PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man im Catalyst-Control-Center überhaupt noch Texturkompression einstellen?


Hammer des Thor
2009-04-07, 00:46:22
Hallo habe einen neuen Rechner mit Phenom X4 und AMD/ATI Radeon HD 3300 onbord. Was mir aufgefallen ist : Ich habe im Catalyst-Control-Center keine Einstellung mehr gefunden wo man Texturkompression ein-und-aus-schalten kann. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr ? Wird heute generell komprimiert oder nicht komprimiert ? Oder ist das gar flexibel und wird über die Qualitätseinstellung geregelt ?

Gruß, HdT

Gast
2009-04-07, 01:03:48
Keine Ahnung bei ATI wirste aber generell beschnitten. Musste mal auf die ATI-Fachmänner warten. Sorry das ich nicht helfen kann:(

Savay
2009-04-07, 01:35:39
AI Advanced schaltet unter anderem treiber bzw. GPU seitige erweiterte texturkompression in vielen anwendungen und spielen an...

ansonsten nutzen die meisten spiele sowieso von haus aus für einen großteil der texturen eh schon eines der DXTC/S3TC/3Dc formate, so dass das ganze eigentlich eh nur wenig bis garnichts bringt :)

Pirx
2012-02-03, 10:38:46
und kann man Texturkompression jetzt noch global erzwingen, für alle Anwendungen, bei AMD-Grafikkarten?