PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom III - Toll!


Seiten : 1 [2]

Saw
2009-09-20, 21:05:42
Och ihr seit scheiße.

*Doom 3 installiere*

;)
http://www.seit-seid.de/

jay.gee
2009-09-20, 21:13:23
wrong game DLL API version...........

Die game99.pk4 ist er Verursacher. Lösche ich die Datei, startet das Game wieder ganz normal. F*ck - ich stehe auf DoF und irgendwie muss der Type es ja zum Laufen gebracht haben - siehe Screens. ;)

Grey
2009-09-20, 21:38:32
@Saw

Kriegst 3 Gummipunkte und eine Betonwaschmaschine, weil du so toll Rechtschreibfehler Typos finden kannst. =)


@jay

In dem Forenbeitrag steht, dass die Glasscheiben leiden wenn man die Mod nutzt, merkt man das stark ingame?

Piffan
2009-09-20, 21:42:18
Ich habe mal den Mod von Rygel getestet und war leider absolut unzufrieden: Die Texturen flimmerten wie Sau. Da nutzt dann ach kein adaptives AA. :frown:

Stattdesse habe ich auch eine ominöse 999pak drauf, nämlich knackigen Sound und ne Taschenlampe an den Waffen. Nun rummst die Shotgun und man sieht dank Nitro- Gore so richtig schöne Wirkung. :freak:

Einfach nur Geil. :tongue:

jay.gee
2009-09-20, 21:45:01
@jay

In dem Forenbeitrag steht, dass die Glasscheiben leiden wenn man die Mod nutzt, merkt man das stark ingame?

Ich kriege es ja nicht zum Laufen. :( Sobald ich die game99.pk4 Datei in den Doom3/Base Ordner packe, gibts die Fehlermeldung: "Wrong Game DLL API Version".

Fuckkkkkkkkkkkkkkkk........... ;(


EDIT/
Wäre cool, wenn Du es mal gegen testen könntest.

Grey
2009-09-20, 22:23:43
Ich kriege es ja nicht zum Laufen. :( Sobald ich die game99.pk4 Datei in den Doom3/Base Ordner packe, gibts die Fehlermeldung: "Wrong Game DLL API Version".

Fuckkkkkkkkkkkkkkkk........... ;(


EDIT/
Wäre cool, wenn Du es mal gegen testen könntest.

Ich probiere das mal aus, DoF reizt mich auch mehr als das Textur-Pack (aufgrund oben beschriebener Probleme, sieht man ja sogar auf den Screenshots extrem :( )

jay.gee
2009-09-20, 22:36:00
Ich probiere das mal aus, DoF reizt mich auch mehr als das Textur-Pack (aufgrund oben beschriebener Probleme, sieht man ja sogar auf den Screenshots extrem :( )

Ja - bitte teste mal. Habe jetzt einen Modordner (MotionBlur) erstellt und finde ihn im Menü unter "Mods" auch. Starte ich die Mod, kommt die bekannte Fehlermeldung.

Rygel
2009-09-21, 15:21:12
@jay.gee

Hier,geht einwandfrei :biggrin:

http://www.abload.de/img/shot000866yx7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot000866yx7.jpg)

http://www.abload.de/img/shot00087dzme.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00087dzme.jpg)

http://www.abload.de/img/shot000881acl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot000881acl.jpg)

http://www.abload.de/img/shot00089v91j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00089v91j.jpg)

Einfach den inhalt vom dof ins hauptverzeichnis von Doom 3 entpacken.
Hab in eine autoexec.cfg das rein geschrieben,braucht man doch nicht,steht schon in der doomconfig.

r_useZoomDoF "1"
r_useMotionBlur "1"
r_useFilmgrain "1"
r_usebloom "1"

hab eine verknüpfung erstellt +set fs_game dof_test und damit gestartet.
Es geht aber erst,wenn man ranzoomt z.b. mit der z Taste.

Ferengie
2009-09-21, 15:36:07
Macht den scheiss BLUR weg...ich bin ein OLDschoolshooter, ich will knackig scharfe Grafik.

Saw
2009-09-21, 15:56:29
@Saw

Kriegst 3 Gummipunkte und eine Betonwaschmaschine, weil du so toll Rechtschreibfehler Typos finden kannst. =)

Merci. :love3:

Piffan
2009-09-21, 16:45:19
An DOF beim Ranzoomen könnte ich mich auch ergötzen. Da weiß ich ja, was ich heute abend gleich mal testen werde :smile:

Bei UT3 habe ich größte Probs mit Blur und Konsorten. Wie ich jetzt feststellte, liegt es auch zum Teil an meiner sich langsam verschärfenden Sehschwäche im Nahbereich. Mit Brille auf reagiere ich lange nicht mehr so allergisch auf grafische Spirenzchen. :tongue:

Rygel
2009-09-21, 16:55:45
Hier hab ich noch mehr Bilder gemacht :biggrin:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7546709#post7546709

Deathcrush
2009-09-21, 20:55:47
Hmm, bekomme den DoF Mod ebenfalls nicht zum laufen, gleiche Fehlermeldung wie bei Jay :(

jay.gee
2009-09-21, 21:10:10
@jay.gee
r_useZoomDoF "1"
r_useMotionBlur "1"
r_useFilmgrain "1"
r_usebloom "1"

hab eine verknüpfung erstellt +set fs_game dof_test und damit gestartet.
Es geht aber erst,wenn man ranzoomt z.b. mit der z Taste.

Jetzt noch einmal langsam - ich kriege sonst eine Kriese - habe D3 schon extra noch einmal jungfräulich neu installiert.

1) Ich habe mir die Zip-Datei "dof_test" gezogen.

2) Diese habe ich in den Hauptordner von Doom3 extrahiert - so, dass ich dort jetzt einen Ordner mit dem Namen "dof_test" habe.

3) Ich habe eine autoexec.cfg erstellt und hier folgendes rein geschrieben:
r_useZoomDoF "1"
r_useMotionBlur "1"
r_useFilmgrain "1"
r_usebloom "1

Diese autoexec.cfg habe ich mal vorsichtshalber ins Base-Verzeichnis gepackt - in den Doom³ Hauptordner - und auch in den dof_test Ordner. Zudem habe ich die Befehle noch zusätzlich in die Doom³.Config geschrieben.

Starte ich das Game - habe ich keinen DoF-Effekt. Natürlich habe ich es wie gefordert auch im Zoom probiert. Hänge ich an meinem Startparameter der Verknüpfung die von dir zitierte Zeile +set fs_game dof_test an, bekomme ich die Fehlermeldung: "wrong game DLL API version" Starte ich das Game über die normale Exe und versuche die Mod über das Modverzeichnis im Gamemenü zu aktivieren, bekomme ich auch die besagte Fehlermeldung. Wo liegt mein Denkfehler? :(

Rygel
2009-09-21, 21:30:34
Ich glaube es liegt an der Windows Version.

Hab Windows XP 32Bit,damit läuft es.

jay.gee
2009-09-21, 21:33:38
Ich glaube es liegt an der Windows Version.

Hab Windows XP 32Bit,damit läuft es.

Hmmm - ich habe auch WinXP - Deathcrush primär imho auch.

Deathcrush
2009-09-21, 21:37:01
Jetzt geht´s. Habe aif Version 1.3.1 gepatched. Hatte vorher nur Ver. 1.3. Autoexec.cfg muss in den base ordner. Allerdings funzt bisher nur Motion Blur. DoF noch nicht. Oder geht das nur mit einer Waffe. Hatte bisher nur die Pistole.

EDIT
Autoexec.cfg

r_useDoF 1 // only when zoomed
r_useDoF 2 // always on

Auf jedenfall gehts nun :)

jay.gee
2009-09-21, 21:49:35
Jetzt geht´s. Habe aif Version 1.3.1 gepatched. Hatte vorher nur Ver. 1.3. Autoexec.cfg muss in den base ordner. Allerdings funzt bisher nur Motion Blur. DoF noch nicht. Oder geht das nur mit einer Waffe. Hatte bisher nur die Pistole.

OMG - danke Death - Du bist ein Schatz. *Knutsch* Habe Doom³ erst seit 2 Wochen wieder auf der Platte und dachte 1.3 ist Final gewesen. :redface:

Danke wie immer auch an Rygel :)

Deathcrush
2009-09-21, 21:53:12
Habe Doom³ erst seit 2 Wochen wieder auf der Platte und dachte 1.3 ist Final gewesen. :redface:


Ging mir genauso ;D Aber danke noch mal an Rygel und Jay, ohne euch hätte ich Doom3 wohl nicht noch einmal installiert :) Ich habe vollkommen vergessen wie gut die alten Perlen doch sind.

jay.gee
2009-09-21, 22:38:06
Ich habe vollkommen vergessen wie gut die alten Perlen doch sind.


Ich habe zur Zeit voll meinen Retro Tripp. Zwar spiele ich auch weiter meine Maingames, aber Games wie Doom³ haben für mich nach der langen Zeit einen grossen Wiederspielwert, denn das Game ist einfach der Hammer. Demnächst knöpfe ich mir noch einmal F.E.A.R, Bioshock & Timeshift vor. ;) In solchen ruhigen Threads wie diesen hier - abseits von den HypeHyper-Diskussionen, ist es imho auch wesentlich chilliger. Kann ich mich dran gewöhnen. :)

Grey
2009-09-21, 22:56:09
Timeshift habe ich auch gerade durch :D Obwohl ich es bei Release gar nicht so gern mochte... aber ist doch ganz nice im Vergleich... aber so ist das immer, rückblickend sind Spiele jedes mal etwas anderes als wenn sie frisch erscheinen, mit ein paar ausnahmen.

Jetzt zock ich Jedi Academey und danach vielleicht noch MDK, wenn ich es zum Laufen bekomme. Aber vorher noch mal den DoF-Mod ausprobieren, sieht fett aus.

jay.gee
2009-09-21, 23:10:50
Und R6:Vegas wollte ich mir auch noch mal geben. ;) Das ist im laufe der Jahre echt das Coole an einer fetten Game-Sammlung. Die Anzahl der qualitativ hochwertigen Produkte ist gewaltig angestiegen. Wenn ich mir so anschaue, was ich hier an noblen Original Games herumliegen habe - da wäre es eine absolute Sünde, bestimmte Games nicht noch einmal anzugehen, oder sich halt über mehrere Jahre mit ihnen zu beschäftigen.

Ich mag diese permanente Abwechslung und das Wechseln der Engines und Settings. Hier ist meine erste DoF-Collection (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7547482&postcount=1108) - werde das am Weekend mal mit diversen Skinpacks kombinieren und noch ein wenig Stoff in die Mitte werfen. :) Hoffe man bekommt den DoF-Effekt auch mit "Resurrection of Evil" ans Laufen - die passende DLL dafür scheint eine Rarität zu sein. ;) Und während ich so in Nostalgie auf meine kleine RoE Papphülle gucke, wird mir klar, wie edel es ist, so ein Game in seiner Sammlung zu haben. :D

Rygel
2009-09-22, 01:23:29
Für Roe gibt es auch den DoF Mod,leider sind die Links down.

gr@fz@hL
2009-09-22, 10:18:44
Und R6:Vegas wollte ich mir auch noch mal geben. ;) Das ist im laufe der Jahre echt das Coole an einer fetten Game-Sammlung. Die Anzahl der qualitativ hochwertigen Produkte ist gewaltig angestiegen. Wenn ich mir so anschaue, was ich hier an noblen Original Games herumliegen habe - da wäre es eine absolute Sünde, bestimmte Games nicht noch einmal anzugehen, oder sich halt über mehrere Jahre mit ihnen zu beschäftigen.

Genau dafür nutze ich das Forum - als Inspiration, welches Spiel meiner Sammlung mal wieder auf die Platte darf. Hab ich erwähnt, dass ihr mich mit dem D3-Virus angesteckt habt, und dass ich es zum ersten mal wirklich genießen kann?

Und rygel: Vielen Dank für dein Texturenpack, Spitzenarbeit!

Piffan
2009-09-22, 12:08:47
Genau dafür nutze ich das Forum - als Inspiration, welches Spiel meiner Sammlung mal wieder auf die Platte darf. Hab ich erwähnt, dass ihr mich mit dem D3-Virus angesteckt habt, und dass ich es zum ersten mal wirklich genießen kann?

Und rygel: Vielen Dank für dein Texturenpack, Spitzenarbeit!

Mache ich was falsch, wenn nach Installation des Texturenpacks von Rygel manche Bodenstrukturen (die mit den langen parallelen Linien) extremes Moiree zeigen? Generell flimmert so ziemlich alles im Bild bis auf Kanten, die per AA geglättet werden. Problem mit meiner Ati 3850?
Ich würde ja gerne knackigere Texturen haben......:redface:

gr@fz@hL
2009-09-22, 13:52:12
Mache ich was falsch, wenn nach Installation des Texturenpacks von Rygel manche Bodenstrukturen (die mit den langen parallelen Linien) extremes Moiree zeigen? Generell flimmert so ziemlich alles im Bild bis auf Kanten, die per AA geglättet werden. Problem mit meiner Ati 3850?
Ich würde ja gerne knackigere Texturen haben......:redface:

Ich habe in der Anfangssequenz nach der Landung mit meiner GTX260 zwar leichtes Moiree gesehen (hab auch eher wegen "Bugwellen" geschaut), aber nicht so, als das es mich gestört hätte - wobei ich da nicht allzu empfindlich bin. Und später im Spielverlauf hab ich zu viel mit Monstern und meinen Nerven zu tun, um mich um Bodentexturen zu kümmern ;).

Aber ich meine, dass das Flimmern auf meiner alten HD 3870 tatsächlich stärker war, ich kann mich aber auch täuschen.

UlcerousVomitus
2009-09-22, 20:17:28
Ich habe mal den Mod von Rygel getestet und war leider absolut unzufrieden: Die Texturen flimmerten wie Sau. Da nutzt dann ach kein adaptives AA. :frown:

Stattdesse habe ich auch eine ominöse 999pak drauf, nämlich knackigen Sound und ne Taschenlampe an den Waffen. Nun rummst die Shotgun und man sieht dank Nitro- Gore so richtig schöne Wirkung. :freak:

Einfach nur Geil. :tongue:

ah gut das du das erwähnst, hatte vergessen wie die heißt

DR.ZEISSLER
2009-09-22, 20:44:26
link zum 999pak ?

Doc

UlcerousVomitus
2009-09-22, 21:30:29
is das die?

http://www.fileplanet.com/144448/140000/fileinfo/DOOM-3---Illumine-Mod-Pack

aber da steht nix von neuem sound

tilltaler
2009-09-23, 01:35:30
hab DOOM³ jetz auch wieder drauf und "dof" direkt dazu gelegt :biggrin:
echt unfassbar gut die mod! find ich perfekt gelöst, dass das ganze beim "zielen" kommt - seehr geil. bewegungsunschärfe find ich auch HAMMER, kommt so schön dezent - besser als bei andern spielen und das hier is ne mod *staun* (by the way: habe DOOM³ noch nie durchgespielt bin damals nur durch die demo geruckelt un hab das ganze dann geknickt deinstalliert *duck* perfekter zeitpunkt für eine premiere ;))

frage: kann ich savedateien ausm standartspiel auch irgendwie in "dof" starten? mein save ordner war leer ?! hab das mit den saves hingekriegt :D

@rygel: hab dein texturepack gezogen (1.0 und patch auf 1.1). gibts ne möglichkeit NUR die neuen texturen und dezentem bloom zu installieren/aktivieren? (bestenfalls nur mit relief+brilliant aktiv) habs wie gesagt noch nie durchgespielt und wär gern möglichst nah am original (feeling soll möglichst authentisch sein, daher kein bedarf an neuen sounds, laserpointern, taschenlampen an waffen oder gamemechanic tweaks etc.)

zum thema relief+brilliant: ist das komplett "bugfrei"? glaub ich hab ma einen screen gesehen, in dem die bodentextur scheinbar probleme hatte und statt erhobenen kacheln nur eine art treppe darstellte (escher style, da unlogisch auf einer geraden fläche XD)

was ist die optisch "beste" variante neben relief falls buggy?... würde jetzt schätzen "3mmod+parallax+brilliant", stimmt das?

Piffan
2009-09-23, 10:20:24
Wie mein Mod genau heißt, kann ich nur später zu Hause nachsehen. Ob ich mir das mit den Sounds nur eingebildet habe? Jedenfalls klangen die Waffen etwas matt, und nun rummst die Shotgun ordentlich. Vielleicht habe ich was in den Klangoptionen vergeigt.
Egal, momentan spiele ich in EAX4 HD auf einer Xfi.....

Und scheiße noch mal, ist das Spiel gruselig mit Xfi und Kopfhörer. Obwohl man die Gegner 100pro lokalisieren kann, erschrecke ich mich immer wieder. Man ist immer unter Strom, hinter jeder Verkleidung oder Ecke sitzen die Mistviecher. :tongue:

Der Sound ist so richtig schön fies.

Ohne den Taschenlampenmod würde ich sterben vor Stress.

josefYY
2009-09-23, 10:34:41
Wie mein Mod genau heißt, kann ich nur später zu Hause nachsehen. Ob ich mir das mit den Sounds nur eingebildet habe? Jedenfalls klangen die Waffen etwas matt, und nun rummst die Shotgun ordentlich. Vielleicht habe ich was in den Klangoptionen vergeigt.
Egal, momentan spiele ich in EAX4 HD auf einer Xfi.....

Und scheiße noch mal, ist das Spiel gruselig mit Xfi und Kopfhörer. Obwohl man die Gegner 100pro lokalisieren kann, erschrecke ich mich immer wieder. Man ist immer unter Strom, hinter jeder Verkleidung oder Ecke sitzen die Mistviecher. :tongue:

Der Sound ist so richtig schön fies.

Ohne den Taschenlampenmod würde ich sterben vor Stress.
Ich hoffe du spielst im dunkeln ;)
Denn nur so entfaltet Doom3 seine richtige Wirkung!!!

DOOM
2009-09-23, 12:04:47
Jetzt habt ihr mich auch wieder heiß gemacht. :D Zumal ich mittlerweile auch endlich ne 5.1 Anlage hab. Das schreit förmlich nach einem neuen Anlauf.

Lohnt es sich bei meinem Rechner (C2D@3GHZ, 8800GTS 640MB) überhaupt diese Grafik-Mods auszuprobieren? Spiele immer auf 1280x1024

Piffan
2009-09-23, 12:34:18
Jetzt habt ihr mich auch wieder heiß gemacht. :D Zumal ich mittlerweile auch endlich ne 5.1 Anlage hab. Das schreit förmlich nach einem neuen Anlauf.

Lohnt es sich bei meinem Rechner (C2D@3GHZ, 8800GTS 640MB) überhaupt diese Grafik-Mods auszuprobieren? Spiele immer auf 1280x1024

Mittlerweile sind die Hardwareanforderungen sehr gering, auf meiner 3850 AGP (3870 Takte) bin ich in 1440x900 x 8xAFx4AAA unterwegs. Von Leistungsenpässen keine Spur.
Könnte höchstens das Vram ausgehen. Probieren!

Mein Mod müsste "Imawuss" heißen, aber komme so schnell nicht nach Hause.

Latürnich zocke ich es im Dunkeln, wer von der arbeitenden Bevölkerung hat denn tagsüber Zeit?

gr@fz@hL
2009-09-23, 15:14:49
Und scheiße noch mal, ist das Spiel gruselig mit Xfi und Kopfhörer. Obwohl man die Gegner 100pro lokalisieren kann, erschrecke ich mich immer wieder. Man ist immer unter Strom, hinter jeder Verkleidung oder Ecke sitzen die Mistviecher. :tongue:

Kein Scheiß, ich musste zwischendurch den Kopfhörer abnehmen...

tilltaler
2009-09-23, 16:56:10
hab DOOM³ jetz auch wieder drauf und "dof" direkt dazu gelegt :biggrin:
echt unfassbar gut die mod! find ich perfekt gelöst, dass das ganze beim "zielen" kommt - seehr geil. bewegungsunschärfe find ich auch HAMMER, kommt so schön dezent - besser als bei andern spielen und das hier is ne mod *staun* (by the way: habe DOOM³ noch nie durchgespielt bin damals nur durch die demo geruckelt un hab das ganze dann geknickt deinstalliert *duck* perfekter zeitpunkt für eine premiere ;))

frage: kann ich savedateien ausm standartspiel auch irgendwie in "dof" starten? mein save ordner war leer ?! hab das mit den saves hingekriegt :D

@rygel: hab dein texturepack gezogen (1.0 und patch auf 1.1). gibts ne möglichkeit NUR die neuen texturen und dezentem bloom zu installieren/aktivieren? (bestenfalls nur mit relief+brilliant aktiv) habs wie gesagt noch nie durchgespielt und wär gern möglichst nah am original (feeling soll möglichst authentisch sein, daher kein bedarf an neuen sounds, laserpointern, taschenlampen an waffen oder gamemechanic tweaks etc.)

zum thema relief+brilliant: ist das komplett "bugfrei"? glaub ich hab ma einen screen gesehen, in dem die bodentextur scheinbar probleme hatte und statt erhobenen kacheln nur eine art treppe darstellte (escher style, da unlogisch auf einer geraden fläche XD)

was ist die optisch "beste" variante neben relief falls buggy?... würde jetzt schätzen "3mmod+parallax+brilliant", stimmt das?


rygel?! :(

Rygel
2009-09-23, 17:06:42
@tilltaler

Du brauchst nur vom Mod 1.0,wegen den Texturen

pak5SkinsUltra.pk4
pak7Textures.pk4

und vom Mod 1.1,wegen Bloom und relief,parallax,3mood u.s.w.

3mood+parallax+brilliant
oder
parallax+brilliant
oder
relief+brilliant

Grey
2009-09-23, 17:13:58
Finde ich übrigens auch toll, dass jetzt so viele Leute wieder bock auf D3 haben =) Das lohnt sich anscheinend solchen Threads zu bauen. Und fast ganz ohne Genörgel :)

tilltaler
2009-09-23, 17:39:30
@tilltaler

Du brauchst nur vom Mod 1.0,wegen den Texturen

pak5SkinsUltra.pk4
pak7Textures.pk4

und vom Mod 1.1,wegen Bloom und relief,parallax,3mood u.s.w.

3mood+parallax+brilliant
oder
parallax+brilliant
oder
relief+brilliant

vom mod 1.0 pak1reliefmapping.pk4 nicht ?

die ganzen pk4's in den base-ordner und dann in die autoexec.cfg einfach die pk4's eintragen?

wohin mit dem inhalt des "relief+brilliant"-ordners? alles in base? oder den ordner an sich, wie andre mods auch innen gameordner?

kann ich die dof-mod mit den texturen kombinieren?

was ist jetzt optisch die beste variante? (klar is das in erster linie geschmackssache, aber ist relief "bug-frei"?)

@grey: jo manchmal echt komisch - scheint irgendwie gewisse retro-wellen zu geben, die zocker hin und wieder dazu veranlassen gleichzeitig alte perlen rauszukramen :)
das das ganze friedlich über die bühne geht sollte doch eigentlich normal sein oder? ;)

edit: @rygel. hab jetz ma den relief+brilliant ordner innen doom3 ordner kopiert und dann ingame als mod gestartet... bekomme ich ne consolenfehlermeldung bevors menü kommt "wrong game dll api version" :(

Deathcrush
2009-09-23, 18:06:36
Doom Updaten auf 1.3.1

P.S

Was auf jedenfall sehr bemerkenswert ist, das ein so altes Spiel mit ein paar klitze kleinen änderungen immer noch mit den neuen Spielen absolut mithalten kann.

tilltaler
2009-09-23, 18:21:34
is die 1.3.1 :confused:

Deathcrush
2009-09-23, 18:23:57
Hmm, vielleicht vertragen sich DoF und Brilliant Bloom nicht? DoF hat ja auch ne art bloom integriert. Ih nutze jedenfalls nur den DoF Mod und die Texturen und es sieht einfach nur geil aus. Ach ja, und 16AA mit Supersampling ^^

tilltaler
2009-09-23, 18:27:47
also ich hab jetzt bisher nur die pk4's pak5 und pak7 in den BASE ordner kopiert und den relief+brilliant-ordner in den doom3-ordner, wenn ich jetzt die normale d3 verknüpfung starte (Also nich ma dof aktiv habe) kommt der fehler genauso :/

muss ich ncoh was einstellen? müsste doch erstmal ner autexec sagen, dass er die paks laden soll oder? oh mann, rygel was hasten das auch so kompliziert gemacht ;)

Deathcrush
2009-09-23, 18:38:44
Versuch doch mal nur den DoF_Test Mod mit den Texturen.

Rygel
2009-09-23, 18:55:00
Also,an den Texturenpacks liegt es nicht,die laufen mit jeder Version.

Und die kommen einfach in den base ordner.
Die werden von ganz alleine angenommen und du brauchst nichts in die autoexec schreiben.

Wenn du z.b. relief+brilliant nimmst,kannst du das was im Ordner ist in den base Ordner kopieren und das wars.
Oder wie du schon geschrieben hast den Ordner unter Doom 3 kopieren und bei Mods oder Verknüpfung starten.

Hast du zufällig noch die opengl32.dll im Doom 3 Ordner drin,die mußt du löschen.

tilltaler
2009-09-23, 20:28:18
hm, keine opengl32.dll im doom und/ oder base ordner :(

http://s4.directupload.net/images/090923/gc6vbgsi.jpg

selber fehler, egal ob ich den "relief+brilliant" ordner in den doom ordner stecke und dann per mod oder exe starte oder die dateien in den base ordner kopier...

Rygel
2009-09-23, 20:44:55
Lösch mal im Ordner base die gamex86.dll und im ordner relief+brilliant die gamex86.dll datei.

tilltaler
2009-09-23, 22:15:18
hab ich gemacht, selbes problem... bzw. nach der fehlermeldung is dann im base und im relief+brilliant ordner die datei wieder da :confused: ich glaub ich lass einfach gut sein :frown:

Piffan
2009-09-23, 23:03:43
Finde ich übrigens auch toll, dass jetzt so viele Leute wieder bock auf D3 haben =) Das lohnt sich anscheinend solchen Threads zu bauen. Und fast ganz ohne Genörgel :)

Die Nörgler haben das Spiel doch schon zur Genüge zerredet. Wer es damals mochte, wird nach langer Zeit wieder Spaß haben. Ich lese auch gerne Krimis im Urlaub mehrmals, sie müssen nur ein paar Jahre liegen, dann hat man das meiste wieder vergessen. Im Wohnwagen habe ich seit 19 Jahren die gleichen Bücher. :freak:

Rygel
2009-09-23, 23:14:37
Läuft es den mit 3mood oder parallax?
Oder hast du noch andere Moss installiert?
Welches os hast du?

tilltaler
2009-09-23, 23:51:07
keine weiteren mods installiert (nur dof), habs mit den beiden andern auch versucht - ob im doom ordner als mod oder im baseordner... selbes problem. vista 64bit

edit: @piffan recht haste :D

Rygel
2009-09-24, 00:18:19
Ich glaub es liegt an dem brilliant Mod,das die alte Version nicht kompatiebel mit 64Bit ist.
Bin im Moment auf Arbeit,heute Nachmittag schau ich mal ob es davon ein update gibt,das bei dir läuft.

tilltaler
2009-09-24, 01:31:41
das wär cool :) aso, wenn ich die besseren texturen auch bei der dof-mod nutzen will, muss ich die 2 pk4's auch in den dof-test ordner kopieren gell?
mir kommts so vor als seien sie jetzt schärfer bin aber nicht sicher ob sie aktiv sind *duck* :D

Rygel
2009-09-24, 01:44:15
Das reicht,wenn sie im Base Ordner sind,dann werden die Texturen angenommen.

Deathcrush
2009-09-24, 13:33:09
Ich will deine neuen Texturen, jetzt, Punkt. Keine Diskussion *g

Rygel
2009-09-24, 15:43:24
@tilltaler

Lade dir mal die letzte Version vom Brilliant Blobm 1.1 runter.

http://doom3.filefront.com/file/Brilliant_Bloom;87930

Dort ist die neue game00.pk4 datei drin,die kopierst du in dein Ordner relief_brilliant und überschreibst die.

Und am besten löschst du die gamex86.dll datei aus dem gleichen Ordner,die wird nach dem start von Doom 3 wieder hinzugefühgt.

Ich hoffe es läuft damit unter Vista 64.

@Deathcrush
Hehe,leider hab ich ca. erst die hälfte fertig :biggrin:.

tilltaler
2009-09-24, 20:42:43
sauba! danke rygel - geht jetzt alles (relief+brilliant und der 3mood+parallax + brilliant)... :freak: danke für die hilfe!
frisst aber doch mehr leistung als ich vermutet hab :X

edit: zu den texturen nochma: sicher das das nur die 2 pk4's sind? (5 und 7) irgendwie kommen mir manche texturen immernoch sehr "normal" pixelig vor... :/
(unabhängig von parallax oder relief jetz) - oder sind die texturen aus deinen aktuelleren screens, die nach denen deathcrush verlangt `!? nach denen kann ich ja lang ingame suchen ;)

Rygel
2009-09-24, 20:58:28
Hast du einen Save wo Imps sind,die sehen ja viel rötlicher aus als im Original.

tilltaler
2009-09-24, 21:02:51
jo.. wusste nich das die imps heissen - ich glaub einfach ich such die ganze zeit nach den texturen, die du noch garnich released hast XD

h2o
2009-09-24, 21:28:21
Ist hier ein ATI-User, bei dem der Mod (DoF) fehlerfrei läuft?
Cat 9.9

josefYY
2009-09-27, 23:33:38
Also nach den letzten tollen Bildern, hatte ich mich entschlossen es noch mal zu installieren mit ein paar Mods inklusive.
Habs nun auch mit Ach und Krach installiert und zum laufen gebracht.

Ich hatte es zuletzt relative kurz nach dem Release gespielt, und zwar auch so wie es sich gehört. Sprich im dunkeln und mit Kopfhörern.
Ich konnte damals schon selten länger als ne halbe Stunde am Stück spielen, weil das einfach zu stressig war:weg:
Insbesondere auch weil der Sound wirklich Klasse war.
Jetzt höre ich es erstmals auf einer X-Fi mit EAX und der Sound scheint nochmals ne Klasse besser zu sein (:eek:). Mit den Kopfhörer scheint eine nahezu perfekte 3d-Ortung möglich zu sein.
Nun bin ich grad im ersten Level und hab ehrlich gesagt Angst weiterzuspielen.
Glaub kaum dass ich das länger als 10 Minuten durchhalte :biggrin:

Piffan
2009-09-29, 22:13:26
Mal ne Frage zur Plasma- Waffe: Gab es nicht einen Ini- Eintrag, dass die Energiekugeln als dynamische Lichter wirken? Damals mit einer Ati 9700 ging das, wenn auch unter starkem Performanceeinbruch.

Mephisto
2009-09-30, 09:21:53
Das sollte g_projectilelights sein und bei High Quality standardmäßig an.
http://ucguides.savagehelp.com/Doom3/FPSVisuals.htm
Da hattest Du doch schon mal danach gefragt, oder?! :confused:

Piffan
2009-09-30, 23:18:17
Das sollte g_projectilelights sein und bei High Quality standardmäßig an.
http://ucguides.savagehelp.com/Doom3/FPSVisuals.htm
Da hattest Du doch schon mal danach gefragt, oder?! :confused:

Danke, aber der Eintrag besteht tatsächlich. Dennoch keine Lichteffekte bei den Plasmakugeln...:frown:

Rygel
2009-10-03, 02:57:25
Es gibt auch endlich den MotionBlur-DOF_ROE für das Addon.

http://www.mediafire.com/download.php?k01mazhgnd3

DOOM
2009-10-03, 10:49:55
Habe es jetzt auch mal zur nächtlicher Stunde mit X-Fi + Kopfhörer testen können. Einfach Wahnsinn! So sehr war ich glaub ich noch nie in einem Spiel drin - und noch nie konstant so angespannt. :D Aber die gesamte Atmosphäre, dazu die Funksprüche der andern Trupps, einfach stimmig das Ganze!

Nur die Leichen bleiben nicht liegen. Gibt es einen config-Eintrag der das verhindert?

Rygel
2009-10-03, 10:56:21
Da gab es ein kleinen mod,der das machte.
Ich muß mal suchen,wie der hieß.

edit.

Hier,hab was gefunden,den Blood&Gore Patch und die Gegner bleiben liegen.

http://www.exp.de/download.php?id=7178

josefYY
2009-10-03, 11:17:02
Wie wärs mit Softshadows :wink:
http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=56&t=23131&st=0&sk=t&sd=a&sid=2004e4845781706e9a1ce8bc84439178
Sieht fantastisch aus:eek:

http://img34.imageshack.us/img34/8891/d3ss9.jpg

http://img34.imageshack.us/img34/8470/d3ss7.jpg

http://img27.imageshack.us/img27/2782/d3ss8.jpg

http://img74.imageshack.us/img74/8750/d3ssfps1.jpg

http://img297.imageshack.us/img297/6712/d3ssdepthtest1.jpg

Läuft aber wohl derzeit noch (!) nicht zusammen mit dem DoF-Mod.
Seltsamerweise funktioniert Softshadow bei mir immer nur beim ersten Mal. (r_usesoftshadows 1 nicht vergessen!).
Wenn ich Doom3 dann verlasse und neu starte bekomm ich es nicht mehr zum laufen:frown:

DOOM
2009-10-03, 12:19:41
Da gab es ein kleinen mod,der das machte.
Ich muß mal suchen,wie der hieß.

edit.

Hier,hab was gefunden,den Blood&Gore Patch und die Gegner bleiben liegen.

http://www.exp.de/download.php?id=7178

Cool, danke! Aber ich bekomme es leider nicht hin die paar Bytes zu laden. Bei keinem Mirror tut sich was. :frown:

Hast du den vielleicht noch auf Platte und kannst ihn irgendwo hochladen?

UlcerousVomitus
2009-10-03, 14:01:05
Verstehe ich es falsch oder funktionieren diese ganzen Mods eigentlich NUR seperat oder kriegt man das unter einen Hut lauffähig?

Rygel
2009-10-03, 14:07:58
Cool, danke! Aber ich bekomme es leider nicht hin die paar Bytes zu laden. Bei keinem Mirror tut sich was. :frown:

Hast du den vielleicht noch auf Platte und kannst ihn irgendwo hochladen?

Hier,der ist sogar etwas neuer :wink:

http://www.files.to/get/783299/6pbo5a41lu

DOOM
2009-10-03, 14:36:18
Okay, danke!

Wenn ich den und den Dof-Mod starten will schreibe ich einfach

"C:\Games\DOOM 3\Doom3.exe" +set fs_game dof_test +set fs_game Nitro

zum starten, oder?

Und ist es normal, dass nach dem installieren eines neuen Mods alle Speicherstände verloren gehen?

josefYY
2009-10-03, 16:38:39
Verstehe ich es falsch oder funktionieren diese ganzen Mods eigentlich NUR seperat oder kriegt man das unter einen Hut lauffähig?
Unterschiedlich.
Wobei ich nicht genau sagen kann, welcher mit welchem läuft :)
Aktuell läuft Softshadow wohl nicht mit DoF.
Aber die arbeiten wohl noch daran.

Rygel
2009-10-03, 21:00:47
Okay, danke!

Wenn ich den und den Dof-Mod starten will schreibe ich einfach

"C:\Games\DOOM 3\Doom3.exe" +set fs_game dof_test +set fs_game Nitro

zum starten, oder?

Und ist es normal, dass nach dem installieren eines neuen Mods alle Speicherstände verloren gehen?

Sorry, mein Rechner ist eben abgekackt,so weiß ich nicht was im nitro mod drin ist.
Aber ich glaube,da ist nur eine pk4 datei drin.Wenn das so ist,einfach die pk4 in den base Ordner von Doom 3,der sollte dann immer funktionieren.

Das Spiel dann einfach nur mit dem dof_test starten.

DOOM
2009-10-03, 22:00:49
In dem Nitro-Ordner ist noch eine "DoomConfig" mit drin. Mhh, kann das sein dass die erstellt wird wenn ich im Spiel-Menü den Mod auswähle? Es gibt da eine "pak000.pk4", aber die ist nur ein paar kilobyte groß. Die im base-Ordner ist >300MB.

Edit: Ich habe primär Denton's Mod drauf, ich glaube der ist mit dem Nitro-Mod gar nicht kompatibel. :(

Edit2: Hat sich erstmal erledigt, ich habe jetzt eine andere Mod-Compilation drauf...

_DrillSarge]I[
2009-10-07, 13:55:13
Wie wärs mit Softshadows :wink:
http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=56&t=23131&st=0&sk=t&sd=a&sid=2004e4845781706e9a1ce8bc84439178

Läuft aber wohl derzeit noch (!) nicht zusammen mit dem DoF-Mod.
Seltsamerweise funktioniert Softshadow bei mir immer nur beim ersten Mal. (r_usesoftshadows 1 nicht vergessen!).
Wenn ich Doom3 dann verlasse und neu starte bekomm ich es nicht mehr zum laufen:frown:
das ding bringt selber dof mit

http://666kb.com/i/bd154hcs47ez131rn.jpg

http://666kb.com/i/bd156uhiik577eyer.jpg

http://666kb.com/i/bd157btdsxo9caxmb.jpg

wobei das nur in den zwischensequenzen so stark ist und im normalen spiel nicht oder nur leicht vorhanden ist.

josefYY
2009-10-07, 14:47:22
I[;7581792']das ding bringt selber dof mit

http://666kb.com/i/bd154hcs47ez131rn.jpg

http://666kb.com/i/bd156uhiik577eyer.jpg

http://666kb.com/i/bd157btdsxo9caxmb.jpg

wobei das nur in den zwischensequenzen so stark ist und im normalen spiel nicht oder nur leicht vorhanden ist.
Läuft das bei dir ohne Probleme?
Bei mir leider immer nur beim ersten Mal:frown:

_DrillSarge]I[
2009-10-07, 15:06:04
läuft ohne probleme. laut autor ist das ja sowieso erst "proof of concept", von daher...

Jiri
2009-10-07, 16:53:26
Hallo,

habe mir nachdem ich die Beiträge hier im Forum durchgelesen habe, auch mal wieder Doom3 auf die Platte geschmissen. Rygels Texture Pack installiert (Patch1.3 und Einstellungen auf Ultra) und bekomme beim Ladescreen eine Error (siehe Anhang).

Konfig:
Intel Core2 Q9400
Ati 4870 mit Cat. 9.9
Winxp 32 Bit Sp3

Vielleicht weiß ja jemand was da los ist. Lt. Fehlermeldung scheints ja wohl ne Datei vom Graka Treiber zu sein.

Danke und Gruß

Rygel
2009-10-07, 20:08:51
Du kannst ruhig auf Patch 1.31 updaten.

Dann mußt du nur die opengl32.dll datei im Doom 3 Ordner löschen und im base Ordner die gamex86.dll datei löschen.
Den Ordner Bloomlaser kannst du löschen,da der mit Patch 1.31 nicht funktioniert.

Hab gesehen,das du eine Ati Karte hast.
Hast du die dateien im glprogs ordner getauscht für die Ati Karte?

Jiri
2009-10-08, 12:29:07
danke für die Tipps, werde es gleich mal ausprobieren.
glprogs habe ich nicht ausgetauscht, werde das aber beim nächsten versuch nachholen.

Panasonic
2009-10-11, 10:23:37
Wo bekomme ich denn die aktuellste "Rygel-Mod"?

josefYY
2009-10-11, 13:17:26
Wo bekomme ich denn die aktuellste "Rygel-Mod"?
Schau in seine Signatur.
2 Post's über deinem.

Panasonic
2009-10-11, 13:41:32
Aber das ist doch noch nicht die Texturen-Mod dabei, die er hier neulich gezeigt hat - oder doch?

josefYY
2009-10-11, 15:26:19
Neue Monster-Texturen sind auf jeden Fall mit dabei.
Darüber hinaus bin ich mir nicht ganz sicher.

DR.ZEISSLER
2009-10-14, 21:11:23
...ist erledigt...

Panasonic
2009-10-18, 11:14:31
Kann mir jemand sagen, wo ich unter Windows 7 die *.ini finde, in der ich die Auflösungen von Doom III händisch ändern kann?

_DrillSarge]I[
2009-10-18, 11:19:21
im doom3 base-verzeichnis ("DoomConfig"). besser ist, du erstellst einfach eine autoexec.cfg (textdatei, im selben verzeichnis) und trägst dort alles ein.

auflösung ->


seta r_customWidth "x"
seta r_customHeight "y"

Ronin2k
2009-11-09, 18:40:04
Ich will mir D3 und Addon mal wiederi nstallieren nach Ewigkeiten :)

Welches Mods sind denn definitiv Pflicht für den Singleplayer :confused: :smile:

knallebumm
2009-11-10, 23:43:38
Ich will mir D3 und Addon mal wiederi nstallieren nach Ewigkeiten :)

Welches Mods sind denn definitiv Pflicht für den Singleplayer :confused: :smile:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168661

http://www.filefront.com/8798028/in_hell_directors_cut_fixed.exe

_DrillSarge]I[
2009-11-26, 01:35:00
Welches Mods sind denn definitiv Pflicht für den Singleplayer :confused: :smile:
fragging free
http://www.moddb.com/mods/fragging-free/videos

QuadReaktor
2010-05-13, 17:09:35
Hab ne frage u. zwar wenn ich die DoF-Mod nutze funzt meine 1680x1050 Auflösung nicht mehr :(
Kann mir da jemand sagen wie ich das hin bekomme?

Edit.
Hat sich erledigt funzt nun

Schuhu
2010-06-05, 18:08:48
Bumpedi, Ich muss den Thread wie mein Doom 3 mal aus der versenkung holen,

Ich habe ein Problem das mir beim letzten Spielen (schon was her) nicht aufgefallen ist, und zwar so ne Art "Deadzone" meiner Maus, nur größere Bewegungen werden registriert und im Spiel umgesetzt, kleine bewegungen und damit genaures Zielen funktioniert damit garnicht o.O?

Ich verreck gerade shcon an den ersten Viehern weil ich meine Waffe kaum ausgerichtet bekomme.

Halp :(

Edit: Wtf, ich kann meine Maus über mein ganzes Pet ziehen ohne dass sich die Maus im Doom 3 Menu 1mm bewegt

edit²: Ok, Problem gelöst, desktop einstellungen dürfen net mitgenommen werden...

Argo Zero
2010-07-27, 19:43:31
Also nach den letzten tollen Bildern, hatte ich mich entschlossen es noch mal zu installieren mit ein paar Mods inklusive.
Habs nun auch mit Ach und Krach installiert und zum laufen gebracht.

Ich hatte es zuletzt relative kurz nach dem Release gespielt, und zwar auch so wie es sich gehört. Sprich im dunkeln und mit Kopfhörern.
Ich konnte damals schon selten länger als ne halbe Stunde am Stück spielen, weil das einfach zu stressig war:weg:
Insbesondere auch weil der Sound wirklich Klasse war.
Jetzt höre ich es erstmals auf einer X-Fi mit EAX und der Sound scheint nochmals ne Klasse besser zu sein (:eek:). Mit den Kopfhörer scheint eine nahezu perfekte 3d-Ortung möglich zu sein.
Nun bin ich grad im ersten Level und hab ehrlich gesagt Angst weiterzuspielen.
Glaub kaum dass ich das länger als 10 Minuten durchhalte :biggrin:

Geht mir ganz genau so. Ich konnte Doom 3 noch nie spielen. Vielleicht sollte ich mal die Soundkarte ausbauen oder den onboard Sound anschalten damit es erträglich wird, weil so ist mir der Sound einfach zu heftig. Es ist nicht einmal die Grafik direkt, viel mehr das Geraschel, das Scharren der Monster und die plötzlichen direkten "Erschrecker-Sounds".

Mir ist es echt ein Rätsel, wie es jemand schafft das Spiel durchzuzocken. Entweder schlechter Sound durch fehlende Soundkarte bzw. schlechten Kopfhörer oder einfach Nerven aus Stahl :O