PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute (Desktop-)Alternative zu phpMyAdmin


Kampf-Sushi
2009-04-07, 00:35:04
Moin,
gibt es überhaupt eine Alternative zu phpMyAdmin?
Kann auch gerne eine Desktop-Oberfläche sein.

Würde gerne auch mit Views arbeiten können. Sollten also unterstützt werden.

sputnik1969
2009-04-07, 01:18:31
Probier mal http://www.heidisql.com/

Gast
2009-04-07, 18:02:26
Ist phpmyadmin nicht einfach nur eine GUI zur datenbankadministration?

falls ich mich da nicht täusch kannst also jede andere db-verwaltungs-gui nehmen, wie zb http://www.squirrelsql.org/

samm
2009-04-08, 00:44:58
Wie steht es denn mit den MySQL-eigenen Tools? Ist schon lange her, dass ich die benutzt habe, aber Views sollten unterstützt werden, wenn ich mich richtig erinnere - sicher bin ich nur bei stored procedures / functions.

BoneDaddy
2009-04-09, 09:45:43
MySQL GUI Tools 5.0 (http://dev.mysql.com/downloads/gui-tools/5.0.html)

Kampf-Sushi
2009-04-09, 10:26:54
MySQL GUI Tools 5.0 (http://dev.mysql.com/downloads/gui-tools/5.0.html)
Eigentlich naheliegend.
Hatte mich auf der Website umgesehen, aber nichts gefunden.

Danke für die Links, sind ja ein paar Beispiele gekommen. Jetzt heißt es ausprobieren.