PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu nem Xerox Kopierer


DJ-Charly
2002-12-19, 16:34:46
hi leute, ich hab hier einen xerox xc355 tischkopierer und ein kleines problem damit. der kopierer hat jetzt 10000 kopien drauf und da muss man ja die einheit austauschen. ich habe diese einheit komplett auseinandergenommen und gereinigt. also die ist wieder wie neu. gibt es eine möglichkeit den kopierer irgendwie zu bescheißen, dass er die einheit als "neue" frisst. weil wenn ich die wieder rein mache, motzt er trotzdem, dass ich eine neue reinmachen soll.vielleicht hat ja jemand eine idee :-))

Thowe
2002-12-19, 22:25:57
Tjo, die Seiten nehmen Fotokopierer mit den Zählwerken sehr genau, sind recht manipulationssicher bei den neuen Geräten, wenn deiner älter ist, dann könnte es sein das du ihn austricksen kannst.

DJ-Charly
2002-12-19, 23:34:32
ja.. aber wie austrixen??
der ist älter.

barracuda
2002-12-20, 01:12:07
Ich hatte das mal mit nem ebenfalls alten Develop-Kopierer, den kann man mit einer 100 mA-Sicherung bescheißen. Die Trommeleinheit hat 2 Pins die in einem vergossenen Kästchen enden, in den dazugehörigen Anschlüssen bei ausgeschaltetem Gerät die Sicherung dranhängen, ein- und ausschalten, Trommel rein, fertig. Funzt jetzt mit ca. 15000 Kopien immer noch recht gut, dafür daß die vom Hersteller gewünschte Kopienzahl schon um 50% überschritten ist.

Eigentlich ist das ja Software-Sabotage.....

Thowe
2002-12-20, 19:48:26
Originally posted by DJ-Charly
ja.. aber wie austrixen??
der ist älter.

Da kann ich auch nichts genaues sagen, vielleicht einfach mal etwas mit www.google.com suchen, könnte sein das sich was findet.