PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wieso cacht das verdammte Vista trotz 4GB Ram? + schwaches WLan-Netz


Gast
2009-04-06, 17:15:47
Hi. Ich hab im firefox ca. 800MB Bedarf und trotzdem cacht er und Filmstreams hängen/laggen whatever. W the F

Weiters ists ein brandneues Laptop und ich habe nur ca. 10m Luftlinie/1.Stockwerk/3Wände zw. Fritzbox 7170 und Rechner, öfters disconnects/kein Netz/tropfende Bitrate, Signalstärke schwach bis maximal ausreichend. Liegt das an Vista? WLan kotzt mich echt an bei diesem Theater.

Muß der Rechner in Richtung des 7170 stehen oder was?

_DrillSarge]I[
2009-04-06, 17:19:09
deine wlan-verbindung ist einfach schlecht. mal die geräte anders ausrichten/näher aneinander.

4DCenter.org
2009-04-06, 17:47:39
Welches WLAN Gerät?

Fatality
2009-04-06, 17:52:55
vielleicht einfach pech mit dem raster des putzgeflechts in der wand.

The Cell
2009-04-06, 21:30:45
Hi. Ich hab im firefox ca. 800MB Bedarf und trotzdem cacht er und Filmstreams hängen/laggen whatever. W the F

Weiters ists ein brandneues Laptop und ich habe nur ca. 10m Luftlinie/1.Stockwerk/3Wände zw. Fritzbox 7170 und Rechner, öfters disconnects/kein Netz/tropfende Bitrate, Signalstärke schwach bis maximal ausreichend. Liegt das an Vista? WLan kotzt mich echt an bei diesem Theater.

Muß der Rechner in Richtung des 7170 stehen oder was?

Warum sollte er nicht cachen? Oder meinst du einen anderen Begriff?

Gruß,
TC

Gast
2009-04-06, 21:40:44
Streams heißen nicht umsonst so. wenn die laggen und stocken liegt es am Server des Anbieters oder deiner Verbindung.
Und der Cache des Browsers hat nicht mit dem auslagern von Windows zu tun.

Gast
2009-04-07, 10:16:53
Mit Cachen meine ich Auslagern auf HD, wieso bei 800meg auslagern wenn 4gig vorhanden sind. idiotisch. und firefox cahct eingentlich nicht im gegensatz zu opera und ie. also liegts an windows und ihrem virtuellen speicher-bullshit. dieses vista ist ja auch nur ein kosmetisches update geworden, die verbesserungen/neuerungen muß man mit dem mikroskop suchen, ob man was findet ist allerdings fraglich. es funzt halt langsam halbwegs produk/intui-tiv aber das hätte es 95 schon müssen. für veteranen ists anfangs absolut untragbar, nix findet man, die einfachsten sachen stellen erstmal ne hürde dar.
Da man aber nicht mit nix "neuem" antanzen konnte, hat man halt verschlimmbessert und der änderung willen geändert.

shit, dieses scheiß sporadische wlan bringt mich um. ein f neuer rechner wtff!?!

Haarmann
2009-04-07, 10:39:07
Gast

Du hast nicht zufällig ein WLAN Tool am Laufen, dass laufend die Umgebung scannt?
Oder hast einfach nur Pech und ne Intel 4965 AGN Karte gekriegt?

cozmos
2009-04-07, 11:54:54
ich glaub der meint das puffern von streams

Verbindungsabbrüche können an störenden Geräten liegen, wie Mikrowelle oder andere WLAN Netze, probier mal nen anderen Kanal...

Oder Wasserleitungen in Wänden beeinflussen das Wlan auch negativ...

alternativ nen alten Router mit Repeater Funktion oder nen Access point auf halbem Weg dazwischenhängen.

noch ne alternative wäre ein Router bei dir mit nem LanKabel am Lan-port zum Hauptrouter verbunden, der WlanZugriff ist auch indirekt nen Switch und mit nem richtigen Routing klappt das auch...
(hoffe das ist verständlich ^^)

und wenn du nicht willst das Windows auslagert dann deaktivier doch die Auslagerungsdatei...

sind 5 Klicks, sollte man als "Veteran" aber wissen...

mfg

Gast
2009-04-07, 15:35:43
5 Clicks bei W2K vielleicht. Die Frage ist eher, wieso Vista selbst nicht mitdenkt

iDiot
2009-04-07, 15:53:58
Bei Vista exakt 7 klicks (inkl. UAC bestätigung ;) ).

Zu den neuerungen im System von Vista solltest du dich informieren bevor du schreibst sie sind nicht existent.
Wie in jedem neuen System braucht man eben seine Zeit. wenn man dem wie du aber von Anfang an negativ gegenübersteht dauerts wohl noch viel länger.

und jetzt mal butter bei de fische:

Welche WLAN Karte?
Alternative WLAN Software?
Was meinst du genau mit dem Cachen?

Gast
2009-04-07, 16:28:57
Witzig ist auch dieses neue zwingende 3D. Das ist alles, dafür dieser Hype!? Wäre mit wohl jahrelang gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht gesucht hätte. Bei Linux gibts den 3D-Würfel und hier nur dieses 1! 3D-Fensterswitch-Feature.

Kanns das Funktelefon schuld sein? Die Karte ist ne Ralink 802.11n WLAN Card. Ich schätze, die Karte ist einfach nur zu schwach. Einen Stock tiefer ist Verbindung gut, direkt vor dem Ding s.gut - überragend, aber hier s.o. Altbau wohl nicht zu ideal für WLAN

CompuJoe
2009-04-07, 19:37:19
Zwingend? Ähmm, da ist nix zwingend!

cozmos
2009-04-07, 23:17:40
Is alles deakivierbar beim Vista, je nach Leistung bzw. Bedarf kann mans frei einstellen...

hab aufm Desktoprechner auch die Auslagerungsdatei deaktiviert da 4gb ram und es läuft...
plus sämtliche Grafikschnickschnacks

siehe

http://img10.imageshack.us/img10/3246/res2g.jpg

und aufm Laptop alles aus was geht

hier aufm Screenshot ein voll Funktionsfähiges Vista

http://img17.imageshack.us/img17/2810/res1k.jpg

Edit: ja über den Sinn von einem 3D Desktop bzw. mehrere Desktops lässt sich streiten ^^

4DCenter.org
2009-04-08, 01:40:14
Oder hast einfach nur Pech und ne Intel 4965 AGN Karte gekriegt?

Was hast du den bitte gegen die Karte?
Ich hab die selber und das Teil geht durch 3-4 Wände.
Und Signal ist gut-Sehr gut.

Einfach das Adapter richtig einstellen.

Ping und Download sind Prima.

Gast
2009-04-08, 09:28:16
Wo ist bei dem argh%&§$!# Vista eigentlich die Kommandozeile für den Ping?

SgtDirtbag
2009-04-08, 11:23:41
Wo ist bei dem argh%&§$!# Vista eigentlich die Kommandozeile für den Ping?Windowstaste+R --> cmd eintippen -> enter druecken.
Oder Start -> Zubehoer -> Kommandozeile

Also genau da, wo es schon immer war. ;)
Augen auf, dann klappts auch mit dem OS. (y)

Haarmann
2009-04-08, 18:24:31
4DCenter.org

Ich habs verkauft... ich bins los... ich will nie mehr dieses Ding...

Es lief gar nicht richtig. Je nach Treiber fands noch weniger bis gar nix... Die angeblich schlechtere 5100 im jetzigen Gerät geht dafür wie ne 1.
Da das Problem in insgesammt 8 WLANs auftrat, lags schon an der Karte ;).

Ev liefe sie mit Draft-N gut - leider ist die Mehrzahl der WLANs doch eben g.

4DCenter.org
2009-04-09, 12:11:52
Ja gut das muss ich bestätigen.
Hab das Teil damals nach release in mein Notebook eingebaut und hatte auch nur Probleme bzw. selten mal Empfang.
War total frustriert.

Aber heute Funktioniert das Teil 1A.

Gast
2009-04-10, 10:11:54
Also dieses WLan ist nur pervers. Verschieb ich den Läppi 3cm vor, bricht die ÜRate von 160 auf 30kb ein, sollte nicht heute alles besser sein wie früher. Nur noch Pfuschgeräte. Das Teil ist empfindlicher als ne Infrarot-Datenübertragung.

Gast
2009-04-10, 10:15:23
Ach ja, und dieses Fensterzusammenfassen gefällt mir auch gar nicht. Null Übersicht, wenn da 6 Windows Explorer steht. Wenn man was überschreiben will, wird man mit unnötiger Info zugetextet. Bei MS arbeiten wohl nur pedantische Erbsenzähler-Idioten.

Haarmann
2009-04-10, 10:16:20
4DCenter.org

Kann ich bestätigen - später gings wirklich besser. Trotzdem war ich keineswegs begeistert - aber als x64 Nutzer der ersten Stunde ist man sich einiges gewohnt ;).

Da Viele wohl ihre Treiber bei Komponenten wie einer WLAN Karte nicht wirklich pflegen, werden noch viele alte Treiber da ihr Unwesen verbreiten.

Gast
2009-04-10, 20:11:53
versteh echt nicht, wieso jetzt nicht mal wie bei linux mehrere Desktops möglich sind.

iDiot
2009-04-11, 07:43:52
http://www.codeplex.com/vdm

:/

Windowstaste+R --> cmd eintippen -> enter druecken.
Oder Start -> Zubehoer -> Kommandozeile

Also genau da, wo es schon immer war. ;)
Augen auf, dann klappts auch mit dem OS. (y)

Oder einfach cmd in die suchleiste eintippen ;)
Spart man sich sogar 1,2klicks im vergleich zu xp.