PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O&O Safe Erase welcher Modus?


Swp2000
2009-04-07, 07:52:28
Hallo Leute,

hab gestern mal angefangen meine Platte mit diesem Tool zu formatieren da es ja das beste "Löschtool" sein soll um später keine Daten mehr wiederherstellen zu können.
Welcher Modus nemmt ihr da? Bin gestern mit meiner 80GB IDE WD PLatte ans formatieren gegangen mit Einstellung höchste Sicherheit.
Gestern Mittag um 12.30Uhr hab ich angefangen, der ist jetzt noch drann:wall:??

Besten Dank.

Daredevil
2009-04-07, 08:02:15
Ja das dauert seine Zeit, die Low Level Formation einer alten 160gb Platte hat mich mal um die 3 Tage gekostet, aber die war auch ein wenig angeschlagen.

Swp2000
2009-04-07, 08:26:44
Ja das dauert seine Zeit, die Low Level Formation einer alten 160gb Platte hat mich mal um die 3 Tage gekostet, aber die war auch ein wenig angeschlagen.
Das heißt mittlere Sicherheit ist nicht zu empfehlen?

Daredevil
2009-04-07, 08:31:38
Ehm, ich weiß ja nicht wie dieses Tool ( Ich benutze nur Hersteller eigene Low Level Formatierungs Programme ) die Sicherheit definiert, soweit ich weiß reicht einmaliges überschreiben aller Daten auf der Festplatte vollkommen aus um später nichts mehr wiederherstellen zu können.
Soll heißen wenn leicht einmal überschreibt, Mittel 3 mal und die Hohe Stufe 10 mal überschreibt wird Stufe 1 auch ausreichen.

Gast
2009-04-07, 09:21:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444389