PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4850 ohne Funktion


weissichned
2009-04-08, 11:54:44
Hi, ich habe in meinen PC eine W-Lan Karte eingebaut.

Zwei Tage später abends hab ich den Rechner runtergefahren, am nächsten Morgen war die Grafikkarte kaputt.

Ist das nur Zufall ,dass ich die W-lan Karte zuvor einbaute und zwei Tage später die Graka kaputt ist?

MfG weissichned

Ectoplasma
2009-04-08, 11:57:37
Es wird niemanden geben, der dir das beantworten kann.

weissichned
2009-04-08, 12:02:16
Es wird niemanden geben, der dir das beantworten kann.

OK.Ist mir auch bewusst. Ich habe mir gedacht jemand weiß rat. z.B. alla nein, weil diese beiden Teile nicht mit der selben Spannung des Netzteiles betrieben werden.

An solche Spekulationen habe ich gedacht.

Lawmachine79
2009-04-08, 17:01:23
Hi, ich habe in meinen PC eine W-Lan Karte eingebaut.

Zwei Tage später abends hab ich den Rechner runtergefahren, am nächsten Morgen war die Grafikkarte kaputt.

Ist das nur Zufall ,dass ich die W-lan Karte zuvor einbaute und zwei Tage später die Graka kaputt ist?

MfG weissichned
Joar, so langsam häuft sich das ja mit der 4850, Foren sind voll davon
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=DFu&q=4850+zwei+rote+leds+d1601&btnG=Suche&meta=
und auch ich bin in den Genuß von guter Qualität gekommen.
Leuchtet auf der Kartenrückseite eine der zwei Dioden? Die rechte oder die linke Diode?

weissichned
2009-04-13, 13:50:26
Hab gerade ausprobiert ob diese rote LED leuchtet und was passiert? Die Grafikkarte funktioniert wieder.
Sowas gibts doch gar nicht.

MfG weissichned

Popeljoe
2009-04-13, 13:53:42
Hab gerade ausprobiert ob diese rote LED leuchtet und was passiert? Die Grafikkarte funktioniert wieder.
Sowas gibts doch gar nicht.

MfG weissichned
Saß evtl. nicht richtig im Slot? :wink:

patrese993
2009-04-13, 14:04:29
Joar, so langsam häuft sich das ja mit der 4850, Foren sind voll davon
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=DFu&q=4850+zwei+rote+leds+d1601&btnG=Suche&meta=
und auch ich bin in den Genuß von guter Qualität gekommen.
Leuchtet auf der Kartenrückseite eine der zwei Dioden? Die rechte oder die linke Diode?
shice, da bin ich ja mal gespannt... Mag die IceQ, hatte noch keine so schnelle und flüsterleise Karte :frown:

On-Topic: Freut mich für Dich, daß die Karte wieder funzt. Normalerweise hat die WLAN Karte da nichts damit zu tun. Der Verdacht liegt allerdings nahe, daß Du beim Einbau die GraKa berührt und gelockert, bzw eine Art Wackelkontakt verursacht hast. Prinzipiell kann man immer was beschädigen, da rutscht man mal mit dem Schraubenzieher ab, dann löst sich ein RAM Riegel nur ruckartig aus dem Slot und man kommt mit der Kante auf die Platine der Graka usw usf.....

weissichned
2009-04-13, 16:45:42
On-Topic: Freut mich für Dich, daß die Karte wieder funzt. Normalerweise hat die WLAN Karte da nichts damit zu tun. Der Verdacht liegt allerdings nahe, daß Du beim Einbau die GraKa berührt und gelockert, bzw eine Art Wackelkontakt verursacht hast. Prinzipiell kann man immer was beschädigen, da rutscht man mal mit dem Schraubenzieher ab, dann löst sich ein RAM Riegel nur ruckartig aus dem Slot und man kommt mit der Kante auf die Platine der Graka usw usf.....[/QUOTE]

Das wäre ja noch verständlich gewesen. Ich hab den Computer aber noch zwei Tage ohne Probleme benutzt. Und am nächsten Morgen wollte er nicht mehr. Ohne das ich nach dem Runterfahren irgendwas gemacht habe. Sehr merkwürdig das ganze, aber Hauptsache die Karte geht wieder.

reunion
2009-04-13, 20:01:16
Joar, so langsam häuft sich das ja mit der 4850, Foren sind voll davon
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=DFu&q=4850+zwei+rote+leds+d1601&btnG=Suche&meta=
und auch ich bin in den Genuß von guter Qualität gekommen.
Leuchtet auf der Kartenrückseite eine der zwei Dioden? Die rechte oder die linke Diode?

Unfassbare 7 Einträge weltweit.

Lawmachine79
2009-04-13, 20:36:35
Unfassbare 7 Einträge weltweit.
"4850 zwei rote leds d1601". Das ist schon SEHR eingegrenzt.

"4850 Defekt":
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=4850+defekt&btnG=Suche&meta=
Nur 49300.

reunion
2009-04-13, 20:55:29
49300? Verarschen kann ich mich selbst.

HarryHirsch
2009-04-13, 21:11:25
49300? Verarschen kann ich mich selbst.

Vor ein paar Minuten waren es wirklich 49300. :|

Woodmaniac
2009-04-13, 21:53:11
Stellen sich nur die Fragen :

1: Wieviele wurden mit Originaltakt betrieben,
2: Wieviele beim Kühlermodding zerschossen,
3: Wieviele hat das tolle CCC dazugetragen (... Ich stell den lüfter mal eben auf 20% ein)
4: Wieviele hatten "Wirklich" Material oder Herstellerfehler (Meine erste 4850 Play hatte auch den V-Mem defekt),
....

Lawmachine79
2009-04-14, 00:21:09
49300? Verarschen kann ich mich selbst.
Jetzt sind es nur noch 16000. Da stand wirklich 49300.

ROXY
2009-04-14, 20:24:05
die sind von der RMA zurück XD

bei ati findet man doch zu hauf hersteller die von haus aus gute leise kühler verwenden.
his zum beispiel.
kostet nicht wesentlich mehr und haben eine gute RMA (max. 30 tage)