PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunderbird welchen Junkfilter?


betasilie
2009-04-07, 14:44:01
Hallo

Der "lernende" Junkfilter in TB geht mir tierisch auf die nussähnlichen Organe. Der filtert total viel nicht raus, obwohl es eigentlich offensichtlich sein sollte. Das Ding ist auch nciht erst seit gestern in Betrieb.

Ich wollte jetzt mal nen externen Filter ausprobieren. Hat da wer eine Empfehlung? Hauptsächlich wollen die mir Steifmacher, Rolex und Casino-Geld andrehen. ;(


Grüße




Edit:
Lieber Mod, bitte korrigiere den Fehler im Topic. :)

Gast
2009-04-07, 14:51:11
Bei GMX anmelden

Patrese @ Handy
2009-04-07, 14:53:58
Ich muß zugeben, ich bin mit dem Filter bei Thunderbird recht zufrieden... Hab vorher bei Eudora immer Spamihilator verwendet. Ist zwar ne Konfigurationskrücke, aber wenn er mal läuft, ist er echt gut

Thanatos
2009-04-07, 14:54:01
Es hilft dem Filter übrigens auch sehr, wenn man die guten e-Briefe als "Kein Junk" definiert, jedoch würde ich eher raten zu einem anderen anbieter, wie etwa Gmail oder gmx zu wechseln.

Pinoccio
2009-04-07, 14:56:40
Es hilft dem Filter übrigens auch sehr, wenn man die guten e-Briefe als "Kein Junk" definiert.Und ebenso den nicht erkannten Spam als Junk. How-To (http://kb.mozillazine.org/Junk_Mail_Controls#Training_the_Junk_Mail_Controls).

Darüberhinaus könntest du eigene Filterregeln anlegen, die dann aber leider nicht flexibel sind.

Anosnsten gibt dir dieses experimentelle Addon (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/9886) (Homepage (http://mesquilla.com/extensions/junquilla/)) etwas mehr Einblick. So z. B. die internen Junk-Bewertung eine Mail - eine Chance um zu sehen, ob du mit einem verändertetn Schwellewert schon viel erreichen könntest.

mfg