PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Demo auf Radeon 9700


Iceman346
2002-12-19, 16:45:39
Ich hab jetzt mal die Splinter Cell Demo ausprobiert und folgenden eventuellen Bug:

Man kann die Lichter die von Fenstern ausgehen durch Wände sehen. Sehr gut am Startpunkt zu sehen wenn man sich nach rechts zur Wand dreht. Ich nutze momentan den 6218 Catalyst. Kann sonst noch jemand das nachvollziehen?

Quasar
2002-12-19, 16:50:25
Der DL is leider sehr lahm, sonst hätte ich dir evtl. schon eine Antwort geben können.

Unregistered
2002-12-19, 17:03:10
Hi!

Lad dir die demo einfach von T-Online runter: games.t-online.de

Quasar
2002-12-19, 17:25:13
Als ich vorhin mit dem DL angefangen hab', war sie dort noch nicht online. Und nu fehlen mir nur noch 15MB...

Quasar
2002-12-19, 17:59:36
Tja, leider läuft die Demo auf meiner R9000Pro gar nicht erst an (nein, mein Desktop ist auf 32Bit ;)). Ein kleiner CreateWindow-Fehler. :kotz:

Iceman346
2002-12-19, 18:23:01
Welche Größe hat deine Demo? Es gibt 3 Versionen und nur eine soll fehlerlos sein (83 MB, 90 MB und 105 MB) wobei ich mit der 105MB Version auch keine Probleme hatte. Die richtige soll die 83er sein.

Kampf Ameise
2002-12-19, 18:43:45
Originally posted by Quasar
Tja, leider läuft die Demo auf meiner R9000Pro gar nicht erst an (nein, mein Desktop ist auf 32Bit ;)). Ein kleiner CreateWindow-Fehler. :kotz:

mann mann mann immer dieselben probs...


also such mal ne ini datei im splinter cell verzeichnis
dort suchst du was mit screen resolution oder so was in der art dort stellst du statt 480x640 (so wurde es nämlich angeblich geschrieben, um auf-> 640x480)

ps: habs von t-online geladen und ati 8500 -> keine probs nichtmal bildfehler (hab die neusten offiziellen treiber drauf, glaub 2.5)

ist die 83,xx MB version !

Kampf Ameise
2002-12-19, 18:48:30
von der architektur ist das spiel nasser dreck, vom licht und sound ist es erstklassik (vorausgesetzt man hat ne gscheide sound karte und boxen)

nächstes highlight sind die nachtsicht und du wärmesicht geräte, das wars dann auch schon wie ihc finde

textur ist noch nicht erstklassik, aber gut-bis sehr gut
hängt aber mit der demo größe sicherlich zusammen

Kampf Ameise
2002-12-19, 18:50:33
architektur < > max payne

Unregistered
2002-12-19, 19:51:14
Bei mir geht gar nichts, habe eine Atti 7500 drinnen... keine Ahnung was ich noch falsch mache:
Assertion failed: RenDev [File:G:\demo\WinDrv\Src\WinViewport.cpp] [Line: 466]

History: UWindowsViewport::OpenWindow <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Was könnte das sein?

Quasar
2002-12-19, 20:45:11
Wohl dasselbe wie bei mir. Es hat nichts mit dem "Viewport-Size" in der .ini zu tun, die ist korrekt geschrieben.
Auch der Desktop ist auf 32Bit etc.pp.


BTW, Kampfameise, was meinst du mit "Architektur < > Max Payne"?

Kampf Ameise
2002-12-19, 21:30:59
also das die levels so aufgebaut sind wie in max payne auch innen und aussenlevels und alles ist eckig und so halt also wenn man spielt dann erwartet man halt was und da ihc es gespielt habe gabs bei mir keinen wow effekt bis auf die wärme kamera und schwarz weiss kamera aber sonst fühlt , schaut es aus wie max payne vom levelaufbau aus bzw. wie die häuser gebaut sind wie die schreibtische, wände , fenster usw.. also es schaut halt nach nix besonderem aus sondern so wie max payne vor x jahren schon nur hat max payne keine so guten licht effekte und geräusche und keine wärmebildkamera

das meinte ich damit , aber war zufaul das hier alles so ausführlich zu schreiben wie ich es hier jetzt getan habe
puhhh geschafft :D

Kampf Ameise
2002-12-19, 21:33:19
hier nochmal ganz genau

Sollten Sie nach dem Start der Splinter Cell-Demo den Fehler »General protection fault! History: ResetDevice - UD3DRenderDevice::SetRes - UWindowsViewport::Exec« erhalten, probieren Sie folgendes:

öffnen Sie die Datei pfad\system\SplinterCellUser.ini
suchen Sie nach der Zeichenkette »Resolution« (ohne »«)
ersetzen Sie den Wert 640x480 mit 800x600
Datei speichern

Unregistered
2002-12-19, 22:01:56
Bei mir kommt halt nur nicht der Fehler, den du beschrieben hast... ich denke, dass es was mit dem DirectX zu tun hat, aber mehr als das aktuelle SP1 von XP kann ich ja nicht drauf machen, neue Treiber hab ich auch schon versucht... hat alles nichts gebracht. Aber das Game verwendet doch die selbe Engine wie UT2k3, oder?? Das geht bei mir ohne Probleme.

History: UWindowsViewport::OpenWindow <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Iceman346
2002-12-19, 22:26:50
Ok, der Fehler mit den Lichtern liegt am AA, wenn man dieses ausstellt ist alles ok.

Unregistered
2002-12-19, 23:10:23
habe auch das problem mit lichtquellen die man durch wände und türen sehen kann
habe ne 9700 pro mit 6218er treiber

Unregistered
2002-12-19, 23:12:43
-----------------
habe auch das problem mit lichtquellen die man durch wände und türen sehen kann
habe ne 9700 pro mit 6218er treiber
-------------------
was vergessen: problem nur mit AA on, sonst alles ok

Quasar
2002-12-19, 23:38:57
Originally posted by Kampf Ameise
hier nochmal ganz genau

Sollten Sie nach dem Start der Splinter Cell-Demo den Fehler »General protection fault! History: ResetDevice - UD3DRenderDevice::SetRes - UWindowsViewport::Exec« erhalten, probieren Sie folgendes:

öffnen Sie die Datei pfad\system\SplinterCellUser.ini
suchen Sie nach der Zeichenkette »Resolution« (ohne »«)
ersetzen Sie den Wert 640x480 mit 800x600
Datei speichern
Hilft leider auch nicht....danke trotzdem :)

cR@b
2002-12-20, 00:09:30
Originally posted by Iceman346
Ok, der Fehler mit den Lichtern liegt am AA, wenn man dieses ausstellt ist alles ok.


Jo bei mir auch ... hmm war aber klar das mit der ATI nie was fehlerfrei laufen kann :D

Traurig .. traurig ....

DrFreaK666
2002-12-20, 00:20:01
Originally posted by cR@b



Jo bei mir auch ... hmm war aber klar das mit der ATI nie was fehlerfrei laufen kann :D

Traurig .. traurig ....

Oje, du schon wieder...
Es gibt keine 100%ige Kompatibilität!!!!!!!
Ein freund hat mal pools of radiance auf ner Geforce4 mit AA spielen wollen. Auf einmal waren viele Polygone nicht sichtbar...
Na, merkst du was??? ich hoffe doch sehr.

Salvee
2002-12-20, 00:28:58
Originally posted by cR@b
Jo bei mir auch ... hmm war aber klar das mit der ATI nie was fehlerfrei laufen kann :D
Traurig .. traurig ....

Auf der GF4 eines Kumpels gibts an etlichen Stellen Z-Buffer-/Texturingfehler, die mir auf der ATi nicht aufgefallen sind. Dafür plagen uns andere Probleme ;).
Wie immer nicht von Demos auf das Endprodukt schliessen.

XuXo
2002-12-20, 00:43:15
Originally posted by cR@b



Jo bei mir auch ... hmm war aber klar das mit der ATI nie was fehlerfrei laufen kann :D

Traurig .. traurig ....
ja leider. da hatte ich mit meiner gf3 wesentlich weniger stress.

kenny550
2002-12-20, 01:42:55
STIMMT NICHT!!! Bei mir läuft es in 1280x1024 mit allen Details und den 6218 Treibern (DX82) fehlerfrei!!

mfg KennY

Iceman346
2002-12-20, 08:22:21
Originally posted by kenny550
STIMMT NICHT!!! Bei mir läuft es in 1280x1024 mit allen Details und den 6218 Treibern (DX82) fehlerfrei!!

mfg KennY

Auch mit AA? Das würd mich doch sehr überraschen.

Radeonator
2002-12-20, 08:44:14
Liebe Kinder,
was zur hölle kann ATi dafür, wenn zu 90% DAU´s nicht kapieren wie man eine Graka vernünftig installiert? Rein gar nichts!

Dann kauft euch bitte wieder eine GF3 und wehe ich sehe ein einziges mal ein Posting von euch im NV Forum, dann komme ich persönlich vorbei und führe euch die Karte Oral ein...

Geht bitte ins NV Forum und erzählt mir dann das dort weniger über Det Problematik (Stuttering , AF-Bug- Z-Bug etc.) steht und heult dann weiter (ach ja Stichwort 28.11 und 40.x ;) )

LovesuckZ
2002-12-20, 08:48:31
Originally posted by Radeonator
Liebe Kinder,
was zur hölle kann ATi dafür, wenn zu 90% DAU´s nicht kapieren wie man eine Graka vernünftig installiert? Rein gar nichts!


Rofl, und was koennen die 'Liebe[n] Kinder' dafuer, dass Splinter Cell Probleme mit dem AA der Radeon9700 Karten hat...

Ne du, du bist lustig.

Radeonator
2002-12-20, 09:23:32
Wenn ein Demo noch nicht voll kompatibel ist, dafür kann ATi nichts. Wenn kinnegs wie Cr@b deswegen rumflamen, können die kinnegs da was für, ne du, echt du...;)

S3NS3_0F_D34TH
2002-12-20, 09:26:52
Und wie installiert man nun eine Graka richtig?! Wenn ich mich nicht irre sollte es reichen Windows zu installen dann Chipset-Driver und dann nen offiziellen Catalyst?!

Aber neeee, immer muss man aufn Patch von ATI warten und/oder voll rummfummeln... Deshalb sind auch die Treiber so groß. Ein spezieller Teil für JEDES spiel :) . In einem jahr sind die 69Mb. :)

Naju, mal sehen obs bei mir lüppt. Wehe nicht, dann komme ich wieder :P

LovesuckZ
2002-12-20, 09:34:00
Originally posted by Radeonator
Wenn kinnegs wie Cr@b deswegen rumflamen, können die kinnegs da was für, ne du, echt du...;)

Lass ihn doch. Wenn er ne Radeon9700 hat und sie aus seiner Sicht mehr Probleme bereitet wie andere Karten, darf er das wohl doch auch hinschreiben. Ka wo dein Problem liegt.

Am besten machst nen Workshop ala 'das a und o der Treiberinstallation.'

Radeonator
2002-12-20, 10:14:58
Dafür gibts die Suchfunktion, sowas ähnliches habe ich nämlich tatsächlich mal geschrieben...;)

@ SoD : Warum gibt es wohl so viele Detonatoren ;)

cr@b
2002-12-20, 10:51:27
Originally posted by kenny550
STIMMT NICHT!!! Bei mir läuft es in 1280x1024 mit allen Details und den 6218 Treibern (DX82) fehlerfrei!!

mfg KennY


Dann schalt mal AA an ;)

cr@b
2002-12-20, 10:59:43
Leute nur zur Info .. die nine seven hat mehr potential als man glaubt, das bezweifel ich auch nicht .. jedoch müsst ihr zugeben das die Treiber leider etwas fehlerhaft programmiert wurden.
Bei jedem Game muss ich Angst haben das da ne Textur fehlt .. oder was auch immer ?
Mit meiner G-Force hatte ich nunmal nie solche probs ... möchte hier nVidia nicht loben, aber hatte einfach Glück damit .. kA ?


@Radenator

Glaub mir .. ich kenn mich scho a bissl aus. Hab nun lang genug nen PC und mich viel damit beschäftigt. ;)

kenny550
2002-12-20, 11:49:24
Sry, hab mir den thread nicht komplett durchgelesen. Mit AA tritt der Fehler leider auch bei mir auf! Grml! Warten wir es also ab, bis die Vollversion, ein Patch bzw. neue ati-Treiber auf dem Markt sind.

Das ati - Karten hin und wieder inkompatibel zu dem ein oder anderen Spiel sind, war mir als ehemaliger ti4200 Besitzer natürlich auch vorher klar. Bisher kann ich mich alledings nicht beschweren.

@Radadeonator, sicherlich gibt es jede Menge Dau's derer Probleme auf fasch installierete Treiber (Graka, Chipset...) zurückzufüren sind. Im Durchschnitt machen meiner Meiniung und Erfahrung NV-Karten und Treiber weniger Probleme als die des Konkurenten. Die mag nicht nur an ati liegen, sondern auch an der Spieleherstellern, für den Enduser spielt dies allerdings keine Rolle.....Also bitte!!!

mfg KennY

S3NS3_0F_D34TH
2002-12-20, 12:08:25
@kenny550: Genau !! Wo auch immer die gründe liegen, mir ist´s egal. Es MUSS für 500€ funktionieren. Keine ausreden greifen hier.

Aber um es vieleicht nochmal zu erwähnen. ich finde die Radeon9700Pro bestimmt nicht "scheisse" falls das so rüberkommt. Finde die Super. Aber ärgern tu ich mich schon wenn ganz "normale" sachen nicht funktionieren.

Radeonator
2002-12-20, 12:36:20
Originally posted by kenny550
Sry, hab mir den thread nicht komplett durchgelesen. Mit AA tritt der Fehler leider auch bei mir auf! Grml! Warten wir es also ab, bis die Vollversion, ein Patch bzw. neue ati-Treiber auf dem Markt sind.

Das ati - Karten hin und wieder inkompatibel zu dem ein oder anderen Spiel sind, war mir als ehemaliger ti4200 Besitzer natürlich auch vorher klar. Bisher kann ich mich alledings nicht beschweren.

@Radadeonator, sicherlich gibt es jede Menge Dau's derer Probleme auf fasch installierete Treiber (Graka, Chipset...) zurückzufüren sind. Im Durchschnitt machen meiner Meiniung und Erfahrung NV-Karten und Treiber weniger Probleme als die des Konkurenten. Die mag nicht nur an ati liegen, sondern auch an der Spieleherstellern, für den Enduser spielt dies allerdings keine Rolle.....Also bitte!!!

mfg KennY

Bitte mal folgende Bsp. Links anschauen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41917
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45033
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45314
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44698
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44957

braucht ihr noch mehr...;)

ATi behebt wenigstens Bugs und verschlimmbessert nicht mit jedem Treiber release...

Versteht mich bitte nicht falsch, die GF3Ti200 ViVo von MSI war eine meiner Lieblingskarten in meiner Graka history! nur ist es falsch zu behaupten es gäbe weniger Probs mit Detos...

kenny550
2002-12-20, 12:51:04
stop stop... :) Ihr braucht mich hier von nichts zu überzeugen... :D
Ich hab nichts gegen ati! Schließlich wechselte ich von einer ti4200. Bei mir läuft alles, so wie ich es brauche. Ich spiele die SplinterCell "Demo" sowieso nicht! Ich warte auf die funktionierende Vollversion. Das es wie gesagt hin und wieder bei einigen (dau's) probs gibt ist normal. dies tritt aber wie gesagt auch bei nv-usern auf. naja, aber die 400!! Euro haben sich bis jetzt auf jeden Fall als sinnvolle Ausgabe erwiesen! Weiter so ATI!!

mfg KennY

edit: Außerdem wird es wohl keinen umbringen eine Demo ohne AA zu spielen, oder! Geht auch so! Ihr werdet es überleben, glaubt mir!! :)

cr@b
2002-12-20, 13:00:50
Originally posted by kenny550
Sry, hab mir den thread nicht komplett durchgelesen. Mit AA tritt der Fehler leider auch bei mir auf! Grml! Warten wir es also ab, bis die Vollversion, ein Patch bzw. neue ati-Treiber auf dem Markt sind.

Das ati - Karten hin und wieder inkompatibel zu dem ein oder anderen Spiel sind, war mir als ehemaliger ti4200 Besitzer natürlich auch vorher klar. Bisher kann ich mich alledings nicht beschweren.

@Radadeonator, sicherlich gibt es jede Menge Dau's derer Probleme auf fasch installierete Treiber (Graka, Chipset...) zurückzufüren sind. Im Durchschnitt machen meiner Meiniung und Erfahrung NV-Karten und Treiber weniger Probleme als die des Konkurenten. Die mag nicht nur an ati liegen, sondern auch an der Spieleherstellern, für den Enduser spielt dies allerdings keine Rolle.....Also bitte!!!

mfg KennY


Absolut korrekt !! ;)

Kellwolf
2002-12-20, 13:39:18
Habe mit meiner 9700 Pro keine probleme , keine Grafikfehler , keine z-buffer fehler, treiber sind die 6218.... rennt ohne probleme...Leute mit stuttering schaltet mal den v.synk aus sollte dann behoben sein........rennt auch mit den neuen DX9 (9.04) version und 6218 treiber in kombi ohne fehler bei mir.........warte jetzt erst mal auf dx9 treiber von ati .....;D


Kellwolf

Unregistered
2002-12-20, 13:44:38
Originally posted by Kellwolf
Habe mit meiner 9700 Pro keine probleme , keine Grafikfehler , keine z-buffer fehler, treiber sind die 6218.... rennt ohne probleme...Leute mit stuttering schaltet mal den v.synk aus sollte dann behoben sein........rennt auch mit den neuen DX9 (9.04) version und 6218 treiber in kombi ohne fehler bei mir.........warte jetzt erst mal auf dx9 treiber von ati .....;D


Kellwolf

Hmm .. einige Leute haben ne 9700er pro und spielen ohne AA ?? Deshalb keine Fehler ... vielleicht sind wir zu anspruchsvoll ??? :D

Kellwolf
2002-12-20, 16:25:40
Habe unter D3d zwar nicht volle pulle an, aber 4 AA habe ich immer an........:O :O

cr@b
2002-12-20, 16:58:51
Originally posted by Kellwolf
Habe unter D3d zwar nicht volle pulle an, aber 4 AA habe ich immer an........:O :O

Und bei dir leuchten keine Lichter durch die Wände ???

Tiamat
2002-12-20, 18:29:05
Originally posted by Radeonator


Bitte mal folgende Bsp. Links anschauen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41917
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45033
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45314
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44698
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44957

braucht ihr noch mehr...;)

ATi behebt wenigstens Bugs und verschlimmbessert nicht mit jedem Treiber release...

Versteht mich bitte nicht falsch, die GF3Ti200 ViVo von MSI war eine meiner Lieblingskarten in meiner Graka history! nur ist es falsch zu behaupten es gäbe weniger Probs mit Detos...



Ich kann behaupten das ich noch nie einen neuen Detonator "gebraucht" habe.
Alles lief so wie es sein sollte.Nach 3 NV Karten und der damit verbundenen völlig unkomplizierte Verlauf wird meine nächste Grafikkarte 100% wieder eine.

S3NS3_0F_D34TH
2002-12-22, 12:12:15
Läuft einwandfrei. Zumindest Ohne AA. Mit nicht Probiert, nimm lieber 1600x1200x32 mit nem bissel AF :D .

Aber ich hatte vor gleich mal die Catalyst 3.0 zu testen... angst. Hoffentlich klappt alles....

kenny550
2002-12-22, 15:35:38
Keine Änderung mit cat 03.0 und dx9!

mfg KennY

Kellwolf
2002-12-22, 16:20:33
@ cr@b

nee ich habe keine durchscheinenden Lichter...habe sogar gerade mal auf 6AA geschaltet...einwandfrei....habe eine sapphire 9700 Pro mit 8004 bios....DX9 final und cata.3.0 laufen....auflösung 1024 x 768 4aa und 8x ani...keine Probleme...acso xp als betriebsys... aufm P4 system...Versuche mal den Trick mit der HArdwarebeschl. die in anzeige um eine Sufe herabsetzen soll schon bei einigen Fehlern geholfen haben...ansonsten k.A woran das noch liegen koennte

MFG
Kellwolf