PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche MP3-Player


Flyinglosi
2009-04-06, 21:27:41
Hi Leute

Ich wollte mir heute einen I-Pod 4G (8gb) holen, allerdings haben mich die 149€ für das Gebotene doch etwas abgeschreckt. Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir einen Player empfehlen könnt.

Folgende Anforderungen hätte ich an das Teil:
-Guter Klang (ich weiß, ein nettes Schlagwort :wink:)
-robustes Gehäuse (kratzfest) und saubere Verarbeitung
-wenn möglich min. 8gb
-Preis bis ca. 100€
-Nutze den Player nur für das hören von MP3s. Es ist also kein großes Display notwendig (das Menü sollte allerdings vernünftig aufgebaut sein)

Hatte ne zeitlang die Geräte von Sandisk ins Auge gefasst, allerdings wirken sie leider sehr billig. Was kann man eigentlich zu CMX sagen (findet man ja öfters bei Saturn und Co.)

mfg Stephan

sloth9
2009-04-06, 22:27:57
cowon u5?
kann ordnernavi, is schnell, flac und ogg ebenso, aufladen per mikro-usb usw.

Blade II
2009-04-06, 22:38:01
Die SanDisk-Player sind keineswegs billig. Ich nutze seid ca. einem Jahr das e280-Modell mit 4GB und bin einfach begeistert. Vermutlich auch wegen der gemoddeten Firmware (http://www.rockbox.org). ;) Aber auch so kann der Player recht gut überzeugen. Menüführung ist übersichtlich und schlicht gehalten. Was mir fehlt ist zusätzlich zur ID3-Datenbank ein Dateinavigator (sollte aber Geschmackssache sein).

Vorteilhaft ist außerdem der MicroSD Kartenslot an der Seite mit welchem du den Player um 2GB bzw. ab dem v2 Modell sogar billig um 16(/32)GB erweitern kannst.

up_the_irons
2009-04-06, 23:38:34
ich finde den creativ zen ein klasse gerät!

- super sound (mp3, wma)
- video (divx, xvid, wmv - 320x240@30fps!)
- bilder
- radio
- großes display
- mit sd-karten sehr günstig erweiterbar
- lange laufleistung (25h sound, 5h video
- sehr gute bedienung
- sehr gute pc-software
- relativ günstig (8gb für unter 100€ - 16gb sd-karte für 30€!)
- relativ gute kopfhörer im lieferumfang

http://www.chip.de/ii/147693920_66e12eb3e5.jpg

http://www.chip.de/artikel/Creative-ZEN-8-GByte-MP3-Player-Test_29803865.html
(der windowsmediaplayer wird nicht benötigt wie bei chip.de fälschlicherweise beschrieben!)

Tempo
2009-04-07, 00:13:50
Entweder nimmst Du den iPod nano. Ist für das Geld wirklich gut verarbeitet und hat ein super Interface - mein Schwager hat so ein Teil. Oder Du kaufst Dir den Sony NWZ-E 438 FB (http://img512.imageshack.us/img512/3259/79952534.jpg) MP3 Player. Den gibt's zur Zeit beim Media Markt für 99.- €. Von dem Creative Zen kann ich Dir nur abraten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441816&highlight=creative+zen).

Flyinglosi
2009-04-07, 00:59:32
@Tempo: für 99€ gibs bei uns leider nur die 4gb Variante :frown: (bin aus Österreich)

Gast
2009-04-07, 11:26:12
http://www.amazon.de/Sandisk-Tragbarer-MP3-Player-integriertem-FM-Tuner/dp/B001GCTR3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239096314&sr=8-1


Erfüllt alle deine Anforderungen und ist zudem sehr billig :)

Xionic
2009-04-07, 11:29:52
ich hab auch einen sansa e260 und bin mehr als zufrieden mit dem teil. ich hab ihn nun schon seit ca. 7 monaten in fast täglichem gebrauch und er ist immer noch tip top (technisch natürlich, aber auch optisch!!!).

Teste zumindest mal einen Sansa e2xx! Wenn er Dir nicht gefällt, was ich nicht glaube, schickst Du ihn halt zurück!

Kampf-Sushi
2009-04-07, 11:46:57
ich finde den creativ zen ein klasse gerät!

- super sound (mp3, wma)
- video (divx, xvid, wmv - 320x240@30fps!)
- bilder
- radio
- großes display
- mit sd-karten sehr günstig erweiterbar
- lange laufleistung (25h sound, 5h video
- sehr gute bedienung
- sehr gute pc-software
- relativ günstig (8gb für unter 100€ - 16gb sd-karte für 30€!)
- relativ gute kopfhörer im lieferumfang

http://www.chip.de/ii/147693920_66e12eb3e5.jpg

http://www.chip.de/artikel/Creative-ZEN-8-GByte-MP3-Player-Test_29803865.html
(der windowsmediaplayer wird nicht benötigt wie bei chip.de fälschlicherweise beschrieben!)
-Die SD-Kartenerweiterung ist nicht zu gebrauchen
-Die Software... ;D
-Videos sind vom Threadersteller nicht benötigt
-Das Gerät läuft als MTP-Device, benötigt also unter XP sehr wohl eine Software zum bespielen. Genauso wie bei Chip angegeben. Auch wenn der WMP das gut verstecken kann. (Gerät taucht scheinbar im Explorer auf)
Meckerthread von mir zum Thema Zen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441816

Sandisk ist mein Gerät zur Zeit. Bin zufrieden, ist auch viel kleiner als der Zen.
Jedoch:
http://www.amazon.de/Sandisk-Tragbarer-MP3-Player-integriertem-FM-Tuner/dp/B001GCTR3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239096314&sr=8-1
-Nicht als Kratzfest zu bezeichnen (hab aber noch keine Kratzer)
-Kurze Akkulaufzeit (Noch kürzer als der Zen, der ist auch ein Witz in der Hinsicht)
-Display/ Menü ist nur ein 4-Zeilen OLED-Display und sehr klein. Bedienung trotzdem gut.

Ich würde mir an deiner Stelle noch die Sony-Player angucken. Die dürften am ehesten deinen Anforderungen entsprechen.

Der SansaClip ist eher Preis/ Leistung. Aber wirklich ein Super-Gerät!

Hydrogen_Snake
2009-04-07, 11:56:56
Hi Leute

Ich wollte mir heute einen I-Pod 4G (8gb) holen, allerdings haben mich die 149€ für das Gebotene doch etwas abgeschreckt. Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir einen Player empfehlen könnt.

Folgende Anforderungen hätte ich an das Teil:
-Guter Klang (ich weiß, ein nettes Schlagwort :wink:)
-robustes Gehäuse (kratzfest) und saubere Verarbeitung
-wenn möglich min. 8gb
-Preis bis ca. 100€
-Nutze den Player nur für das hören von MP3s. Es ist also kein großes Display notwendig (das Menü sollte allerdings vernünftig aufgebaut sein)

Hatte ne zeitlang die Geräte von Sandisk ins Auge gefasst, allerdings wirken sie leider sehr billig. Was kann man eigentlich zu CMX sagen (findet man ja öfters bei Saturn und Co.)

mfg Stephan

Hier im Marktplatz hat D3aDl0cK einen 4th Gen iPod Nano verkaufen wollen in Silber für 100€, ich musste ihm abspringen ;(

Evtl. PM an ihn, vielleicht hat er das Gerät ja noch!

Mega-Zord
2009-04-07, 13:09:15
Habe mir vor kurzem ein trekstor I.Beat organix geholt. Er bietet eigentlich alles, was du brauchst. Da sind sogar Sennheiser Kopfhörer dabei. Er ist nicht wirklich kratzfest... aber das Teil ist dafür recht preiswert. Vorteil gegenüber einem Apple ist natürlich das unkomplizierte bespielen des Players. Wegen I Tunes hatte ich meinen Nano damals nach wenigen Wochen wieder versetzt.

up_the_irons
2009-04-07, 14:01:04
-Die SD-Kartenerweiterung ist nicht zu gebrauchen
-Die Software... ;D
-Videos sind vom Threadersteller nicht benötigt
-Das Gerät läuft als MTP-Device, benötigt also unter XP sehr wohl eine Software zum bespielen. Genauso wie bei Chip angegeben. Auch wenn der WMP das gut verstecken kann. (Gerät taucht scheinbar im Explorer auf)
Meckerthread von mir zum Thema Zen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441816

Sandisk ist mein Gerät zur Zeit. Bin zufrieden, ist auch viel kleiner als der Zen.
Jedoch:
http://www.amazon.de/Sandisk-Tragbarer-MP3-Player-integriertem-FM-Tuner/dp/B001GCTR3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239096314&sr=8-1
-Nicht als Kratzfest zu bezeichnen (hab aber noch keine Kratzer)
-Kurze Akkulaufzeit (Noch kürzer als der Zen, der ist auch ein Witz in der Hinsicht)
-Display/ Menü ist nur ein 4-Zeilen OLED-Display und sehr klein. Bedienung trotzdem gut.

Ich würde mir an deiner Stelle noch die Sony-Player angucken. Die dürften am ehesten deinen Anforderungen entsprechen.

Der SansaClip ist eher Preis/ Leistung. Aber wirklich ein Super-Gerät!


- was ist an dem sd-slot nicht zu gebrauchen? karten rein und los gehts (sogar bis 16gb)
- die software ist gut (macht genau das, was man ihr sagt/was sie soll)
- video ist ja kein muss - aber ein nettes feature
- mein zen hält die 25h ein, manchmal auch nur 22h, je nach bitrate - aber das schon seit einem halben jahr im dauergebrauch...
- der wmp wird weder von xp noch von vista benötigt/vorausgesetzt! (windows erkennt den zen als wechseldatenträger und kann diesen auch als solchen verwenden - man muss das allerdings erst in der software so einstellen...

- alles ist besser als dieser billige sansa-ich-geh-in-spätestens-zwei-monaten-kaputt-und-höre-mich-absolut-bescheiden-an-plastikschrott
- von der akkulaufleistung gar nicht zu sprechen...

Kampf-Sushi
2009-04-07, 14:38:42
- was ist an dem sd-slot nicht zu gebrauchen? karten rein und los gehts (sogar bis 16gb)
- die software ist gut (macht genau das, was man ihr sagt/was sie soll)
- video ist ja kein muss - aber ein nettes feature
- mein zen hält die 25h ein, manchmal auch nur 22h, je nach bitrate - aber das schon seit einem halben jahr im dauergebrauch...
- der wmp wird weder von xp noch von vista benötigt/vorausgesetzt! (windows erkennt den zen als wechseldatenträger und kann diesen auch als solchen verwenden - man muss das allerdings erst in der software so einstellen...

- alles ist besser als dieser billige sansa-ich-geh-in-spätestens-zwei-monaten-kaputt-und-höre-mich-absolut-bescheiden-an-plastikschrott
- von der akkulaufleistung gar nicht zu sprechen...
Zuerst: Liess den verlinkten Thread. Zumindest den Eröffnungspost bitte.

Die SD-Karte wird nicht in die Musik-Datenbank zugefügt.
Wenn man Songs von der SD-Karte spielen möchte muss man immer erst auf SD-Karte gehen, und hat dort nur eine Ordnerstruktur ohne ID3-Tags oder Resume. So ist es z.B. nicht möglich zufällig den aus den kompletten Player+SD-Karte spielen zu lassen sondern muss sich immer für eines der beiden entscheiden.
Sagmal hast du das überhaupt jemals benutzt? -.-

Der WMP wird gebraucht. Man muss ihn zwar nicht starten, aber er muss installiert sein. Man kann anschließend in der Software einstellen dass der MP3-Player im Explorer als MTP-Device angezeigt wird. Man kann dort sogar Dateien reinkopieren als wär es ein Normaler USB-Stick. Aber nur bei installierten WMP10. Wer alternative Dateimanager benutzt wie TotalCommander etc kann z.B. auch nicht drauf zugreifen.
Siehe auch bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Transfer_Protocol

Microsoft Windows unterstützt MTP ab Vista native. XP unterstützt MTP nur, wenn der Windows Media Player 10 installiert ist. Ältere Windowsversionen haben keinerlei MTP-Unterstützung.


Und alle anderen Player als Schrott zu bezeichnen ist schon lustig wenn ich beachte wie oft der Zen bei mir abgestürzt ist ;D

So edel find ich den Zen auch nicht, da ist der Sony deutlich wertiger.
Der ist auch besser zu bedienen.

up_the_irons
2009-04-07, 15:28:30
Sagmal hast du das überhaupt jemals benutzt? -.-


bleib doch bitte sachlich...

wenn du so viele probleme mit dem zen hattest, war die firmware wohl noch nicht ganz ausgereift und in einem frühen stadium.
(dann verstehe ich es aber umso weniger, dass du dann auf einen sansa umgestiegen bist...)
meiner ist noch nie abgestürzt und hat immer brav das getan, was ich von ihm wollte.
es stimmt aber, dass der ton unterbrochen wird, wenn lieder von einer sdkarte laufen. das und die tatsache, dass lieder ohne id3 tag nicht im player auftauchen (von sdkarte schon), sind die einzigen beiden mankos.


ps: auf meinem rechner mit vista ist der wmp 10 installiert, auf meinem laptop mit win xp sp3 nicht. auch dort wird er als wechseldatrenträger erkannt. (nur die creativ software ist installiert)
von alternativen exploren wie dem total commander beispielsweise, wird er tatsächlich nicht unterstützt. da hast du recht.

Flyinglosi
2009-04-07, 20:25:39
so leute, danke für eure Hilfe

Ich hab mir heute einen Sandisk Sansa Clip 8gb bestellt (hab alle Geschäfter in der Umgebung abgeklappert... online war er überall lagernd, vor Ort gabs ihn natürlich nicht)

Warum? Ich hatte heute schon wieder nen Ipod nano in der Hand, dachte mir aber dann: da brauch ich noch ne Schutzhülle, und zahle somit über 100€mehr fürs Design. Bei dem kleinen tu ich mir nichts an, und hör somit vermutlich weit mehr damit :smile:

also nochmal danke

mfg Stephan

PS: wenns noch den Ipod nano 3g gegeben hätte, hätt ich vermutlich zugeschlagen (den finde ich echt schick, aber wollte nicht auf einen ausm onlinestore warten)

w0mbat
2009-04-07, 20:41:52
Der iPod wäre es aber wert gewesen. Ich haben den 8GB 4G und bin restlos zufrieden.

Flyinglosi
2009-04-07, 20:48:20
w0mbat: ich wills nicht bezweifeln, allerdings bin ich Student (um 100€ kauf ich mir lieber 10CD`s) und das ich mir ITunes erspart bleibt find ich auch ganz nett :wink:.

aber wie gsagt, ich war eh eine unaufmerksame Sekunde vom Kauf entfernt.

mfg Stephan

Mega-Zord
2009-04-07, 23:37:25
Der iPod wäre es aber wert gewesen. Ich haben den 8GB 4G und bin restlos zufrieden.

Was ist an nem überteuerten und, meiner Meinung nach, unpraktischem IPod besser, wenn man fragen darf? Nur weil du damit zufrieden bist, heißt es ja nicht automatisch, dass der Nano gut oder gar besser als andere Player ist.

Flyinglosi
2009-04-07, 23:56:11
@Mega-Zord: ich denke mal da ich mir meinen Player bestellt habe ist das Thema beendet :smile: