PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG GH22NS40 vs Pioneer 216BDK?


matzekahl
2009-04-07, 18:28:06
Ich hätte gern meinen altern Plex Premium in Rente geschickt... Nun weiß ich net welcher Brenner davon eine bessere Brennqualität besitzt. Mir ist ein gutes Brennen für CD-RWs (für mein Alpine Radio) und DVD-RWs sehr wichtig... Das nutze ich derzeit am meisten...

Gast
2009-04-08, 17:25:28
Pionier hat derzeit die beste Brennqualität.
Danach kommt Optiarc (Sony/NEC) und dann der Rest.

matzekahl
2009-04-08, 17:41:53
Woher weißt du das mit dem Pio?

KiLLERHOLiC
2009-04-09, 08:44:54
Bei Sony Nec musst du genau schauen um welches Gerät es sich wirklich handelt. der 7201 ist z.B. ein umgelabelter LiteOn Brenner.

Gast
2009-04-09, 12:24:48
der plextorpremium dürfte noch immer mit der beste cd-brenner am markt sein. ich sehe keine notwendigkeit ihn auszumustern. ansonsten dürften sich folgende dvd-brenner nicht viel nehmen was die cd-qualität angeht:

der pio 215 hat im moment noch die ausgereiftere firmware. allgemein können die pios mit den meisten rohlingen gut umgehen und liefern auch gute dl ergebnisse.
der lg gh20ns (ls ist nicht mehr verfügbar) ist ebenfalls empfehlenswert, sowie ältere liteons der a-serie (lh-20a1), mit denen man noch quality-scans machen konnte.

Bubba2k3
2009-04-09, 16:14:34
Also ich habe den LG GH22NS40 jetzt seit ein paar Wochen in Gebrauch und bin bisher voll zufrieden damit. Vor allen Dingen ist für mich persönlich die geringe Lautstärke sehr erfreulich.