcode) eine günstigere reinmachen?

sw0rdfish:
Danke für den Tip

Dark_angel
2009-04-06, 20:28:30
Probier es doch einfach mal aus, eventuell vom Kumpel die Karte oder Freundin entweder es geht oder es geht nicht.

1337
2009-04-07, 16:36:10
Dann wars wohl die Abschaltmeldung die das Handy von sich gibt, wenn man es ausschaltet, oder es sich selbst wenn der Akku zu wenig aufgeladen ist.

Handys deaktivieren sich aber nicht von alleine nur weil ein Vertrag abgelaufen ist ;)