PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32" TV für kleines Geld


Mega-Zord
2009-04-07, 12:00:47
Hallo,
ich suche einen Fernseher für meinen Vater. Dem seine 16:9 Röhre von Grundig ist über Jordan gegangen und nun hat er ne kleine beschissene 4:3 Röhre als Ersatz stehen.

Anforderungen an das Gerät:
- Preis um die 400€
- Einigermaßen tauglich als PC Monitor (er checkt ab und zu mal Mails)
- Nur SD Zuspieler und PAL TV
- Komponenten-Eingang (YUV) für den DVD Player

Gast
2009-04-07, 12:09:20
die anforderungen sollte jedes beliebige hdready-gerät erfüllen.

Gast
2009-04-07, 12:10:31
32er?
http://geizhals.at/deutschland/a322075.html

Gast
2009-04-07, 12:21:31
Die "Neusten" 32er no-1080p Sammis um 400: Stromverbrauch: 110W
http://geizhals.at/deutschland/a322075.html

Ganz neu: Stromverbrauch noch unbekannt...
http://geizhals.at/deutschland/a410238.html

Mega-Zord
2009-04-07, 12:29:40
Nix gegen Samsung, aber gibt es noch andere Vorschläge?

RainingBlood
2009-04-07, 12:47:44
von Toshiba:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;asuch=toshiba;xf=33_32%2F81&sort=p

von den AV die Finger lassen, ab CV empfehlenswert. Regelmäßig P/L Sieger in der AVF, bieten zudem den besten Ton in der Preisklasse. Hab selber einen 32CV500P, der Preisverfall tut mir ja fast in den Augen weh (vor einem Jahr fast das doppelte bezahlt).

Wombel
2009-04-07, 12:48:26
LG 32LG3000

Vor ein paar Wochen für meine Nachbarn besorgt und ist wirklich ein tolles Gerät

http://www.amazon.de/gp/product/B0017PM17W/ref=s9_cpic_c5_t3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1JYZ9XNQ9F7SMNWNWGGQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Mega-Zord
2009-04-07, 13:00:53
Welche Firmen bieten eigentlich Vor-Ort-Service? Ich weiß, dass ich meinen Samsung damals unter anderem deswegen gekauft hatte. Denn wenn die alle so gleich sind, dann würde ich doch den mit der besten Garantie nehmen.

Toshiba finde ich sehr interessant, kam damals auch in die engere Wahl.

reallord
2009-04-07, 13:07:43
Toshiba würd ich in dem Fall mal komplett ausschliessen, da bekommste überhaupt keine Garantie, nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung :(

Mega-Zord
2009-04-07, 13:10:24
Toshiba würd ich in dem Fall mal komplett ausschliessen, da bekommste überhaupt keine Garantie, nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung :(

Schade, dabei bieten die ein so tolles Bild :(

Der Sound ist übrigens egal... solange die Speaker es nicht mit ein paar NuWaves aufnehmen können ;D

Gast
2009-04-07, 13:34:48
Wie ist das eigentlich mit der Helligkeit? Lässt die sich bei modernen LCD-TV`s genügend reduzieren, um damit im Internet (weiße Seiten) zu surfen?

Mega-Zord
2009-04-07, 13:39:21
Wie ist das eigentlich mit der Helligkeit? Lässt die sich bei modernen LCD-TV`s genügend reduzieren, um damit im Internet (weiße Seiten) zu surfen?

Bei meinem Samsung ist das kein Problem. Aber es geht ja auch nicht wirklich ums surfen. Mein Vater benutzt ein Modem und hat monatliche Onlinekosten im einstelligen Euro-Bereich. Für was anderes wird der PC dann auch gar nicht benutzt. Geht nur darum, dass die Schrift einigermaßen scharf dargestellt wird.

medi
2009-04-07, 14:00:03
von Toshiba:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;asuch=toshiba;xf=33_32%2F81&sort=p

von den AV die Finger lassen, ab CV empfehlenswert. Regelmäßig P/L Sieger in der AVF, bieten zudem den besten Ton in der Preisklasse. Hab selber einen 32CV500P, der Preisverfall tut mir ja fast in den Augen weh (vor einem Jahr fast das doppelte bezahlt).

Und wie ist der so? Ich suche auch grad nach ner billigen Alternative um hier einen 18" Röhren-TV abzulösen. :redface:
Wie ist die Bildquali bei normalem analogen TV-Signal?

Gast
2009-04-07, 14:22:52
LG 32LG3000

Vor ein paar Wochen für meine Nachbarn besorgt und ist wirklich ein tolles Gerät.

Dem kann ich mich anschließen. Da ich keinen Bock hatte, die 28"-Röhre in die neue Wohnung zu schleppen (5. Stock) kam mit dem Handyvertrag vor 2 Wochen auch so ein LG ins Haus.
Macht am (wirklich schlechten) analogen Kabelanschluß ein besseres Bild als ich befürchtet hatte, und ist als PC-Monitor (bisher nur per VGA, weil ich noch kein langes digitales Kabel habe) auch gut geeignet. Läßt sich mit 1360*768 ansteuern, kein Over- oder Underscan und liefert da ein sauberes Bild (ist allerdings bei den großen Pixeln auch kein wunder). Man kann ihm sogar FullHD vom PC her einstellen, und das ist auch einigermaßen benutzbar.
Bildquali bei HD-Material (vom PC eingespielt) ist ein Traum, verglichen mit dem, was die alte Röhre hergegeben hat.

Cherry

Wombel
2009-04-07, 15:32:09
Welche Firmen bieten eigentlich Vor-Ort-Service? Ich weiß, dass ich meinen Samsung damals unter anderem deswegen gekauft hatte. Denn wenn die alle so gleich sind, dann würde ich doch den mit der besten Garantie nehmen.

Toshiba finde ich sehr interessant, kam damals auch in die engere Wahl.

LG hat bei den 32ern leider nur einen Abhol und Bring Service.

Mega-Zord
2009-04-07, 15:46:08
LG hat bei den 32ern leider nur einen Abhol und Bring Service.

Das ist aber immer noch besser als zur post zu rennen oder in die Karre zu steigen um zum Blödmarkt zu fahren.

Das mit dem Scan gefällt mir schon mal... ist ja nicht bei allen TVs so.

Wie ist das mit dem Bild beim fernsehen? Ich weiß, dass bei meinem Fußball und eigentlich Sport überhaupt nicht so der bringer ist... aber Wayne. Mein Paps guckt eh bloß Filme und Dokus.

Gast
2009-04-07, 23:11:17
Manche Toschis sollen einen lauten Lüfter haben - irgendwas bekannt?

PulsarS
2009-04-08, 00:07:17
Anforderungen an das Gerät:
- Preis um die 400€
- Einigermaßen tauglich als PC Monitor (er checkt ab und zu mal Mails)
- Nur SD Zuspieler und PAL TV
- Komponenten-Eingang (YUV) für den DVD Player
die anforderungen sollte jedes beliebige hdready-gerät erfüllen.
Ganz sicher lieber Gast? :rolleyes:

Bei SD spielt die Signalverarbeitung eine entscheidende Rolle bei der Bildqualität.
Und in diesem Preisbereich kommt man eigentlich kaum an Toshiba vorbei.

Und was hier über die Garantie bzw Gewährleistung gesagt wurde, ist definitiv falsch.
Außerdem ist meiner Meinung nach die LCD-Technik mittlerweile so ausgereift, da dürfte kaum etwas kaputtgehen. ;)
Da müsste man schon das Pech gepachtet haben :tongue:

Manche Toschis sollen einen lauten Lüfter haben - irgendwas bekannt?
Einige (die Besten von Toshiba) Modelle (z.B ZV-Serie) haben einen Lüfter, aber laut ist dieser sicherlich nicht.
Wie willst du außerdem einen kleinen Lüfter beim Fernsehen hören? :confused:

reallord
2009-04-08, 00:30:25
...
Und was hier über die Garantie bzw Gewährleistung gesagt wurde, ist definitiv falsch.
Außerdem ist meiner Meinung nach die LCD-Technik mittlerweile so ausgereift, da dürfte kaum etwas kaputtgehen. ;)
Da müsste man schon das Pech gepachtet haben :tongue:
....


Auf Toshiba Produkte aus dem Bereich „Home Entertainment“ haben Sie 2 Jahre Gewährleistung. Wir empfehlen Ihnen, Gewährleistungsfälle über Ihren Fachhändler abzuwickeln, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Viele Probleme lassen sich auf Fehlbedienungen oder Fehlverkabelungen zurückführen, bei denen Ihr Fachhändler kompetent helfen kann. Sollte Ihr Fachhändler in Konkurs gegangen sein oder ihnen aus anderen Gründen nicht helfen können, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe zu wenden. Für die Suche nach einer Vertragswerkstatt klicken Sie bitte hier.

Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.

(Quelle (http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1970&Itemid=241))

PulsarS
2009-04-08, 00:44:28
@reallord

kenne ich :wink:
Hab ja selber einen kleinen Toshi im Gästezimmer.

Vielleicht sind meine Ansprüche an Garantie auch so gering, dass sich für mich in der Praxis kaum/keine Unterschiede zwischen der Gewährleistung von Toshiba und der Garantie anderer Hersteller ergeben, vor allem da auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten verzichtet wird.

Habe mich vorhin vielleicht falsch ausgedrückt bzw nicht das (ausführlich) gesagt, was ich rüberbringen wollte :)

Gast
2009-04-08, 02:55:11
Ganz sicher lieber Gast? :rolleyes:

Einige (die Besten von Toshiba) Modelle (z.B ZV-Serie) haben einen Lüfter, aber laut ist dieser sicherlich nicht.
Wie willst du außerdem einen kleinen Lüfter beim Fernsehen hören? :confused:
Moment mal...
"Bin sehr entäuscht!!!!"
Habe mich auf meinen Toshiba sehr gefreut, da ich schon 2 andere Modelle von Toshiba habe.

Dieser Fernseher ist für mich entäuschend, da er einen Lüfter eingebaut hat, der es unmöglich macht leise fernzusehen.
Bei leisen passagen, oder wenn der Ton nur leise aufgedreht ist, hört man den Lüfter extrem laut!

Also zB. für das Schlafzimmer oder wenn man Kinder hat und einmal etwas weniger Lautstärke aufdreht ungeeignet!

Das Bild ist ausgezeichnet und in gewohnter Toshiba qualität.

Werde das Gerät wohl retounieren.
Schade Schade!!
http://geizhals.at/deutschland/?sr=376810,-1
... vonwegen!

RainingBlood
2009-04-08, 10:30:38
es geht ja auch nicht um einen 42ZV, sondern einen 32CV. Meiner macht gar keine Geräusche. Kein Lüftergeräusch, kein Fiepen o.ä.

Das Bild bei Analoger Zuspielung ist befriedigend. Da ist Röhre einfach das Maß der Dinge.
Empfehle bei Antenne ein entsprechendes Kabel mit 100db Rauschabstand, mit alten Kabeln ist das Ergebnis ungleich schlechter.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_7_18?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=hama+antennenkabel+100+db&x=0&y=0&sprefix=Hama+Antennenkabel

Bei DVDs dreht der Toshi dann auf, echt toll, was da geboten wird.

Meine ca. Empfehlung für einen 32CV500P:
Standard
50
80
50
50
mittel
normal
-7
-4
+3

Ton auf "Focus" und Bassanhebung.

medi
2009-04-08, 11:23:41
es geht ja auch nicht um einen 42ZV, sondern einen 32CV. Meiner macht gar keine Geräusche. Kein Lüftergeräusch, kein Fiepen o.ä.

Das Bild bei Analoger Zuspielung ist befriedigend. Da ist Röhre einfach das Maß der Dinge.
Empfehle bei Antenne ein entsprechendes Kabel mit 100db Rauschabstand, mit alten Kabeln ist das Ergebnis ungleich schlechter.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_7_18?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=hama+antennenkabel+100+db&x=0&y=0&sprefix=Hama+Antennenkabel

Bei DVDs dreht der Toshi dann auf, echt toll, was da geboten wird.

Meine ca. Empfehlung für einen 32CV500P:
Standard
50
80
50
50
mittel
normal
-7
-4
+3

Ton auf "Focus" und Bassanhebung.

ok danke, dann werd ich den mir auch holen sobald wieder etwas geld in der kasse ist :)

Mega-Zord
2009-04-10, 20:05:28
Habe jetzt nen Samsung LE-32A45bla bestellt, der macht glaube auch was her und mit der Vor-Ort-Garantie ist meinem Papa das lieber :)

Gast
2009-04-11, 23:01:46
Du bist dir aber sicher das du den Unterschied gesetzliche Gewährleistung und Garantie kennst und auch verstehst?
Sieht jedenfalls nicht so aus.
Und wo hast du den Blödsinn her das ein Hersteller auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten verzichten kann?
Der kann verzichten auf was er will. Für die Gewährleistung ist immer der Verkäufer und nicht der Hersteller verantwortlich.
Und der Verkäufer verzichtet ganz sicher nicht darauf.

Außerdem sollte man bei Toshiba daran denken das die in der Türkei hergestellt werden.

Gast
2009-04-11, 23:03:55
Du bist dir aber sicher das du den Unterschied gesetzliche Gewährleistung und Garantie kennst und auch verstehst?
Sieht jedenfalls nicht so aus.
Und wo hast du den Blödsinn her das ein Hersteller auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten verzichten kann?
Der kann verzichten auf was er will. Für die Gewährleistung ist immer der Verkäufer und nicht der Hersteller verantwortlich.
Und der Verkäufer verzichtet ganz sicher nicht darauf.

Außerdem sollte man bei Toshiba daran denken das die in der Türkei hergestellt werden.
Das war auf diesen Beitrag bezogen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7222187&postcount=20

RainingBlood
2009-04-12, 00:03:47
es steht dir natürlich frei deine Garantieansprüche direkt über Toshiba abzuwickeln. Defacto handelt es sich bei Toshiba um eine 2 Jahres Garantie. Keine Ahnung, warum sie es unter "Gewährleistung" laufen lassen, denn dies ist es eindeutig nicht. Vllt. spielen da rechtliche Gründe eine Rolle, k.a., bin kein Jurist.

Toshiba stellt in etlichen Ländern LCD Fernseher her, u.a. seit 2007 in Polen oder auch in Taiwan und Japan.