Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluss machen, oder die 2. Chance gelten lassen?
Ich bin im Moment ziemlich am Ende. Ich bin seit etwa 8 Wochen mit meiner Freundin zusammen.
Sie war vorher mit jemanden zusammen, 2 1/2 Jahre und es gibt Indizien, dass sie immer noch was von ihm will. Wenn wir zusammen sind, gibt sie mir zwar das Gefühl, dass sie mich liebt, aber teilweise weiß ich auch nicht was ich denken soll.
Die beiden haben ne ziemliche Schlammschlacht hinter sich, er hat sie geschlagen, sie hat ihn ziemlich aufgezogen, sie sagt so, er sagt so...
Mir gehts in dieser Situation echt beschissen, auf der einen Seite will ich das es so bleibt (weil ich sie liebe), auf der anderen Seite zerfrisst mich diese Ungewissheit, ich könnt echt sofort losheulen.
Angeblich schreibt sie ihm SMS, sie sagt das ist völliger Blödsinn, ich sollte gefälligst ihre Telefonrechnung ansehen (blöd bei einer Prepaid-Karte ;)).
Was soll ich nur tun?
Rooter
2009-04-07, 20:32:33
es gibt Indizien, dass sie immer noch was von ihm will.Und die wären?
Angeblich schreibt sie ihm SMSSagt wer?
MfG
Rooter
DDM_Reaper20
2009-04-07, 20:47:43
Servus Gast,
Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du redest in aller Ruhe und ohne Vorwürfe mit Deiner Freundin, hörst Dir an, was sie zu sagen hat, glaubst ihr und vertraust ihr, ODER Du machst Schluss, rein auf den Verdacht hin, sie könnte noch was von ihrem Freund wollen.
Man MUSS in einer Beziehung auch mal vertrauen können. Meine Frau z.B. ist z.Zt. mit unseren Kindern in Mexiko und hat mir gesagt, dass sie sich dort, wenn möglich, mit einem Exfreund treffen wird. Das ist für mich OK, weil ich meine Frau sehr gut kenne und genau weiß, was sie tut und was sie niemals tun würde. Mir ist lieber, sie sagt mir, dass sie sich trifft, und tut es, mit reinem Gewissen, als dass sie mir so wenig vertraut, dass sie mich anlügt.
Wenn man seinen Partner liebt, kann man auch mal einen Ex-Freund treffen, ohne dass die Beziehung zerbricht. Das Vertrauen muss halt auf beiden Seiten groß genug sein.
Will damit sagen, wenn Du nicht vertraust, ist die Beziehung so oder so gelaufen.
[Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen, hier höhnen zu wollen -- da ich meine Frau kenne, und keiner hier sonst, ist es Zeitverschwendung.]
Peter Pan
2009-04-07, 20:55:28
Acht Wochen sind doch nichts gegen zweieinhalb Jahren. An diese Position musst du erstmal herankommen, lieber TS.
Solltest du der unmittelbare Nachfolger sein, bist für sie du wahrscheinlich nur zur Überbrückung gut. Solche Beziehungen haben selten Bestand.
8 Wochen und schon so nen Terz??
Lauf Junge... lauf...
Morale
2009-04-07, 21:45:10
Die wohnt nicht zufällig in Bremen?
Dann LAUF Forrest LAUF ;D
rollin`since83
2009-04-08, 17:47:32
Was ist denn in Bremen? :|
Morale
2009-04-08, 18:01:38
Was ist denn in Bremen? :|
Frau(en) die nicht richtig ticken ;D
Also noch mehr als gewöhnlich
t-master
2009-04-12, 17:55:18
Frau(en) die nicht richtig ticken ;D
Also noch mehr als gewöhnlich
Dachte schon, du wärst der Ex-Freund! ;)
Die Fragen von Rooter sind interessant, wollte ich auch stellen. Sieht für mich so aus, als ob es Leute gibt, die "Insiderinfos" haben -> evtl. mal mit denen reden. Davor natürlich probieren, ein gescheites Gespräch mit deiner Freundin zu führen, wobei das natürlich leichter gesagt als getan ist, wirst du ja evtl. schonmal probiert haben.
Symptom
2009-04-12, 19:20:27
Ich kann mich nur den Stimmen anschliessen, die da sagen: "Lauf. Aber schnell und weit. Und dreh Dich nicht um."
Solche Überbrückungsbeziehungen sind eben in der Regel genau das: sie dienen zur Überbrückung. Sie lassen die vorherige Beziehung etwas vergessen, Sex kann temporär den Trennungsschmerz etwas lindern, man ist eben nicht ganz so allein, was nach einer längeren Beziehung eben vielen doch sehr zu schaffen macht, weil auf einmal viel Zeit zu füllen ist.
Der Überbrückungspartner hat leider meistens die Arschkarte gezogen.
Chronicle
2009-04-12, 19:25:12
Du machst dich gerade doch nur selbst kaputt. Du weißt nicht ob sie ihrem Ex noch schreibt aber machst dir nach Aussagen anderer einen Kopf darüber was denn da sein könnte.
Der Typ ist wie deine Freundin auch nur ein Mensch. Soll sie ihm doch schreiben wenn sie will, das ist doch ihre Entscheidung. Genieß lieber die Zeit mit ihr, genieß es, dass sie versucht dir ein gutes Gefühl zu geben und sieh die positiven Dinge an der "Beziehung".
Und 8 Wochen und Liebe? :ucrazy3:
In Kurzform: Leb dich aus (mit oder ohne sie), kümmer dich nicht um das was die anderen sagen, hab deinen Spaß und krieg den Kopf frei ;)
XxTheBestionxX
2009-04-13, 02:20:56
Rede mit ihr darüber!
Frage sie wie sie zu Dir steht und ob du der einzige bist den sie will. Manchmal muss man einfach reinen Tisch machen wenn man sich nicht sicher ist. Ich habe sowas auch schon erlebt und bisher verläuft es positiv für mich. Ich würde nicht direkt alles abbrechen sondern beobachten und deinem Instinkt trauen ob sie Show macht oder echt was fühlt.
Und nach 8 Wochen Liebe ist immer so ne Sache... Liebe baut sich auf und sollte stets wachsen aber wann ist der richtige Zeitpunkt von ich hab dich lieb auf ich liebe dich umzuschwenken? Wenn man den Menschen vermisst, wenn man mit ihm schläft oder erst nach einem Gewissen Zeitraum, wenn ja welchen? Das ist net so einfach alles..
teflon-don
2009-04-13, 10:05:34
kann den 2 vorpostern nur zustimmen.
nach 8 wochen kann man den partner noch nicht richtig kennen und einschaetzen. ich wuerde mit ihr darueber reden...
So ich habe den Beweis und wollte eigentlich schon letzten Freitag Schluss mit ihr machen. Nunja ich hab es noch nicht getan, sie gab mir zu verstehen, dass sie letztendlich an jemanden hängen würde, mit dem sie solange zusammen war! Das kann ich ja auch verstehen, sie wollte mir nicht wehtun und hat deswegen nichts gesagt. Ich hatte ein langes Gespräch mit ihr. Sie sagte: ich weiß das ich mit dir zusammen sein will und das sie keine wirklichen Gefühle für ihren Ex mehr hat.
Es lief jetzt einige Tage wieder ganz gut, seit Gestern habe ich allerdings wieder so ein komisches Gefühl. Meldet sich selten und wenn dann kommen patzige Antworten zurück.
Ich glaub ich beende das Heute, ich kann nicht mehr richtig schlafen, diese Beziehung bereitet mir inzwischen mehr Kopfzerbrechen.
Allerdings befürchte ich wieder einmal, dass ich so schnell keine Neue finde, klar mit dieser Einstellung wird das auch nichts, aber ich kann das nicht einfach zur Seite schieben. Wisst ihr, das war meine erste Beziehung seit wirklich langer Zeit und dann bin ich so dermaßen auf die Fresse gefallen.
Wie gut, dass ich noch meine echten Freunde habe und meinen Sport, ohne den würde ich momentan zu Grunde gehen! Life is a bitch, in der Tat, es hätte alles so schön sein können, aber nein.
Warum macht man sowas? Sie weiß das ich ne scheiß Zeit hinter mir habe und dennoch tut sie mir das an. Ich werde die Frauen nie verstehen, da hofft man ja noch wirklich, es soll andere Frauen geben...
SO ich habs soeben beendet und ich fühl mich einfach total erleichtert, ich kanns euch gar nicht sagen.
Auf ins nächste (Un)Glück! :D
MegaManX4
2009-04-20, 18:19:00
Wie hat sie reagiert?
sehr gut gemacht! gratuliere!
XxTheBestionxX
2009-04-21, 01:27:20
Der Ex von meiner steht nun auch immer auf ihrer Matte und lawert die voll wie sonst was. Sie ist auch am grübeln und ich bin gespannt wie es ausgehen wird. Schon immer nervig diese Beziehungskacke. Wenn ich jetzt wieder Enttäuscht werde überlege ich echt mal ob ich net nen 0815 Asi werde und mir nur noch meinen Spass suche und auf alles Scheisse... traurig wenn es soweit kommt.
Wie hat sie reagiert?
Sie hat angeblich schon wieder nen Neuen? Unfassbar, wie manche Frauen ticken. Na mir egal. ;)
So eine Erfahrung muss jeder selbst mal miterlebt haben!
Rooter
2009-04-22, 01:30:02
... überlege ich echt mal ob ich net nen 0815 Asi werde und mir nur noch meinen Spass suche und auf alles Scheisse... traurig wenn es soweit kommt.Warum traurig? Was hält dich davon ab? Werd dir klar ob du das wirklich willst und wenn ja hätte ich da auch keine Schuldgefühle!
Tob dich halt mal aus, ich wüsste keinen bei dem diese Phase ewig angehalten hätte. So what? :|
MfG
Rooter
MegaManX4
2009-04-22, 08:45:44
So eine Erfahrung muss jeder selbst mal miterlebt haben!
Glaub mir, hab ich ;)!
Sir Silence
2009-04-22, 12:39:08
joa ich hab meiner ex die neue wohnung renoviert und bin mit ihr zig mal zum ikea gefahren, nur damit sie sich dann wieder an ihren ex ranmacht. mir fällt dazu sogar heute noch nix ein :D
MegaManX4
2009-04-22, 13:52:55
Manchmal schaltet man den Verstand halt ab. Gerade wenn man frisch verliebt ist ;).
also ich muss ganz ehrlich sagen, die frauen ,mit denen ich jetzt schluss gemacht habe , haben bis heut keinen neuen gefunden..ich weis nicht warum :D
zeitraum: letze 1,5jahre
Morale
2009-04-25, 12:36:36
also ich muss ganz ehrlich sagen, die frauen ,mit denen ich jetzt schluss gemacht habe , haben bis heut keinen neuen gefunden..ich weis nicht warum :D
zeitraum: letze 1,5jahre
Die sind jetzt alle lesbisch, haben geung von Männer ;)
Aber im ernst das interesiert dich?
Wenn ich wenn verlasse/verlassen werde ist mir diejenige dann eh egal und ich höre eh nix mehr von ihr
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.