PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Traum von Amsterdam"?


BoosterHeizer
2009-04-06, 17:15:32
Mahlzeit,


werde im Mai ein paar Tage mit meiner Freundin in Amsterdam entspannen :tongue:

WO und WIE kann man günstig übernachten? Handelt sich um 4 Nächte. Günstiges Hotel?

Was sollte man unebdingt gesehen oder gemacht haben? Budget is.....knapp^^


Danke!

NameLessLameNess
2009-04-06, 19:07:00
Amsterdam ist doch so hässlich und schmutzig, da kann man doch nur bekifft irgendwo versacken.

Sven77
2009-04-06, 19:12:32
Vom Etap Hotel kann ich nur abraten, schläft sich schlecht, wenn im Zimmer nebenan einer seine Alte vermöbelt. :(
Also Amsterdam ist echt bäh, ausser man kifft und/oder ist geil...

Acrylsäure
2009-04-06, 19:22:28
Ihr müsst unbedingt in den Red Light District und die Huren hinter den Glasscheiben angucken.
Hier in Deutschland kann deine Freundin das nämlich schlecht. Beim deutschen Äquivalent, der Herbertstraße in Hamburg, ist der Zutritt für Frauen normalerweise verboten. ;)

Ne Grachtenfahrt solltet ihr auch auf jeden Fall machen.
Ansonsten eignen sich die ganzen Coffeeshops sehr schön zum verweilen... =)

Sewing
2009-04-06, 20:03:36
wo bleubt währenddessen dein kleiner Fratz?

btw gehts dem gut?

JonSnow
2009-04-06, 20:15:04
Fahr lieber direkt weiter ans Meer.

(del)
2009-04-06, 21:23:39
Finde die Kommentare hier ehrlich gesagt etwas sehr negativ. War das letzte Mal vor etwa einem Jahr in Amsterdam und mir hat es trotz absolutem Sauwetter sehr gut gefallen.

Heineken Experience würde ich auf jeden Fall mitnehmen!

Und ich kiffe nicht und habe das in Amsterdam auch nicht getan.

BoosterHeizer
2009-04-06, 21:27:24
Amsterdam ist doch so hässlich und schmutzig, da kann man doch nur bekifft irgendwo versacken.


Klingt doch einladen, genau DAS hab ich gesucht.. :tongue:


wo bleubt währenddessen dein kleiner Fratz?

btw gehts dem gut?


Wozu sind denn Patentanten gut ;)

Soweit alles i.O, alleine laufen wird gerade erlernt!



trotzdem konnte meine eigentliche Frage mit dem pennen noch nicht beantwortet werden. Zelten nahe Innenstadt?

alpha-centauri
2009-04-06, 22:26:53
Amsterdam ist doch so hässlich und schmutzig, da kann man doch nur bekifft irgendwo versacken.

psst.. bitte nich so laut weitersagen :)

frix
2009-04-06, 22:30:16
Amsterdam ist doch so hässlich und schmutzig, da kann man doch nur bekifft irgendwo versacken.

genau darum gehts doch :biggrin:

blackbox
2009-04-06, 22:47:05
Wenn Amsterdam dreckig ist, was ist dann Berlin?

Leute, Leute, Amsterdam ist einer der geilsten Städte überhaupt. Was da im Sommer los ist, wäre für jeden Dorfbewohner aus Deutschland die totale Reizüberflutung. Dagegen ist Köln oder Düsseldorf nichts.

DELIUS
2009-04-07, 01:44:46
Ich war ein Paar Mal in Amsterdam und habe einige Hotels ausprobiert.
Das Hotel Mevlana (http://www.mevlanahotel.com/) war immer recht angenehm. Ist zwar klein, dafür aber relativ günstig, gutes Frühstück und in zentraler Lage. Würde ich jederzeit wiedernehmen.

Schwarzmetaller
2009-04-07, 02:48:29
Wozu sind denn Patentanten gut ;)

Soweit alles i.O, alleine laufen wird gerade erlernt!


trotzdem konnte meine eigentliche Frage mit dem pennen noch nicht beantwortet werden. Zelten nahe Innenstadt?
Ist echt praktisch...und billiger als parken in der Innenstadt (das ist echt obszön teuer).
Ich war (allerdings schon vor 4 Jahren) mit meiner Freundin in Amsterdam auf einem Campingplatz bei Landsmeer (5-6km von der Innenstadt entfernt).
Wir waren mit einem VW-Bus unterwegs, den wir auf dem Campingplatz gelassen haben (Campingplatz hat damals für zwei Leute und ein Auto inkl. Strom und Wasser 20 Euro gekostet) und sind mit dem Stadtbus rein- und raus gefahren (fuhr irgendwie alle 10...15 Minuten), Supermarkt war auch vor Ort.
Wir haben uns unter anderem das Anne-Frank-Haus angeguckt, außerdem das Nemo, was sowas wie ein Wissenschaftsmuseum zum anfassen ist (sehr spaßig), außerdem waren wir in einem Foltermuseum;D, haben uns einige Kirchen angeguckt.
Madam Tussaud´s wäre auch noch sehenswert, kostet aber ziemlich heftig Eintritt (afaik >>20 Euro).
Durch die Grachten schippern gehört quasi zum Pflichtprogramm und kostet nicht die Welt....und einfach mal ein paar Stunden stromern gehen ist auch sehr empfehlenswert.
Außerdem ist alles hilfreich, was im entferntesten wie ein Studentenausweis aussieht - für Studenten gibts sehr oft Ermäßigungen (ich hab mich mit meiner Kundenkarte von den Verkehrsbetrieben (immerhin mit dem Stempel von der Ausbildungsstätte X-D) durchgemogelt, Kumpel, der voriges Jahr da war, hatte nen alten Schülerausweis.)

DELIUS
2009-04-07, 03:02:44
Nicht vergessen, dass Sex Museum (http://www.sexmuseumamsterdam.nl) in Amsterdam!

Arcanoxer
2009-04-07, 04:20:42
http://www.coffeeshop.freeuk.com/Map.html

Barney's und Dampkring sind recht gut.

Acrylsäure
2009-04-07, 07:32:12
Bei den Coffeeshops musst du auch vorher gucken:
Bierwerbung draußen - Der Shop verkauft auch noch Alkohol (Bier), d.h. die Stimmung drinne ist ein wenig lauter ^^
keine Bierwerbung - der Laden ist chilliger... hier wird nur geschmaust

also hab ich mal so gehört X-D

NickDiamond
2009-04-07, 07:45:07
außerdem herrscht in den meisten (allen?) Coffeeshops rauchverbot, bzw. ist das rauchen von "normalen" Tabak-produkten verboten ;)

ginge bei dir auch ne Jugendherberge ? da könnte ich dir ein paar Infos zukommen lassen...

je nachdem wie viel zeit du hast, kannst du es auch machen wie die Einheimischen : Nutze das Fahrrad. So kannst du dir leicht alles anschauen !

LuckyLuke2k
2009-04-07, 08:36:23
Falls ihr keinen besonders großen Wert auf Luxus legt:
http://www.hotelhortus.com/de/index.html

Das ist mehr eine Jugendherberge als ein Hotel aber sehr familiär geführt und recht günstig. Ich hab da mal mit meinem Bruder zwei nächte gepennt.

Simon Moon
2009-04-07, 08:46:00
Falls ihr keinen besonders großen Wert auf Luxus legt:
http://www.hotelhortus.com/de/index.html



Ich denke, wenn du den Hotelmanager da fragst, kann er dir sicher gute Coffeeshops empfehlen. Die Seite mutet zumindest so an.

Mr.Fency Pants
2009-04-07, 09:45:19
Finde die Kommentare hier ehrlich gesagt etwas sehr negativ. War das letzte Mal vor etwa einem Jahr in Amsterdam und mir hat es trotz absolutem Sauwetter sehr gut gefallen.

Heineken Experience würde ich auf jeden Fall mitnehmen!

Und ich kiffe nicht und habe das in Amsterdam auch nicht getan.

100%tig unterschreib. Ich und meine Freundin (beide Nichtkiffer, bevor hier Kommentare kommen) fanden Amsterdam toll. Gibt viel zu sehen, das Biermuseum, Vondelpark, Grachtenrundfahrten, shoppen kann man auch gut und abends weg gehen fand ich bis auf die etwas hohen Bierpreise auch super. Man muss nur einfach mitten in die City rien und da sind dann jede Menge Bars, Kneipen, etc.

Ich muss nochmal nachgucken in welchem Hotel wir waren, war auf jeden Fall günstig und nur ein paar Fussminuten vom Zentrum entfernt.

Schwarzmetaller
2009-04-07, 12:07:57
100%tig unterschreib. Ich und meine Freundin (beide Nichtkiffer, bevor hier Kommentare kommen) fanden Amsterdam toll. Gibt viel zu sehen. ...
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

BoosterHeizer
2009-04-07, 19:40:33
so, Plan änderung!

Wir werden voraussichtlich in "edam", 18km von Amsterdam entfernt, zelten.

Günstiger gehts nich.


Sex-Museum wird pflichtbesuch, das Wissenschaftsmuseum ebenfalls, Anne-Frank-Haus will meine Freundin unbedingt sehen, Grachtenfahrt wird auch erledigt........

Denke so haben wir ne menge Geld für weitere Schandtaten in Amsterdam gespart!


DANKE!







edit: PLANÄNDERUNG! Wir zelten doch in Landsmeer, wie schon geschrieben ca 5km vonner Innenstadt entfernt.

BK-Morpheus
2009-04-07, 20:33:17
so, Plan änderung!

Wir werden voraussichtlich in "edam", 18km von Amsterdam entfernt, zelten.

Günstiger gehts nich.


Sex-Museum wird pflichtbesuch, das Wissenschaftsmuseum ebenfalls, Anne-Frank-Haus will meine Freundin unbedingt sehen, Grachtenfahrt wird auch erledigt........

Denke so haben wir ne menge Geld für weitere Schandtaten in Amsterdam gespart!


DANKE!







edit: PLANÄNDERUNG! Wir zelten doch in Landsmeer, wie schon geschrieben ca 5km vonner Innenstadt entfernt.
Have Fun und grüß dein Rest der Family!
Bist du Montag auch bei Oma?

BoosterHeizer
2009-04-07, 20:44:36
fahre montag mit gioia und dem kleinen zu uns, denke ma wir kommen auch zu Oma, vlt. mit kleiner Verspätung.

Dann siehst du den kleinen scheisser auch mal!

BK-Morpheus
2009-04-07, 21:52:10
fahre montag mit gioia und dem kleinen zu uns, denke ma wir kommen auch zu Oma, vlt. mit kleiner Verspätung.

Dann siehst du den kleinen scheisser auch mal!
hehe, schöne Sache ;D

drexsack
2009-04-08, 09:38:32
Na denn viel Spaß, Amsterdam ist eine Hammerstadt. Wer da nur ans Kiffen denkt, war wohl nicht da oder lag nur breit im Coffeeshop.

Das gute A
2009-04-08, 10:23:58
Amsterdam ist doch so hässlich und schmutzig, da kann man doch nur bekifft irgendwo versacken.

Schwachfug - Amsterdam ist bei weitem nicht so dreckig wie es immer heißt - im Gegenteil, als wir im letzten Jahr da waren, war es weit sauberer als manche deutsche Großstadt.

NameLessLameNess
2009-04-09, 12:28:32
Schwachfug - Amsterdam ist bei weitem nicht so dreckig wie es immer heißt - im Gegenteil, als wir im letzten Jahr da waren, war es weit sauberer als manche deutsche Großstadt.
Ich war schon ein paar mal da, und da wars schon teilweise schlimm. Aber ich bin auch Kurortverwöhnt. In den Grachten schwammen Sachen rum vor denen man fast Angst haben musste.

roadfragger
2009-04-09, 17:09:21
Amsterdam ist gut für Kiffen UND Kultur. War auch schon einmal dort und fand es sehr gediegen. =)

Mr. Lolman
2009-04-15, 18:59:55
Unbedingt Dubbel-Vla trinken :up:

BoosterHeizer
2009-04-15, 19:19:29
wasn das?

BK-Morpheus
2009-04-15, 19:24:52
So ne art Trink-Pudding.
Lecker :wink:

BoosterHeizer
2009-04-15, 19:52:05
naja, "trink pudding" überzeugt mich jetz erstmal nich sooo sehr...


ma schaun..

35007
2009-04-30, 14:40:45
Ja digger, fährst du noch nam Amsterdam? Bin von Freitag bis Sonntag dort, campen bei der Zeeburg.

http://www.campingzeeburg.nl/

Falls du ebenfalls dieses We dort bist, könnt man sich ja auf ne Jolle treffen :D

Panasonic
2009-04-30, 14:42:41
Sehe ich das richtig, Ihr parkt Euer Kind bei der Patentante und verbrennt Euer knappes Budget, um in Amsterdam mal gepflegt kiffen zu können?!

Sven77
2009-04-30, 14:58:12
moralisch entrüstet?

Dadi
2009-04-30, 15:02:40
Weiß nicht was alle an der Stadt finden.

Hackschmatz
2009-04-30, 15:08:13
Hab mal ein halbes Jahr dort gelebt.

-In Amsterdam gibt es sehr viele schöne Museen, z.b. Van Goch Museum, daher mal ein Tag Museumsbesichtigung sehr empfehlenswert.
-Coffeshops gibt es wie Sand am Meer die meisten sind jedoch Touristenabzocke. Meine Empfehlung von daher nur shops, wo auch Einheimische einkaufen.
-Eine Grachtenfahrt sollte man auch unbedingt machen.
-Amsterdam ist ne Stadt mit vielen Grünanlagen und Parks, kann man sehr schön picknicken und chillen, besser wie in einem modrigen Hotelzimmer. Viele Festivals werden auch in Parks veranstaltet, meist kostenloser Eintritt, von daher mal vielleicht im Inet checken ob da was ist.
-Das Redlight district soll in den nächsten paar Jahren verschwinden, ein großer Teil ist schon geschlossen worden, da Amsterdam das Stadtbild ändern möchte. Daher würd ich auch mal ne kleine Tour dahin planen
-Mit ner halben Stunde Zugfahrt ist man direkt am Meer in Sunford. Bei schönem Wetter wäre dies auch sehr interessant. Sunford ist auch ne kleine schöne Stadt mit vielen guten Restaurants
-Vielleicht noch ne Radtour mit Yellowbikes. Amsterdam ist ne Fahrradstadt mit vielen Radwegen. Aber unter zu großem Drogeneinfluss nicht empfehlenswert. Dann lieber Stadtbahn
-Das Amsterdamer Zoo ist auch ziemlich groß und berühmt, beherbergt sehr viele verschiedene Tiere aus aller Welt

Zwecks Übernachtung, hätte ich da ein Hotel, welches sehr günstig wäre. Zur Hauptsaison Doppelzimmer mit Dusche und Toillete 35€ pro Übernachtung, Aber ihr dürft da kein großen Komfort erwarten. Betten ganz OK Zimmer ziemlich klein Sauberkeit geht. Habe die Adresse nicht parat, aber könnte sie bei Interesse besorgen.

Edit: Es gibt auch direkt in Amsterdam ein Campingplatz, da kostet die Übernachtung auch ziemlich wenig (kann mich jetzt nicht an die Preise erinnern, denke aber, dass es 10 - 15 € waren.

Panasonic
2009-04-30, 15:08:16
moralisch entrüstet?
Entrüstung hat doch immer die Moral als Fundament, jedenfalls im Sinne der Indignation.

Im übrigen frage ich nur, ob ich die Umstände korrekt erfasst habe. Erst, wenn ich darauf eine Antwort bekommen habe, kann ich darüber nachdenken, ob ich entrüstet sein möchte.

Schwarzmetaller
2009-04-30, 15:19:33
Entrüstung hat doch immer die Moral als Fundament, jedenfalls im Sinne der Indignation.

Im übrigen frage ich nur, ob ich die Umstände korrekt erfasst habe. Erst, wenn ich darauf eine Antwort bekommen habe, kann ich darüber nachdenken, ob ich entrüstet sein möchte.
Der TE hat nix von Kiffen geschrieben..das wurde immer nur ziemlich vehement von anderen vorgeschlagen.


Es gibt auch direkt in Amsterdam ein Campingplatz, da kostet die Übernachtung auch ziemlich wenig (kann mich jetzt nicht an die Preise erinnern, denke aber, dass es 10 - 15 € waren.

Ein paar Bekannte von uns waren auf einem Campingplatz in der Nähe vom Flughafen Schipol...dort war es laut deren Aussage sehr billig, aber der Platz lag ziemlich nahe der Einflugschneise.

Panasonic
2009-04-30, 15:20:51
Der TE hat nix von Kiffen geschrieben..das wurde immer nur ziemlich vehement von anderen vorgeschlagen.
Deshalb frage ich ja, ob ich die richtigen Schlüsse gezogen habe und behaupte nichts...

Schwarzmetaller
2009-04-30, 15:23:54
Ich hab nicht behauptet, dass du das behauptet hast....wer behauptet, das ich behaupte, das du behauptet hast, stellt unbewiesene Behauptungen auf, für die er enthauptet gehört.

(Tschuldigung...wir sind hier in der Lounge^^)

frix
2009-04-30, 15:38:01
Naja wenn man aber schonmal in amsterdam ist gehört ein besuch im coffeeshop auch dazu.

Ist ja auch kultur. :D

DELIUS
2009-04-30, 19:19:41
[...] -Coffeshops gibt es wie Sand am Meer die meisten sind jedoch Touristenabzocke. Meine Empfehlung von daher nur shops, wo auch Einheimische einkaufen. [...]

Volle Zustimmung, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe dann irgendwann einen Shop gefunden (Siberie (http://www.coffeeshopsiberie.nl/eng/)), wo wirklich fast nur Einheimische anzutreffen waren. Gemütlich, kein Alk, nette Leute. Schon lustig anzusehen, wenn dort hin und wieder ein einheimischer Rentner seinen Einkauf tätigt. Gar nicht mal so weit vom Zentrum. Kein Vergleich zu den vielen anderen Tourie-Coffeshops.

Terminatrix
2009-05-31, 12:23:04
Klinke mich hier mal ein.

Werde morgen spontan mit meiner Holden nach Amsterdam fahren ohne Übernachtung (ca. 1 1/2 - 2 Stunden Fahrt von hier) In der Früh soll es losgehen.

1. Da das Parken in der Innenstadt ja wirklich teuer zu sein scheint, gibt es vllt. soetwas wie P&R Stationen die man empfehlen kann? Wie kann ich sonst günstig für einen Tag mein Auto unterbringen?

2. Da wir nur einen Tag Zeit haben können wir uns denke ich nicht allzuviel ansehen.
Einmal Grachten fahren, bisschen in der Stadt schlendern, Essen gehen und irgendwas kulturelles noch ansehen. Hat jemand ansonsten noch ein Tipp, Must-Have?

Thx

Schwarzmetaller
2009-05-31, 13:13:34
Stellt´s einfach in einem der Vororte ab und fahrt mit dem Bus in die Innenstadt.

Terminatrix
2009-06-02, 11:12:04
Wir haben jetzt Park & Ride genutzt! Ziemlich praktisch und günstig.
Wir sind um 11 Uhr am Parkhaus am Plympischen Stadion angekommen. Dort bekommt man mit dem Parkticket von einem Mitarbeiter für jeden Fahrgast ein Metro-Ticket. Mit diesem kommt man dann in ca. 10 Minuten direkt in die Innenstadt. Zudem kann man nach dem ersten Abstempeln dann insgesamt eine Stunde lange die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
Bei der Rückfahrt zum Parkhaus dann einfach wieder abstenpeln. Im Parkhaus muss man dann nochmal zu einem Mitarbeiter das Particket scannen lassen und hat dann am Automaten ermässigte Gebühr. Wir haben um 21.00 Uhr gerademal 6€ bezahlt! :smile:
Wichtig ist nur das man die Tickets auch in der Bahn etc. benutzt sonst muss mann die regulären 24€ im Parkhaus bezahlen.

BoosterHeizer
2009-06-02, 17:17:20
so, bin auch seit sonntag wieder da, war ganz chillig, alle klischees erfüllt als Holland Tourist! :uhippie:

Mit dem Auto sind wir auch nie nach Amsterdam gefahren, nur mit Bus. Teilweise kostet ne Stunde parken 4,60€, Tagesticket für günstige 72€ ......

Leider war der Campingplatz etwas....zu holländisch besiedelt und altersgrenze bei ü50.

Ansonsten ist Amsterdam echt ne schöne Stadt zum gucken und Zeit vertreiben!!!

Panasonic
2009-06-02, 18:34:16
Zum konsumieren von Drogen. Das wäre ehrlich gewesen.

EvilOlive
2009-06-02, 18:36:29
Zum konsumieren von Drogen. Das wäre ehrlich gewesen.

Spiel dich hier doch nicht so künstlich auf, das ist doch einfach nur lächerlich. :rolleyes:

Ajax
2009-06-02, 18:37:58
Zum konsumieren von Drogen. Das wäre ehrlich gewesen.

Reine Spekulation Deinerseits. Bei uns gilt immer noch: In dubio pro reo.

Wäre schön, wenn es wieder mehr ums Thema geht.

BoosterHeizer
2009-06-02, 18:52:22
hiermit erkläre ich den Angeklagten für......SCHULDIG! :ugly:


blöderweise haben wir uns abends in nem kleinen Kabuff 2* Döner bestellt ohne auf die Karte zu gucken, kann ja nich die Welt kosten........aber immerhin 13€!!! War zwar ordentlich fleisch drauf, aber das wars dann auch.

Haben den Urlaub auch 1 Tag früher wie geplant beendet....meine Freundin hatte ziemliche Sehnsucht nach dem kleinen... und Geld wurde auch knapp, von daher :D

resistansen
2009-06-02, 19:56:32
Entrüstung hat doch immer die Moral als Fundament, jedenfalls im Sinne der Indignation.

Im übrigen frage ich nur, ob ich die Umstände korrekt erfasst habe. Erst, wenn ich darauf eine Antwort bekommen habe, kann ich darüber nachdenken, ob ich entrüstet sein möchte.

wärst du nun eventuell entrüstet weil sie ein kind haben oder entrüstet dich kiffen in amsterdam allgemein ? ;)

BoosterHeizer
2009-06-02, 20:41:46
dazu ist zu sagen, der kleine war bei der Paten-Tante und Oma und Opa untergebracht!

Panasonic
2009-06-02, 20:46:19
wärst du nun eventuell entrüstet weil sie ein kind haben oder entrüstet dich kiffen in amsterdam allgemein ? ;)
Ich meinem Weltbild ist es asozial, sein eigenes Kind übers Wochenende bei der Tante / Oma / Sonstwas zu parken, um irgendwo ungestört seinem Drogengenuß frönen zu können. Und dabei auch noch seine letzten Kröten verbrennt.

EvilOlive
2009-06-02, 20:52:14
Ich meinem Weltbild ist es asozial, sein eigenes Kind übers Wochenende bei der Tante / Oma / Sonstwas zu parken, um irgendwo ungestört seinem Drogengenuß frönen zu können. Und dabei auch noch seine letzten Kröten verbrennt.


Du bist schon arg bemittleidenswert.

BoosterHeizer
2009-06-02, 21:06:59
Ich meinem Weltbild ist es asozial, sein eigenes Kind übers Wochenende bei der Tante / Oma / Sonstwas zu parken, um irgendwo ungestört seinem Drogengenuß frönen zu können. Und dabei auch noch seine letzten Kröten verbrennt.


meinst du wirklich das wir nur aus dem Grund den "trip" gemacht haben?

weit gefehlt mein lieber.....sehr weit!


aber immer wieder interessant zu sehen was du für ein Menschenkenner versuchst zu sein...

Ajax
2009-06-02, 21:46:57
Ketzte Warnung! Tragt Eure OT-Angelegenheiten per PN aus.