PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V333 & Infineon DDR 266 CL2


Kenny1702
2002-12-19, 16:29:17
Ich hab/hatte seit etwa 2 Monaten ein kleines Problem mit meinem PC beim neu starten. Wenn ich den Turbo-Modus anstelle, dann hängt sich der PC nach dem runterfahren einfach auf (gilt nur wenn ich Neu starten in Windows benutze), d.h. der Bildschirm bleibt einfach schwarz um der Rechner gibt keinen Mucks mehr von sich (er ist aber noch an).Abgesehen davon läuft er wie ne 1.
Falls ich nun der Optimal-Modus benutze, so gibt keine Probleme, der Speicher läuft dann aber nur mir 2,5/3/3/6 statt 2/2/2/5.
Stelle ich nun manuell 2/2/2/5 ein, so fährt Windows 2000 nicht komplett hoch, sondern stürzt einfach mit einer Fehlermeldung ab (diese ist nur sehr kurz sichtbar) und startet unmittelbar den PC neu... dieses Spiel könnte man dann beliebig oft fortsetzen.
Vorhin habe ich im Turbo-Modus, schon etwas ratlos, den Teiler von Auto auf 1:1 gestellt. Und siehe da, neu starten funktioniert mit 2/2/2/5.
Ich bin irgendwie etwas verwirrt, aber glücklich :)
Hat vielleicht jemand ne Erklärung für dieses Phänomen?

Lotus
2002-12-19, 16:42:31
DDR 333 einbauen ;)

mit wieviel Mhz werden die 266er betrieben ?

Wieviel FSB bei 1:1 ?

wenn es bei 1:1 @133 FSB klapt ist das ganz normal, dann läuft der Speicher auch so wie er soll mit 266 Mhz.
Bei Auto kann es passieren das er mit 333 Mhz betrieben wird (was zuviel wäre)