PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Genre entdeckt: Trash-Software!


Multimedialverseuchter
2009-04-07, 20:15:29
Hallo!

Steam hat es vorgemacht: Man konnte UT3 ein Wochenende lang gratis probespielen! Jetzt ziehen die Macher von Crysis nach und legen noch 3 Tage drauf: Wenn man schon vorgestern anfängt das ~ 6BG große Crysis-Wars-File herunterzuladen, dann darf man ab kommendem Wochende eine Woche umsonst Crysis Wars spielen:
http://www.mycrysis.com/newsdetails.php?news=41101

Und nein - Crysis ist kein Flop. Es ist nur laut Hersteller das meistgestohlene Spiel der Welt - ein Toptitel, der genau wie Gothic 3 in keiner Sammlung fehlen darf. Sozusagen die absolute Referenz. Deswegen hat man sich nun spontan entschlossen den ganzen verdammten stinkenden Raubkopierern eine Gratiswoche Crysis Wars zu spendieren. - Na? Ist das nichts?! - Man muss sich nur bei MyCrysis registrieren! ;)

Jedes Programm, dem eine bedeutsame Funktionalität hinzufügt wurde, die mit dem offensichtlichen Teil des Programms in keinem Zusammenhang steht, ist definitionsgemäß ein Trojanisches Pferd, solange die Funktion dem Anwender nicht genannt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd_(Computerprogramm)

The whole Crysis Wars team hopes that you will enjoy this experience,(..)
http://www.mycrysis.com/newsdetails.php?news=41101

Ok - genug gelacht. - Wie sinnvoll findet ihr dieses neue Trash-Marketing? Das Spiel ist beim Kunden durchgefallen - der Hersteller hat seinen Mißerfolg den Raubkopiereren in die Schuhe geschoben und jetzt soll man sich die Windowsregistry zumüllen nur um eine Woche lang ein Spiel zu spielen, zu dem man von Anfang an bereits nein gesagt hat? Vom stunden-/tagelangen Download gar nicht zu reden.

Wie seht ihr das? - Macht das für euch Sinn?

san.salvador
2009-04-07, 20:17:22
Es ist eine Demo, sonst nichts. Und über den Sinn einer Demo gibts nicht viel zu diskutieren.

Gast2
2009-04-07, 20:20:25
Es ist eine Demo, sonst nichts. Und über den Sinn einer Demo gibts nicht viel zu diskutieren.

Über eine nötige Registrierung bei einer Demo allerdings schon. Das lustigste System hat offenbar Steam, wer bitte legt sich denn nen Account an um nur mal probezuspielen, denn löschen lässt der sich bei nichtgefallen nicht mehr..

san.salvador
2009-04-07, 20:22:21
Viele haben einen Steamaccount...

Gast2
2009-04-07, 20:25:41
Viele haben einen Steamaccount...

Da sag ich mal spontan: Nöö.
Viele? Gemessen an der Zahl der Spieler weltweit? Komisch, dann müssten es bereits über hunderte Millionen sein...

Was du unter viele verstehst, verstehe ich unter wenig, ich selbst hab nichtmal einen und treib mich hier im forum rum. Was sagt das aus..
die aktiven accounts schwanken zur zeit sogar bei nur 0,8-1,87 mio.

san.salvador
2009-04-07, 20:29:49
Ich versteh die Diskussion nicht, was willst du überhaupt?

Tadeus Tentakel
2009-04-07, 20:34:39
Viele haben einen Steamaccount...
Ich habe auch einen Steamaccount - aber ich hab mir UT3 trotzdem nicht runtergeladen. Was soll ich ein Spiel probespielen, daß sich mit einem deutschen Steamaccount sowieso nur mit ganz erheblichen Einschränkungen spielen läßt? - Was soll so ein Blödsinn? Wenn das eine Demo sein soll, dann sollen sie auch eine Demo draus machen! - 6GB und lauter Änderungen am System. Den Rechner kriegt man doch anschließend auch mit Wiederherstellungspunkt nie wieder sauber!

Da kaufe ich mir lieber ab und an eine Spielezeitschrift, damit ich vor derlei Zeit- und Geldverschwendungen verschont bleibe. - Ist das deutsche Crysis nicht genauso wie UT3 völlig kaputt? Warum macht Crytek für Deutschland nicht gleich ein Textadventure draus? Aber bitte keine roten Fonts verwenden.

san.salvador
2009-04-07, 20:39:21
Ich habe auch einen Steamaccount - aber ich hab mir UT3 trotzdem nicht runtergeladen. Was soll ich ein Spiel probespielen, daß sich mit einem deutschen Steamaccount sowieso nur mit ganz erheblichen Einschränkungen spielen läßt? - Was soll so ein Blödsinn? Wenn das eine Demo sein soll, dann sollen sie auch eine Demo draus machen! - 6GB und lauter Änderungen am System. Den Rechner kriegt man doch anschließend auch mit Wiederherstellungspunkt nie wieder sauber!

Da kaufe ich mir lieber ab und an eine Spielezeitschrift, damit ich vor derlei Zeit- und Geldverschwendungen verschont bleibe. - Ist das deutsche Crysis nicht genauso wie UT3 völlig kaputt? Warum macht Crytek für Deutschland nicht gleich ein Textadventure draus? Aber bitte keine roten Fonts verwenden.
Ui, bin ich wieder mal einem Troll aufgesessen - tut mir leid. :usad:

EoD

Popeljoe
2009-04-07, 20:40:06
Es ist eine Demo, sonst nichts. Und über den Sinn einer Demo gibts nicht viel zu diskutieren.
Es ist eben keine Demo im herkömmlichen Sinne, wenn ich mir dafür Steam installieren muss.
Das ist so wie "supersize me", nimm einen aber bekommen tust du 3.
Der Noob sagt sich "Geiz ist geil", aber was er sich wirklich auf dem Rechner installiert, ist ihm sicher nicht klar.
Deswegen auch der Verweis auf Trojaner.

Ui, bin ich wieder mal einem Troll aufgesessen - tut mir leid. :usad:

EoD
Kann sein, muss aber nicht. ;)

Lyka
2009-04-07, 20:40:52
6 GB!

bwahahahaaaa... so wie ich schon bei UT3 nicht "zugriff", dann auch nicht bei Crysis -wasauchimmer

Botcruscher
2009-04-07, 20:51:55
Regestration und Steamaccount für eine Demo...

Den "ganzen verdammten stinkenden Raubkopierern" treibt das noch nichtmal ein Lächeln ins Gesicht.

Multimedialverseuchter
2009-04-07, 20:53:14
Es ist eben keine Demo im herkömmlichen Sinne, wenn ich mir dafür Steam installieren muss.
Das ist so wie "supersize me", nimm einen aber bekommen tust du 3.
Der Noob sagt sich "Geiz ist geil", aber was er sich wirklich auf dem Rechner installiert, ist ihm sicher nicht klar.
Deswegen auch der Verweis auf Trojaner.


Kann sein, muss aber nicht. ;)
Hi Joe!

Ja - so war das eigentlich auch gemeint. Die 'Zusatzfunktion' steckt in dem Umstand, daß man einem Kundendatensystem beitritt ohne sich groß Gedanken zu machen. Und ich habe wenig Vertrauen in einen Hersteller, der alle Leute, die sein Produkt ablehnen pauschal als Raubkopierer brandmarkt. Was liegt näher, als einem solchen unüberschaubaren Gratispaket eine Software beizumischen, die die Registry und andere Dinge für Crytek/Steam auswertet?

Auf diese Weise wird auch der Jugendschutz komplett ausgehebelt. Beim Kauf können (ich sage nicht das es auch passiert) Eltern immerhin noch ausdrücklich nein sagen. - Aber wenn es umsonst ist? - Wie wollen diese Leute sicherstellen, daß sich tatsächlich nur Erwachsene den content herunterladen? Ich glaub solche Hersteller interessiert das Thema Jugendschutz überhaupt nicht. Und unter Datenschutz verstehen die nur StarForce/SecuRom. :(

Gast2
2009-04-07, 21:05:55
Regestration und Steamaccount für eine Demo...

Naja, ganz so schlimm isses hier nicht, aber auch nicht besser:

This Thursday 9th April, starting at 9pm CET, MyCrysis members will receive a browser message confirming that they can claim their Free Trial CD-Key. This Demo CDKey will only be valid for your MyCrysis account, and will allow you to play online for the whole week. By the end of the week, your demo CDKey will be deactivated and you will have to purchase the game to keep playing online.

In anderen Worten: Du musst dich trotzdem "registrieren" um an den verdammten Key zu kommen, der sowieso begrenzt ist.

Was aber viel schlimmer sein könnte (für Käufer), das dies womöglich bedeutet, das sie nach Ablauf der Trialfrist zur Umwandlung in eine Vollversion wahrscheinlich ihre gekaufte Version an den Account binden müssen?
Mir gefällt sowas nicht, egal in welcher Form.

Wenn es ne Trial oder in anderen Worten ne Demo ist, wieso senden die dann ihre Trial-Keys nicht einfach über die Webseite an jedermann und begrenzen diese zeitlich? per email ginge vielleicht auch noch...
oder sie machen halt ein paar guestaccounts auf und stellen die zur verfügung.
Ich verstehe sowas nicht. Das herunterladen von den paar GB kommt noch hinzu und wie der andere Gast sicherlich richtig anmerke, Registryleichen oder Dateileichen hinterlassen leider viele Anwendungen.

deekey777
2009-04-07, 21:17:28
Über eine nötige Registrierung bei einer Demo allerdings schon. Das lustigste System hat offenbar Steam, wer bitte legt sich denn nen Account an um nur mal probezuspielen, denn löschen lässt der sich bei nichtgefallen nicht mehr..
Dann sollst du diese Demo meiden.
Aber Crytek ist ja eine böse GmbH, wenn sie eine Demo auf den Markt bringen, die im vollen Umfang mit dem Voll(preis)spiel läuft und dazu - was absolut dreist ist - Vorkehrungen einbauen, damit diese Demo ja nicht dazu benutzt wird, um eine Raubkopie herzustellen.

Gast2
2009-04-07, 21:29:51
Dann sollst du diese Demo meiden.

Keine Bange, ich habe sowieso kein Interesse an dem hundertmillionsten game dieser Sorte... darf ich deswegen nicht mitdiskutieren? Die Überschrift war nämlich eine andere..

Aber Crytek ist ja eine böse GmbH, wenn sie eine Demo auf den Markt bringen

Was hat das mit dem Thema zu tun?

die im vollen Umfang mit dem Voll(preis)spiel läuft und dazu - was absolut dreist ist

Voller Umfang? Zeitlich befristet.
Deine Anmerkung sagt übrigens gar nichts aus, es gibt noch haufenweise Software auf dem Markt, die du testen kannst und zwar ohne dich irgendwo zu reggen und trotzdem hast du die Funktionen zur Verfügung.

Vorkehrungen einbauen, damit diese Demo ja nicht dazu benutzt wird, um eine Raubkopie herzustellen.

Witzige Anmerkung, leider falsch.
Maßnahmen haben sie keine getroffen: Kopieren kannst du den Content so oft du willst, das wird nicht verhindert.
Und wenn es jemand schafft nen private Server zu erstellen, kannst du sogar weiterhin kostenlos zocken (WoW lässt grüßen).

Das entscheidende ist: Die Maßnahmen die sie ergreifen, sind keine. Sie versuchen Gamer an ihr System zu binden mit diesem Werbemaßnahmen. Mal sehen, wie deren AGB aussehen und wieviele Daten du da preisgeben musst.
Woanders kriegste ne Demo in der Regel ohne die ganze reggerei.
Erinnert euch nicht mehr an die Zeiten, wo es noch möglich war, nen einzelnen CD-Key einzugeben und damit konnte man ohne Probleme so viele Accounts regen oder gar ohne Accounts spielen wann immer man wollte? Selbst das teilen mit Freunden war da noch möglich...

Übrigens setzt eine Raubkopie, einen gewaltsame Raub vorraus. Ich finds schlimm, das unsere Sprache schon so verschandelt wird. :)
Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme (Besitzübergang) einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen. Diese Tat ist in § 249 des deutschen Strafgesetzbuches normiert. Es handelt sich damit um einen Diebstahl unter Anwendung eines qualifizierten Nötigungsmittels, also Personengewalt oder Drohung mit einer Gefahr für Leib/Leben

deekey777
2009-04-07, 21:42:34
Thread ist dicht, da für Software bzw. Spiele ein spezieller Bereich eingerichtet wurde, womit diese für Gäste nur mit Leserechten ausgestattenen Foren umgangen wurden.
Und fürs Trollen ist das Forum viel zu schade.