PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video - Besuch bei id software 1993


Eidolon
2009-04-07, 09:54:11
http://vimeo.com/4022128

Mit Kommentaren von John Romero.

Modulor
2009-04-07, 12:16:35
Das muß ein geiles Leben für die damals gewesen sein...
Ich frage mich nur warum Romero so ein Video jetzt veröffentlicht,hat doch mit seiner aktuellen Arbeit überhaupt nichts zu tun?Will er sich und die Spieler von damals wehmütig an die guten alten Zeiten erinnern oder will er sich wieder etwas mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken?

Tim
2009-04-08, 11:45:26
hach ja...das waren noch Zeiten...allein das Klackern der Tastatur damals...hat sich eher wie ne Schreibmaschine angehört :)

Spasstiger
2009-04-08, 11:53:35
Doom mit Ladezeiten. ;D

pordox
2009-04-08, 19:14:27
Wie man sich ab einem Rocketlauncher freuen kann :D sehr geil haha

Eidolon
2009-04-08, 19:59:20
Das muß ein geiles Leben für die damals gewesen sein...
Ich frage mich nur warum Romero so ein Video jetzt veröffentlicht,hat doch mit seiner aktuellen Arbeit überhaupt nichts zu tun?Will er sich und die Spieler von damals wehmütig an die guten alten Zeiten erinnern oder will er sich wieder etwas mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken?

"Ein Griff aus der Klamottenkiste kann so schön sein. Ein altes VHS Tape wurde an John Romero gesannt das einen Besuch bei id aus dem Jahre 1993 zeigt. John hat das Video mit Kommentaren versehen und nun veröffentlicht.

In 1993, Dan Linton, owner of a hugely successful BBS called Software Creations, visited Texas and made his way to id Software. This is the footage he recorded one night in November 1993.

Shown are several of id's employees at the time: Jay Wilbur, Shawn Green, John Romero, Dave Taylor, Sandy Petersen and Adrian Carmack, Bobby Prince was visiting to finish the music and create the sound effects.

This video has 21 minutes of me playing DOOM before the sound effects were put in as well as some early deathmatching with Shawn Green."

quake.de ;)

tombman
2009-04-08, 20:41:36
Krass, wie man sich über sowas freuen kann :D

Andererseits aber verständlich, weil es vorher praktisch kein 3D gab.

Strafen schien damals auch nur ne Nebensache zu sein ;D


Wie die wohl damals reagiert hätten, hätte man ihnen Crysis auf very high auf der Leinwand gezeigt ;D;D

Stellt euch mal vor wie games IN 15 Jahren aussehen werden :eek:

Spasstiger
2009-04-08, 20:56:47
Stellt euch mal vor wie games IN 15 Jahren aussehen werden :eek:
So vielleicht:
http://features.cgsociety.org/newgallerycrits/g49/270849/270849_1188435175_large.jpg

4DCenter.org
2009-04-08, 21:03:08
Stellt euch mal vor wie games IN 15 Jahren aussehen werden :eek:

Wenn es nach Nintendo gehen würde so:

Schnell mit Photoshop gemacht X-D :


http://img3.imagebanana.com/img/61yn6c4a/Cryrioby4dcenter.jpg
Schönes Player Model aber dafür crap Welt^^

Eidolon
2009-04-08, 22:27:30
Wenn ich mir die Level so ansehe aus dem Video, waren die aber auch noch nicht final. Vieles was in der release Version anders aussieht. :)