PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital My Passport Essential WDME500 - Welche Platte drin?


Scud
2009-04-06, 22:07:42
Hi,

wie der Titel schon andeutet würde mich interessieren, welche Festplatte denn in dem externen Gehäuse WDME500 von WD drinsteckt.
Ich plane nämlich meine 100GB Notebookplatte durch die "Western Digital Scorpio Blue 500GB (WD5000BEVT)" zu ersetzen. Da ich für die alte SATA-Platte sowieso ein externes Gehäuse möchte, würde es sich ja anbieten gleich eine Kombi zu kaufen und dann einfach die Platte zu tauschen.

Deshalb wäre es wichtig zu wissen ob in dem "Western Digital My Passport Essential 500GB (WDME5000TE)" die WD5000BEVT drin ist.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie es sich denn mit der Garantie verhält.

Vielen Dank!

Gruß
Scud

Scud
2009-04-07, 18:47:56
Hat denn niemand diese externe Festplatte?

Martin171
2009-04-08, 11:26:54
Ich hab zwar die 320GB Version aber die bekommt man ja auch nicht so einfach auf. Die Garantie ist dann bestimmt weg.

Scud
2009-04-08, 17:24:22
Ich hab mir jetzt einfach die externe bestellt. Ich berichte dann einfach selbst.
Laut Google-Recherche soll es nicht schwer sein, das Gehäuse zu öffnen. Einfach mit dem Fingernagel zwischen die Abdeckung.

Scud
2009-04-10, 14:06:58
So, jetzt hab ich die Externe in Empfang genommen.

Das Öffnen des Gehäuses war unkompliziert, man musste einfach an der längeren Seite die Verkleidung vorne und hinten etwas anheben, damit die Nasen ausrasten und dann kann man die Festplatte samt Käfig einfach herausziehen. Die Nasen oben und unten dienen der Führung und man sollte das Gehäuse also nicht oben und unten anheben, sonst kann es sein, dass diese brechen.

Eingebaut ist eine WD5000BMV. Leider ist das keine reguläre SATA-Festplatte, sondern die Platine die normalerweise auf der Unterseite einer Festplatte ist, ist um ca 1/2 cm länger. An diesem Stückchen ist der USB-Anschluss direkt angelötet. D.h. man kann die Festplatte nicht irgendwo anders einbauen.
Schade.

Aber trotzdem kann ich sagen, dass die Platte sehr leise ist und auch kaum warm wird. Vibrationen hab ich auch kaum welche empfunden, auf jeden Fall sind diese nicht störend.
Alles in allem eine tolle externe Festplatte. Leider nicht dazu geeignet irgendwo anders verbaut zu werden.

HD-Tune Werte FAT32: ca. 15MB/s, nur kurz angetestet
HD-Tune Werte NTFS: 27,4MB/s / 31,5MB/s / 31,0MB/s (Minimal, Maximal, Durschnitt)
Am USB.