PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 550 MB Word-Dokument - irgendwie zu retten?


MadManniMan
2009-04-08, 14:23:46
Moin Leute!

Meine Süße hat viele Dutzend Seiten aus einem Buch gescannt und in ein .doc gespeichert, was diese monströse Größe nach sich zog. Jedenfalls ist die Datei nun so groß, dass bei jedem Öffnungsversuch folgende Fehlermeldung erscheint:

http://www.abload.de/img/zwischenablage01cdel.png

Ich kann die Datei nun zwar öffnen, die Inhalte werden aber nicht mehr verarbeitet, man kann sie also auch nicht einfach herauskopieren...

Hat jemand ne Idee, was man jetzt machen kann?


MfG, Manni

Gast
2009-04-08, 14:28:56
Mehr Ram - pagefile vergrößern und dann beten.

Gnafoo
2009-04-08, 14:30:53
Spontane gesammelte Einfälle:

Auslagerungsdatei aktiviert?
Auf einem Rechner mit mehr Arbeitsspeicher probiert?
Mit anderer Office-Version probiert?
Einen Konverter .doc->.pdf o. ä. ausprobiert?
In OpenOffice importieren?

MadManniMan
2009-04-08, 15:11:20
Danke erstmal für eure Antworten!

Mehr Ram - pagefile vergrößern und dann beten.

Siehe Gnafoo...



Auslagerungsdatei aktiviert?

Jau.

Auf einem Rechner mit mehr Arbeitsspeicher probiert?

Hab hier 2 Gigs, Schleppi meiner Freundin (die Wurzel des Übels, also der Rechner ;) ) nur einen.

Mit anderer Office-Version probiert?

Nay, ham leider nur 2003!

Einen Konverter .doc->.pdf o. ä. ausprobiert?

Acrobat verweigert den Dienst mit Fehlermeldung.

In OpenOffice importieren?

Noch nich probiert! Gute Idee! Mom...

Gast Thomas
2009-04-08, 15:23:54
Wenn's nicht private Sachen enthält, kannst Du es hochladen. Ich habe ein 8GB 64bit System und Word 2007 -damit habe ich schön grössere "docs" bearbeitet.

Pinoccio
2009-04-08, 15:26:37
Ich kann die Datei nun zwar öffnen, die Inhalte werden aber nicht mehr verarbeitet, man kann sie also auch nicht einfach herauskopieren...So vielleicht? (http://www.launchpadzero.net/index.php?name=Tips/word_extractimages.html)
bzw mit ooo so (http://www.simplehelp.net/2007/11/04/how-to-extract-the-images-from-a-doc-file-using-openofficeorg-writer/) oder so (http://cdriga.kfacts.com/open-source-world/tutorial-extract-original-images-from-ms-word-doc-using-openofficeorg/2007/11/04/)?

Wenn das alles nicht geht, könntest du diese Software (http://www.sobolsoft.com/wordimage/) testen.

mfg

joe kongo
2009-04-08, 15:38:19
Hat sie das Buch noch ? X-D

MadManniMan
2009-04-08, 15:46:32
Schreibe später was zum Rest :D

Hat sie das Buch noch ? X-D

Ja, hat sie ;D aber sie hat halt schon 2 oder 3 Stunden gescannt, wenn nicht noch länger. Ich würde bei sowas blöde werden...

wollev45
2009-04-08, 15:58:42
Hat dein Laufwerk/Ordner welcher in der Temp Variable gesetzt ist, genügend Platz ?
Aus Erfahrung weiß ich das manche Dateien in dieser Größenordnung gut und gerne das dreifache an Platz im Temp Ordner beanspruchen...

Gast
2009-04-08, 16:19:27
Wenn nichts hilft, versuch mal mit ner Linux Live CD und Open Office die Datei zu öffnen. Damit hab ich schon so manche Daten gerettet.

GanjaBob
2009-04-08, 16:32:07
welche Office Vers. ist es denn?

Gast
2009-04-08, 16:36:47
welche Office Vers. ist es denn?

Nay, ham leider nur 2003!

Hat er doch schon geschrieben MS Office 2003.

PHuV
2009-04-08, 16:45:21
Na ja, alles in ein Office-Doc reinzupacken ist nicht gerade klug gelöst. Wenn man den Acrobat Professional verwendet, optimiert er gleich die Scans, macht noch ein OCR, und schon hat man eine relativ schlanke Struktur. Hat sie direkt in das Word gescannt? Oder liegen die Dateien noch als einzelne Grafiken vor?
Bei einzelnen Bildern kann man mit Batchverarbeitung (wie z.B. IrfanView) viele Dateien automatisch in ein platzsparenderes Format konvertieren.

Selbst wenn Du einen Rechner hast, der mehr Hauptspeicher hat, wirst Du Probleme haben, es einzulesen, da XP 2003 nur mit 32 Bit/2 arbeitet, sprich 2 GB. Nur mit einem 64 Bit OS und einer 64 Bit Office-Lösung könntest Du sie ohne Probleme einlesen, aber soweit mir bekannt ist, gibt es noch keine 64-Bit Textverarbeitung.

Das mit den Programmen und den Bildern rauslesen ist an sich eine gute Idee, ich fürchte aber fast, daß diese auch an der 2 GB-Grenze scheitern. Versuch mal einen Word Splitter wie MS Word Split (http://www.download3k.com/Business-Finance/Office-Suites/Download-MS-Word-Split-Break-Create-Mail-Merge-Into-Separate-Documents-Software.html), und zerteile mal die große .doc-Datei.

Lawmachine79
2009-04-08, 16:52:28
Ja, hat sie ;D aber sie hat halt schon 2 oder 3 Stunden gescannt, wenn nicht noch länger. Ich würde bei sowas blöde werden...
Frauen können ganze Paläste nass durchwischen, da lassen die sich nicht von ein paar Buchseiten aus der Ruhe bringen.

Probier mal was Anderes als Word, gibt doch zig kompatible Freeware-Anwendungen.

thomas62
2009-04-09, 08:47:57
Brenn doch ne DATEN CD nimm sie mit zu dir und mache daraus kleinere Happen !!!!!!!!!!!

mfg

MadManniMan
2009-04-09, 08:53:09
Danke nochmal für den Tip mit OpenOffice - es hat halbwegs geklappt! :)

Es hat zwar auch 15 Minuten gedauert, bis das Dokument geöffnet war und ich konnte auch nicht die Daten wiederherstellen, die beim letzten Speichern in diese abnormale Größe hinzugefügt wurden, aber 220 von 280 Seiten hat sie jetzt wieder und wird nun also weitermachen ;)


Brenn doch ne DATEN CD nimm sie mit zu dir und mache daraus kleinere Happen !!!!!!!!!!!

Wie jetzt? Ich soll ne DATEN CD (!!!!!!11) brennen (bei mir oder bei ihr am Rechner? 4 Schritte und ich hab gewechselt) und dann zerdeppern? Was bringt das? Österliche Selbstgeißelung?

Sry, nur Spaß ;)

Gast
2009-04-09, 09:11:07
mit LaTeX wär das nicht passiert

iDiot
2009-04-09, 09:17:18
Probierst mal mit Word 2007 (gibt ja eine Trial..)

http://www.softpedia.com/progDownload/Microsoft-Office-Download-58321.html

@Gast.
Jau da haste wohl recht.

550MB. Wahrscheinlich als BMP mit 1200dpi :D

Wenn du einen webspace oder msn hast kannst es mir auch schicken und ich versuchs mal und teils wenns geht in häppchen :)

Gast
2009-04-09, 17:57:27
Probierst mal mit Word 2007 (gibt ja eine Trial..)

http://www.softpedia.com/progDownload/Microsoft-Office-Download-58321.html

@Gast.
Jau da haste wohl recht.

550MB. Wahrscheinlich als BMP mit 1200dpi :D

Wenn du einen webspace oder msn hast kannst es mir auch schicken und ich versuchs mal und teils wenns geht in häppchen :)

280 Seiten...2MB pro Seite und man ist schon über 550MB, also wirklich viel ist das nicht wenn man "normal" einscannt, ist ja nicht jeder Scann0r Pr0 ;)