PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS 8460 Probleme an CRT Monitoren


Guende
2002-12-19, 15:39:30
Hallo zusammen

Seit ich von einem TFT Monitor auf einen 22 Zoll CRT Monitor von Belinea umgestiegen bin, habe ich ein etws unschönes Verhalten.
Auf der normalen Win98 Oberfläche wird neben jedem Objekt (Icon, Window, Cursor in einem Textdokument usw) ein Phantom-Schatten angezeigt. Dies nur bei senkrechten Linien. Oder anders gesagt, neben jeder senkrechten Linie befindet sich ein Schatten dieser Linie.
Ich habe alle möglichen Einstellungen auf dem Monitor versucht. Weiter habe ich div. Monitorkabel versucht. Am Schluss habe ich festgestellt dass dieses Problem auch auf einem anderen Monitor besteht. Fazit: Es kann nur auf der Rechnerseite sein.
Ich habs mit div. Treiberversionen von ASUS und NVIDIA versucht, ohne Erfolg.
Habe ich eine faule Grafikkarte ?
Vollgemerkt beim Gamen sehe ich keine Probleme.

Danke an alle

HisN
2002-12-19, 16:47:32
Die Singnalqualität ist bei NVidia jenseits der 1600er Auflösungen bescheiden... Was fährst Du auf Deinem 22er?
Alex

Guende
2002-12-19, 16:52:53
1280 x 1024.
Es hat aber keinen Einfluss welche Auslösung ich wähle, die Schätten sind auch bei 640 x 480 vorhanden.

Quasar
2002-12-19, 16:59:20
Auch bei 640???
Da kann deine Karte aber nur durch die QC gerutscht sein, ein Kandidat für's RMA.

BTW, hast du schonmal den anderen Monitorausgang versucht?