PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie in Maus explodiert. Was nun?


Martin171
2009-04-08, 11:24:29
Vor ungefähr einen halben Jahr habe ich mir im MM eine Funkmau von Logitech bestellt. Nun sind auf einmal die beigelegten Batterien explodiert. Habe ich da einen Garantieanspruch?

huha
2009-04-08, 11:25:37
Ich würde sagen: Eher ja. Welche Maus war's denn?

-huha

Martin171
2009-04-08, 11:34:21
Das ist so ein Maus-Tastatur Set. Leider gibts die nicht mehr. Ich glaube LX 7 oder so.

Gast
2009-04-08, 12:56:51
Schreib mal Logitech an, mit aussagekräftigen Fotos. Die sind schnell und kulant.

Und werfe bloß nichts weg. Auch nicht die explodierten Batterien.

joe kongo
2009-04-08, 13:39:46
Waren es zufällig die "guten" Duracell ?
Mir sind schon zwei verschiedene Modelle von denen in die Luft gegangen,
1 X Mignon und einmal 4,5V Taschenlampenbatterie.
Dafür ist noch keine ausgelaufen.

Martin171
2009-04-08, 14:39:37
Ja das waren Duracell... Da werd ich wohl nen großen Bogen ab sofort darum herum machen.

klumy
2009-04-26, 12:34:35
Schreib mal Logitech an, mit aussagekräftigen Fotos. Die sind schnell und kulant.

Und werfe bloß nichts weg. Auch nicht die explodierten Batterien.

Die Fotos würden mich auch interessieren :D

Kabraxis
2009-04-26, 15:12:55
*g* wir wollen Bilder sehen :-)

KinGGoliAth
2009-04-26, 18:10:23
ich bin auch sehr an bildern interessiert. wie das aussieht würde ich gerne sehen. :biggrin:

wegen der batterien kann man das wohl so oder so sehen. da wirst du auf die kulanz von logitech angewiesen sein. verbrauchsmaterial wie batterien, glühbirnen und sowas sind entweder nicht oder nur beschränkt (6 monate?) von der garantie bzw gewährleistung abgedeckt.
ich lass mich da natürlich gerne eines besseren belehren aber ich meine sowas schon oft genug gelesen zu haben.

The_Strip
2009-04-26, 18:21:09
Ich würd mich an beide wenden!
Logitech hat sie dir dazu gepackt und Duracell hat sie hergestellt.
Mehr als "nein" sagen können sie nicht und mit ein bisschen Glück bekommst du von beiden was :)

dfens101
2009-04-30, 14:19:01
Explodiert während des Betriebes? Ich wusste gar nicht, dass so etwas passieren kann. Sind doch keine Li-Ion. Kann so etwas auch bei einfacher Lagerung auftreten?

Virtuo
2009-05-11, 14:18:52
Einem Kumpel von mir ist das vor Jahren mit einer Microsoft Mouse in Verbindung mit Duracell-Batterien passiert. Die Mouse war zwei Monate alt. Ich saß daneben. Seine Hand hat mit der Mouse bestimmt 10cm vom Tisch abgehoben und es hat mächtig geknallt. Die Mouse war innen völlig verschmort. Beide Hersteller haben sich den Schuh nicht angezogen und auf den jeweils anderen verwiesen. Zum schluß war es ihm zu blöd und er hat sich eine neue Mouse gekauft.