PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimtipps für günstige Autovermietung?


(del)
2009-04-07, 10:51:01
Hallo,

Ich suche von Donnerstag Abend (da Freitags die meisten geschlossen haben) bis Montag Abend oder Dienstag morgen einen möglichst günstigen Mietwagen.

Anmietort wäre Köln oder Umgebung (kann auch mit der Bahn bis Leverkusen oder Bonn fahren) und ich bräuchte das Auto für etwa 500km.

Das günstige Angebot, dass ich finden konnte, war ein Smart über Sixti für etwa 85€.
Kennt von euch jemand eine Vermietung, die noch günstiger wäre, oder ist das schon das beste Angebot?

peppschmier
2009-04-07, 10:54:29
Wieso haben die meisten Mietwagengesellschaften Freitags geschlossen? So ziemlich alle Vermietungen haben Sonderpreise von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr. Alles was außerhalb dieser Zeit liegt ist relativ teuer. Ich habe letztens gute Erfahrungen mit budget gemacht, die ist günstiger als die Großen (Sixt, Europcar, AVIS...) und hat noch eine geringere Selbstbeteiligung als die anderen...

Fatality
2009-04-07, 10:55:05
also eins sag ich dir, smart+autobahn+länger fahrt = Bandscheibenvorfall+Hörsturtz :rolleyes:

investiere einen huni und nimm irgendein renault, seat, honda, was so an günstigen karren da ist aber wenigstens ein auto ist.

wenn es günstiger sein muss, gibt noch diese mitfahrgelegenheit/mitfahrzentrale vielleicht für dich.

(del)
2009-04-07, 11:12:21
Wieso haben die meisten Mietwagengesellschaften Freitags geschlossen? So ziemlich alle Vermietungen haben Sonderpreise von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr. Alles was außerhalb dieser Zeit liegt ist relativ teuer. Ich habe letztens gute Erfahrungen mit budget gemacht, die ist günstiger als die Großen (Sixt, Europcar, AVIS...) und hat noch eine geringere Selbstbeteiligung als die anderen...
Das habe ich wohl in meinem Beitrag nicht deutlich genug geschrieben: es geht um dieses Wochenende, wobei wegen Karfreitag bei den meisten Anbietern geschlossen ist.

budget werde ich einmal überprüfen, die kannte ich noch nicht.

peppschmier
2009-04-07, 11:20:25
Achso, aber auch da gibt es eigentlich nette Osterangebote. Ich hatte den freien Freitag ausgeblendet ;D

Als Tipp kann ich Dir noch geben, dass Du einen Kleinwagen/Golfklasse mit Navi und Automatik reservieren solltest, meist bekommst Du dann doch einen größeren Wagen. Hatte letztens einen Golf reserviert und einen VW Passat CC bekommen...

josefYY
2009-04-07, 12:40:03
Also vor einigen Jahren hatte ich mir öfter mal ein Auto gemietet.
Und damals war Enterprise mit weitem Abstand das beste und günstigste was ich finden konnte.

(del)
2009-04-07, 19:02:14
Danke für alle Hinweise!
85€ ist immer noch das Billigste, werde den Smart dann wohl mieten. Für ein größeres Auto fehlt mir das Geld und als Notlösung wird der schon reichen.