PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind Veganer so intolerant?


MogWorf
2009-04-08, 17:02:02
Ja, warum eigentlich?
Mich wundert immer wieder warum Veganer so intolerant auf Leute reagieren die Fleisch essen.
Auch wird nahezu immer versucht mich zu missionieren. Ok zugegeben: es sind nicht alle so,
aber ich hab an der Uni schon sehr viele kennengelernt die total krass drauf waren.
Begriffe wie "Fleischnazi, "Kadavermäuler" und "Mörder" sind Begriffe die sehr oft ausgesprochen werden. :|

Ich finde jeder soll das essen, was er für richtig hält, solange es keinem anderen Menschen schadet!
Ich akzeptiere Fleischesser, Vegetarier, Veganer und was es sonst noch so gibt.
Allerdings möchte ich selbst auch akzeptiert werden und nicht bei jeder möglichen Gelegenheit als
*Schimpfwort einsetzen* beschimft werden.

Nachtrag:

http://www.vegan.de/foren/
http://www.vegetarierforum.com/

Einfach mal querlesen ;)

sw0rdfish
2009-04-08, 17:04:26
Kann ich verstehen! Ich denke, dass halt gerade bei Veganern noch öfter eine generell recht krassse Lebenseinstellung dahintersteckt... Beschimpfenlassen sollte man sich deswegen allerdings wirklich nicht.

lg

Everdying
2009-04-08, 17:10:27
Jo hab auch manchmal eher das Gefühl, dass die Veganer sich als Übermenschen sehen und alle Fleischesser bekehren wollen :>

Ich geh jetzt erstmal schön grillen! Fleisch an die Macht ;D

Lawmachine79
2009-04-08, 17:11:56
Ja, warum eigentlich?
Mich wundert immer wieder warum Veganer so intollerant auf Leute reagieren die Fleisch essen.
Auch wird nahezu immer versucht mich zu missionieren. Ok zugegeben: es sind nicht alle so,
aber ich hab an der Uni schon sehr viele kennengelernt die total krass drauf waren.
Begriffe wie "Fleischnazi, "Kadavermäuler" und "Mörder" sind Begriffe die sehr oft ausgesprochen werden. :|

Ich finde jeder soll das essen, was er für richtig hält, solange es keinem anderen Menschen schadet!
Ich akzeptiere Fleischesser, Vegetarier, Veganer und was es sonst noch so gibt.
Allerdings möchte ich selbst auch akzeptiert werden und nicht bei jeder möglichen Gelegenheit als
*Schimpfwort einsetzen* beschimft werden.
Ich beneide Dich - wenn ich Veganer in meinem Umfeld hätte, würde ich mir ein T-Shirt bestellen, auf denen ganz knuffige Tiere wie z.B. Koalabären (ein Rind ist nicht knuddelig genug) abgebildet sind, auf dem T-Shirt steht dann: "Für jedes Tier, was Du nicht ißt, esse ich drei" :D :D :D - finde das Bild nicht mehr, das war mal auf der Maddoxseite verlinkt.
Veganer sind Extremisten, sie verstehen nur eine Sprache - Intoleranz, Häme und Spott - da sie Deine Sprache nicht sprechen, mußt Du Ihre Sprache lernen.
Mach Dich bei jeder sich bietenden Gelegenheit lustig über ihre Lebensgewohnheiten und reize sie bis aufs Blut - sie verlieren die Kontrolle, machen sich dabei lächerlich und werden ob ihrer Borniertheit noch weniger von ihren Mitmenschen ernst genommen.
Wahrscheinlich hätte ich mit Veganern im Umfeld nicht einmal die Grundschule abgeschlossen, weil ich den ganzen Tag damit beschäftigt wäre, sie mit Häme zu übergießen.
Klar ist ihre Lebensführung ihr gutes Recht - aber mal ehrlich - wenn jemand den Bordstein sauberleckt, würdet Ihr ihn doch auch schräg ansehen oder?

MogWorf
2009-04-08, 17:30:13
Ich beneide Dich - wenn ich Veganer in meinem Umfeld hätte, würde ich mir ein T-Shirt bestellen, auf denen ganz knuffige Tiere wie z.B. Koalabären (ein Rind ist nicht knuddelig genug) abgebildet sind, auf dem T-Shirt steht dann: "Für jedes Tier, was Du nicht ißt, esse ich drei" :D :D :D - finde das Bild nicht mehr, das war mal auf der Maddoxseite verlinkt.


*Haben Will* :biggrin:

_DrillSarge]I[
2009-04-08, 17:33:49
move topic to:
http://www.vegetarierforum.com/
;D;D;D

der gegenthread: X-D
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=5629

Arcanoxer
2009-04-08, 17:36:03
Klar ist ihre Lebensführung ihr gutes Recht - aber mal ehrlich - wenn jemand den Bordstein sauberleckt, würdet Ihr ihn doch auch schräg ansehen oder?
Jemand der sich nicht bei McDonalds oder Burgerking abfertigen lässt und auf seine Ernährung achtet, kann ja auch nicht ganz richtig im Kopf sein!

Ich wechsel auch immer die Strassenseite wenn mir so einer entgegenkommt. :|

drexsack
2009-04-08, 17:36:39
Weil sie einen Schatten haben, sonst wären sie ja auch keine Veganer.

_DrillSarge]I[
2009-04-08, 17:40:16
Ach ja...Das Problem mit den "Fleischfressern"...
Ich würde mich auch am liebsten komplett von ihnen zurückziehen weil ich einfach nicht verstehen kann, dass ein Freund oder eine Freundin von mir, mit dem oder der ich über ALLES reden kann, der meine Tiere streichelt, liebevoll zu mir und zu meinen Tieren ist, mit mir lacht, weint und so weiter, ohne sich Gedanken zu machen, Fleisch isst. Ich halte mich für einen ziemlich "normalen" Menschen, auch wenn ich kein Fleisch esse. Ich esse ja kein Fleisch weil ich mich ekel oder so, ich habe ja wirklich sehr gerne Fleisch gegessen, aber ich mache es nicht mehr wegen dem Leid der Tiere!
Oder sagen wir mal so - Ich denke -...
Und GENAU DAS machen viele nicht. Sie denken einfach nicht drüber nach. Viele wissen auch nicht, wie es wirklich aussieht da draussen auf dem "Leichenmarkt". Sie wissen es nicht und wollen es nicht wissen!
Wie oft habe ich in Unterhaltungen gehört "Ach echt?" "Das wusste ich nicht." "Das ist ja schrecklich" und viele Äußerungen mehr. Der Gedanke daran wird einfach verdrängt. Klar, die Wahrheit ist ja auch schrecklich und tut weh, zumindest tut sie jedem weh, der ein Herz und Seele besitzt.
Mir wird übel wenn ich an Fleischtheken vorbei gehe, mir wird übel wenn ich sehe, wie meine Freunde, Bekannte und Familie sich genüsslich die Finger ablecken, nachdem sie einen Hähnchenschenkel abgeknabbert haben.
Ein Ex von mir hat mit Vorliebe Hühnerherzen gegessen. Hallo?!
Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, die Leben zu zählen die er sich in die Fr...schiebt, ohne auch nur einen Gedanken daran zu "verlieren".
Mir fällt es wirklich schwer, grad dann wenn manche Menschen auch noch meinen, mich provozieren zu müssen. Inzwischen drehe ich mich dann um und lass sie links liegen, mir ist das echt zu blöd.
Ich kann die Welt nicht ändern, ich kann nur mich selbst ändern und das habe ich vor einiger Zeit getan, indem ich gesagt habe, kein Fleisch mehr.
Und ich habe auch festgestellt, dass meine Haut viel viel schöner geworden ist.
Ich fange an, die Menschen zu hassen die Fleisch essen aber damit komme ich nicht weit. Ich bin ein sehr geselliger Mensch, ich habe gerne nette Menschen um mich (lieber noch Tiere) aber wenn ich all die Menschen, die ich ansonsten ja wirklich sehr gern habe, hassen würde und mich von ihnen distanzieren würde, wäre ich ein sehr einsamer Mensch, denn leider gibt es nur 10% Veggis. Hab ich gelesen, weiss nicht ob es stimmt.
Ich versuche immer mir einzureden, dass ich etwas "Besonderes" bin und ich bin STOLZ EIN VEGGI ZU SEIN!!! Irgendwo da draussen trifft man immer auf Menschen, die einem in die Augen sehen und fragen:" Bist Du Vegetarier?"
Und ich sage dann stolz:"JA!" Und sie fragen neugierig interessiert warum und dann erzähl ich meine Geschichte und lasse nachdenkliche Gesichter zurück. Aber diese Menschen denken dann wirklich und vielleicht habe ich damit auch ein klein Wenig erreicht........
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=2431&page=2
:ulol:
das sagt alles ;D

GanjaBob
2009-04-08, 17:43:10
Weil sie einen Schatten haben, sonst wären sie ja auch keine Veganer.
X-D
unterschreib

Kladderadatsch
2009-04-08, 17:44:46
wenn man bedenkt, dass sich gorillas von schimpansen besonders durch ihre deutlich niedrigere intelligenz unterscheiden, die wahrscheinlich auf ihre rein vegetarische ernährung zurückzuführen ist, liegt die lösung dieses rätsels doch nahe.
im ernst, tierisches eiweiß war höchst wahrscheinlich zur entwicklung unseres gehirn essentiell.

Megamember
2009-04-08, 17:46:13
Diese abgemagerten, schwächlichen und blassen Veganergestalten sind doch einfach nur zum bemitleiden. Kann man nicht ernstnehmen.

sei laut
2009-04-08, 17:48:59
http://www.antivegan.de/forum/viewforum.php?f=17&sid=bad0d3d7f385ff01cb7134ed0f4a3d21
(Übrigens ist auch als Gast posten möglich, soweit ich weiß)

http://www.antivegan.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=19651&sid=c85c47b8ba700fa169c6a2e406592d3a#p310180
Astreine Argumenation. :up:

Symptom
2009-04-08, 17:50:48
Veganer sind halt Veganer. Die Feststellung ist manchmal schon Begründung genug.
Ich kenne einige Veganer, für die bin ich gleichgestellt mit einem irren Amokläufer, nur weil ich im Restaurant eine Grillplatte mit Fleisch von verschiedenen Tieren verköstige *mjam*
Ist mir allerdings völlig WURST, weil es hier schliesslich nur darum geht, wie ich mich ernähre. Meine Ernährung ist für mich kein Teil meiner Lebensphilosophie, sondern in erster Linie Mittel zum Zweck. Schmecken soll es aber auch ;)

Andererseits reizen mich solche gar sehr penetranten Zeitgenossen doch auch schon, ihre Schwächen klar herauszustellen. Sei es das tragen in Asien gefertigter Sportbekleidung ("Du unterstützt aktiv Kinderarbeit?") oder auch das Fahren irgendeiner alten Dreckschleuder oder die Benutzung extrem energieverschwendender Geräte. Mit irgendetwas bekommt man sie immer ist meine Erfahrung und meistens halten sie dann auch die Fresse.:P

Heimatsuchender
2009-04-08, 17:52:53
Hm. Ich denke, es sollte jeder das essen, was er mag. Ich kenne auch einige Veganer. Die sind allerdings nett und beschimpfen andere Leute nicht. Sollten die aber irgendwann mit solchen Sprüchen anfangen, gibt es die passende Antwort.


tobife

Arcanoxer
2009-04-08, 17:55:08
http://img222.imageshack.us/img222/8711/fleischnazis.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=fleischnazis.jpg)

;D

_DrillSarge]I[
2009-04-08, 17:57:19
Andererseits reizen mich solche gar sehr penetranten Zeitgenossen doch auch schon, ihre Schwächen klar herauszustellen. Sei es das tragen in Asien gefertigter Sportbekleidung ("Du unterstützt aktiv Kinderarbeit?") oder auch das Fahren irgendeiner alten Dreckschleuder oder die Benutzung extrem energieverschwendender Geräte. Mit irgendetwas bekommt man sie immer ist meine Erfahrung und meistens halten sie dann auch die Fresse.:P

mach ich auch manchmal. es gibt schon sehr nervige subjekte. :biggrin:
solche typen sind noch intoleranter als metal-fans ;D.

dogmeat
2009-04-08, 17:58:13
*Haben Will* :biggrin:
Alternativ auch:
http://www.closeup.de/showDetails.asp?articleID=66169
:biggrin:

NiCoSt
2009-04-08, 18:02:43
die vegaterier die ich kenne sind sher tollerant. war auchschonmal mit einer bei mcdonalds...

E: das forum ist ja total fürn arsch.

So reagier ich in meinem Job als Mutter auch schon mal.
Letztens saßen die Kids vor ihrer Lieblingsserie.
1. Sie gucken Fernsehen
2. Sie gucken das, was nicht unbedingt als pädagogisch wertvoll zählt (Spongebob)
3. Sie essen dabei Kekse

O-M-G! KINDER ESSEN KEKSE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schuhu
2009-04-08, 18:03:08
"Fleischnazi [...]

:biggrin:

Aber das Extremisten allgemein intolerant sind ist ja bekannt.

just4FunTA
2009-04-08, 18:09:31
Naja wenn man nicht aus irgend einer Modeerscheinung heraus Veganer wird und tatsächlich glaubt was man da lebt dürfte es einem auch recht schwer fallen nichts zu den Leuten zu sagen die sich von Tieren ernähren.

Nichtsdestotrotz würde ich denen halt auch meine Meinung sagen wenn sie mich anfangen würden zu nerven.

PHuV
2009-04-08, 18:12:58
Die behaupten ja, daß wir Fleischesser stinken. Ich habe festgestellt, daß einige Veganer einen sehr unangenehmen Körpergeruch haben.

BTW habe ich auch mal 2 Jahre kein Fleisch gegessen, und mir wurde richtig übel, als ich wieder mal was davon gegessen habe. Von dem her kann ich manche extreme Reaktionen durchaus verstehen, der Organismus reagiert doch etwas anders nach langem Fleischverzicht. Dahinter sehe ich jetzt aber keine böse Absicht.

DrPeacemaker
2009-04-08, 18:16:40
Und ich dachte bisher, das ich Vorurteile habe.:ubash2:

Hunde und Katzen vegan füttern, weil sie dann besser riechen. Denen geht es echt zu gut.

Giraffengustav75
2009-04-08, 18:18:54
Sind ja lauter harte Burschen hier unterwegs...

Wie es bei Veganern aussieht, weiß ich nicht und finde diese Einstellung auch überflüssig.....aber ich weiß, dass Fleischesser am intolerantesten sind - und das sage ich als Fleischesser! Es sind die Vegetarier, die sich überall rechtfertigen müssen, zumal sie in einer absoluten Minderheit sind.

Und wenn ein Vegetarier mal die Fresse aufmacht, heulen die Fleischesser gleich rum und stellen sich in die Opferrolle, wie man hier schön nachlesen kann. :D

NiCoSt
2009-04-08, 18:22:51
ich muss nochmal nachlegen...sorry, aber das komplette forum ist ne schlechte unterhaltung für sich: http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=5296

_DrillSarge]I[
2009-04-08, 18:29:54
ich muss nochmal nachlegen...sorry, aber das komplette forum ist ne schlechte unterhaltung für sich: http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=5296

Wir sind gerade erst zusammengekommen, davor wohnten wir aber schon ein halbes Jahr in einer WG zusammen, die zu gleichen Teilen aus Veganern und Fleischfressern besteht (Vegetarier haben wir lustigerweise keine). Unser Haushalt ist primär vegan, tierische Produkte gibt es keine in der Küche sondern werden in den Zimmern konsumiert,
lol, da wär ich schon LÄNGST ausgezogen bzw. ausgerastet :D

Ich würde auch versuchen, ihn langsam ans Gemüse zu gewöhnen. "Schummelt" doch am Anfang einfach mal ein bisschen gemüse in Sachen, wo man es nicht direkt merkt, z.B. in eine Pastapose (isst er denn Tomaten??). Geht zusammen einkaufen und probiert viele neue Dinge zusammen aus.
:|

DrPeacemaker
2009-04-08, 18:30:01
.....
Und wenn ein Vegetarier mal die Fresse aufmacht, heulen die Fleischesser gleich rum und stellen sich in die Opferrolle, wie man hier schön nachlesen kann. :D

Ja, warum wohl? Ganz einfach, weil viele der Flachpfeiffen immer schön einen netten Satz nachschieben - "Ich will kein Tierleid auslösen" oder "Ich bin kein Tiermörder"

Dazu noch der vorwurfsvolle/verachtende Blick von denen, als wäre man in Ruanda mit der Machete unterwegs gewesen.

Sorry, kein Verständnis.

noid
2009-04-08, 18:33:46
ich muss nochmal nachlegen...sorry, aber das komplette forum ist ne schlechte unterhaltung für sich: http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=5296

Ja, die persönliche Freiheit des Anderen achten. Großes Kino.
Veganer sind ja noch harmlos, wenn sie Makrobiotisch werden, dann ist jeder Sicherung durchgebrannt.

PS: das Fleisch-Nazi bild wäre wenigstens lustig, wenn es von einem überzeugtem Normalesser kommen würde.

MogWorf
2009-04-08, 18:40:12
Ach so ist das also! Der Herr "Arcanoxer" ist Vegetarier! :biggrin:

Giraffengustav75
2009-04-08, 18:40:36
Ja, warum wohl? Ganz einfach, weil viele der Flachpfeiffen immer schön einen netten Satz nachschieben - "Ich will kein Tierleid auslösen" oder "Ich bin kein Tiermörder"
Und was ist an dieser Ansicht so falsch?

Gut, "Tiermörder" usw. ist natürlich auch irgendwie dumm.....aber zum ersten treffe ich komischerweise auf ganz andere Leute. Und zum 2. ist es tatsächlich so, dass Tiere auch in Deutschland oft alles andere als gut gehalten und geschlachtet werden. Es gibt auch gute Betriebe, aber meistens ist der Preis und die Produktion eben doch wichtiger, das Tier Fließbandware.
Meiner Meinung nach haben diese Menschen recht und ich esse auch weniger Fleisch. Ich persönlich finde Fleisch essen nichts grundsätzlich schlechtes, aber in unserer Gesellschaft weiß man das nichtmal mehr zu schätzen, wem man sein Essen verdankt. Stattdessen stopft man sich hierzulande damit die Wampe voll und bringt unglaublich witzige Sprüche wie "ich gehe jetzt ein Schwein schlachten", hihihohohihi.

just4FunTA
2009-04-08, 18:41:23
Ja, warum wohl? Ganz einfach, weil viele der Flachpfeiffen immer schön einen netten Satz nachschieben - "Ich will kein Tierleid auslösen" oder "Ich bin kein Tiermörder"

Dazu noch der vorwurfsvolle/verachtende Blick von denen, als wäre man in Ruanda mit der Machete unterwegs gewesen.

Sorry, kein Verständnis.

Und aus welchem Grund fühlst du dich dadurch gestört oder angegriffen? Du isst doch Fleisch du weißt sehr genau das man Tiere nicht selten in unwürdigen Bedingungen hält und sie dann abschlachtet damit du dann deine Schnitzel oder was auch immer essen kannst.

Warum dann einen auf Heuchler machen und so tun als wäre man kein Tiermörder und würde kein Tierleid auslösen? Doch klar tun wir das es ist uns im Prinzip nur egal, bzw sagt man sich haja ich mag zwar Tiere und hab ja kein Interesse daran das sie Leiden müssen, aber die eigene Lust Fleisch zu essen ist mir wichtiger als ob die Tiere leiden und dann umgebracht werden damit ich mein Steak bekomme.

Man kann auch ruhig ehrlich zu sich selbst sein. Ich glaub nichtmal das es mir groß was ausmachen würde von heute auf Morgen plötzlich kein Fleisch zu essen, aber aus Bequemlichkeit bleib ich doch bei Fleisch.

Mr_Snakefinger
2009-04-08, 18:45:24
ich muss nochmal nachlegen...sorry, aber das komplette forum ist ne schlechte unterhaltung für sich: http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=5296

Und? Der Thread hier doch auch?! :|

DrPeacemaker
2009-04-08, 18:46:46
Veganer und Vegetarier pauschalieren (wie ich auch).

Ich persönlich esse nur Bio Fleich und Fisch welcher gefangen wurde (nicht aus Zucht). Warum weil es besser schmeckt. Leid schmeckt und riecht man.

Bestes Beispiel ist Wild und vor allem Bison. Bisonfleisch stinkt nicht nach Pisse. Die werden geschossen.

Morale
2009-04-08, 18:48:46
Und aus welchem Grund fühlst du dich dadurch gestört oder angegriffen? Du isst doch Fleisch du weißt sehr genau das man Tiere nicht selten in unwürdigen Bedingungen hält und sie dann abschlachtet damit du dann deine Schnitzel oder was auch immer essen kannst.

Warum dann einen auf Heuchler machen und so tun als wäre man kein Tiermörder und würde kein Tierleid auslösen? Doch klar tun wir das es ist uns im Prinzip nur egal, bzw sagt man sich haja ich mag zwar Tiere und hab ja kein Interesse daran das sie Leiden müssen, aber die eigene Lust Fleisch zu essen ist mir wichtiger als ob die Tiere leiden und dann umgebracht werden damit ich mein Steak bekomme.

Man kann auch ruhig ehrlich zu sich selbst sein. Ich glaub nichtmal das es mir groß was ausmachen würde von heute auf Morgen plötzlich kein Fleisch zu essen, aber aus Bequemlichkeit bleib ich doch bei Fleisch.
Also ist jeder der Addidas trägt ein Kinderausbeuter, jeder der Schmuck trägt ein Sklavenhalter und "Menschenmörder".
Genau das gleiche mit Teppichen, alles Kinderausbeuter die einen haben.
Und jeder der ein Auto fährt ist schuld an zukünftigen Toten durch Ozonschäden UND an den meisten Kriegen, da es da meist ums Öl geht.
Am besten bringen wir uns alle selber um, das wäre das beste für alle beteiligten


Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.
Da ich das Tier nicht persönlich umgebracht habe, noch nen speziellen Auftrag dazu erteilt habe das Tier umbringen zu lassen, bin ich kein Mörder.

just4FunTA
2009-04-08, 18:52:17
@DrPeacemaker

Gut das du zumindest sagst das der Grund nicht Tierliebe ist, den es ist zwar schön das man die Tiere besser gehalten hat, aber töten muss man sie trotzdem damit sie bei dir auf den Teller kommen und wenn es geht am besten schön jung.

Wer will schon Rindfleisch essen dass man kaum noch runter bekommt? Dann doch lieber schön junge Kälber die sind noch schön zart.

No.3
2009-04-08, 18:54:31
lol, so einen Thread hatten wir schon lange nicht mehr :popcorn:

just4FunTA
2009-04-08, 19:01:06
Also ist jeder der Addidas trägt ein Kinderausbeuter, jeder der Schmuck trägt ein Sklavenhalter und "Menschenmörder".
Genau das gleiche mit Teppichen, alles Kinderausbeuter die einen haben.
Und jeder der ein Auto fährt ist schuld an zukünftigen Toten durch Ozonschäden UND an den meisten Kriegen, da es da meist ums Öl geht.
Am besten bringen wir uns alle selber um, das wäre das beste für alle beteiligten

Du versuchst das so ironisch zu schreiben? Warum frage ich mich? Wenn ich lese das Adidas in Polen Kinder in einer Halle einsperrt und sie dort bis zum Umfallen arbeiten lässt und mir trotzdem Adidas Schuhe kaufe dann sage ich klipp und klar das es mir nicht wirklich wichtig ist was da mit den Kindern passiert.


Da ich das Tier nicht persönlich umgebracht habe, noch nen speziellen Auftrag dazu erteilt habe das Tier umbringen zu lassen, bin ich kein Mörder.

Gut das ist jetzt auf dem Niveau von:

Person A vor Gericht: Ich hab ihm nur den Befehl gegeben Person X zu töten ich selbst habe nichts getan.

Person B vor Gericht: Also ich hab ja nur den Befehl ausgeführt schuld hat der Befehlsgeber.

Also sind natürlich beide unschuldig. Sowas ist echt Kinderkacke das du so dumm bist das du dir nicht deiner Verantwortung bewusst bis kaufe ich dir einfach nicht ab. Wenn du Fleisch isst bist du natürlich dafür verantwortlich das Tiere getötet werden.

DrPeacemaker
2009-04-08, 19:05:55
@DrPeacemaker

Gut das du zumindest sagst das der Grund nicht Tierliebe ist, den es ist zwar schön das man die Tiere besser gehalten hat, aber töten muss man sie trotzdem damit sie bei dir auf den Teller kommen und wenn es geht am besten schön jung.

Wer will schon Rindfleisch essen dass man kaum noch runter bekommt? Dann doch lieber schön junge Kälber die sind noch schön zart.

Klar was sonst, muss ja meine Beisserchen schonen. Bei dem gekaue von Hirse-, Weizen- und Gersteprodukten, werden die ja schon genug belastet. Beim heimischen Obst muss man auf die ganzen Kerne achten, sonst muss ich mich neben dem Zahnarzt einmieten.

Sven77
2009-04-08, 19:05:57
Also sind natürlich beide unschuldig. Sowas ist echt Kinderkacke das du so dumm bist das du dir nicht deiner Verantwortung bewusst bis kaufe ich dir einfach nicht ab. Wenn du Fleisch isst bist du natürlich dafür verantwortlich das Tiere getötet werden.

So siehts aus. Wer Fleisch isst, tötet Tiere. Wenn man damit kein moralisches Problem hat, schön, wenn doch, wird man Vegetarier/Veganer.

Propagandapanda
2009-04-08, 19:07:42
Talk to my hand! :biggrin:

http://www.abload.de/img/steakaqfe.jpg

Morale
2009-04-08, 19:08:04
Du versuchst das so ironisch zu schreiben? Warum frage ich mich? Wenn ich lese das Adidas in Polen Kinder in einer Halle einsperrt und sie dort bis zum Umfallen arbeiten lässt und mir trotzdem Adidas Schuhe kaufe dann sage ich klipp und klar das es mir nicht wirklich wichtig ist was da mit den Kindern passiert.
Ist aber nicht unbedingt erwiesen das die Schuhe daher kommen.
Genauso wie man nicht unbedingt weiß das der Stein am Finger ein Blutdiamant ist.

Wenn ich mein Fleisch aus Supermarkt kaufe kann es auch von einem Schweinchen kommen das ein schönes Leben aufm Bauernhof hatte.
Steht ja nicht "Aus kontrollierter Masttierhaltung unter unmenschschweinischen Umständen.



Gut das ist jetzt auf dem Niveau von:

Person A vor Gericht: Ich hab ihm nur den Befehl gegeben Person X zu töten ich selbst habe nichts getan.

Person B vor Gericht: Also ich hab ja nur den Befehl ausgeführt schuld hat der Befehlsgeber.

Also sind natürlich beide unschuldig. Sowas ist echt Kinderkacke das du so dumm bist das du dir nicht deiner Verantwortung bewusst bis kaufe ich dir einfach nicht ab. Wenn du Fleisch isst bist du natürlich dafür verantwortlich das Tiere getötet werden.
Ich hab geschrieben(bzw. wollte ausdrücken) das ich weder das Tier umgebracht habe, NOCH wen beauftragt habe.
Das ist so als ob jemand umgekommen ist und ich dessen TV billig ersteigere auf der Versteigerung. Bin ich nun ein Mörder weil ich von seinem Tod provitiere?
Ich denke nicht

Zwergi
2009-04-08, 19:08:10
lol, so einen Thread hatten wir schon lange nicht mehr :popcorn:

Jo, der letzte ist schon wieder 1 Woche her :ugly:

Morale
2009-04-08, 19:10:48
So siehts aus. Wer Fleisch isst, tötet Tiere. Wenn man damit kein moralisches Problem hat, schön, wenn doch, wird man Vegetarier/Veganer.
Und wer Auto fährt tötet Menschen, da Abgase -> Ozonschicht weg
Und Benzinverbrauch -> Nachfrage nach Öl -> Krieg
Wir sind also alle am Irakkrieg schuld und den Opfern.

Das Tier IST schon tot, ob ICH persönlich es esse oder nicht macht keinen Unterschied.

In einer kunterbunten Elfenwelt kann man sich natürlich dann auch einreden das es ja einen supergroßen Unterschied macht für die Welttierpopulation ob man Fleisch isst oder nicht.

DrPeacemaker
2009-04-08, 19:14:21
Da ist das Wort wieder: Moral

Das liebe ich ja. Das selbe Geblubber, wie bei Betschwestern. Vorne rum heilig tun und real die größten Misanthropen, die kein Problem haben über die sprichwörtlichen "Leichen" zu marschieren.

Oder anders gesagt: Auf der einen Seite Buße tun (Tiere), weil auf der anderen Seite in Sünde badet (Menschen verachtet/hasst).

Da halte ich es lieber mit Jesus: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.

JaDz
2009-04-08, 19:14:59
Talk to my hand! :biggrin:

http://www.abload.de/img/steakaqfe.jpg
IIIHHH! Da ist ja ekliges Grünzeug drauf. Das ist ja schon fast vegetarisch.;(

looking glass
2009-04-08, 19:15:11
Mal ehrlich, Veganer sind doch zum aussterben verdammt - für mich ein typischer 1. Welt Überfluss, etwas das man sich "leisten" kann.

Wer nichts zu beissen hat, fragt nicht, sondern isst.

Giraffengustav75
2009-04-08, 19:15:48
Talk to my hand! :biggrin:

http://www.abload.de/img/steakaqfe.jpg
Hast du noch nie Fleisch in deinem Leben gesehen oder was ist an dem Bild jetzt so besonders? :D

Morale
2009-04-08, 19:17:30
Jetzt bekomm ich Hunger, am WE mal wieder hierhin (http://www.bistro-bisons.de/speisen.html) gehen und von der Australienkarte essen *mjam*

sth
2009-04-08, 19:19:10
Soll das hier so eine Art Foren-Kampf werden? Das ist doch kindisch.
Jeder pickt die nervigsten Missionierer der Gegenseite raus und misst daran alle anderen. Tolle Diskussion. :uclap:

Propagandapanda
2009-04-08, 19:20:21
Hast du noch nie Fleisch in deinem Leben gesehen oder was ist an dem Bild jetzt so besonders? :D
Das ist einfach nur der endloseste Bash gegen Vegetarier/Veganer, wer sowas freiwillig verpasst ist selbst schuld.

looking glass
2009-04-08, 19:26:08
Genau, wer meinem Essen das Essen wegisst, is(s)t nicht besser als ich :).

just4FunTA
2009-04-08, 19:27:43
Ist aber nicht unbedingt erwiesen das die Schuhe daher kommen.
Genauso wie man nicht unbedingt weiß das der Stein am Finger ein Blutdiamant ist.

Wenn ich mein Fleisch aus Supermarkt kaufe kann es auch von einem Schweinchen kommen das ein schönes Leben aufm Bauernhof hatte.
Steht ja nicht "Aus kontrollierter Masttierhaltung unter unmenschschweinischen Umständen.

Und? Du weißt es gibt beides artgerechte und eben nicht artgerechte Haltung, im Endeffekt ist das eine besser als das andere aber am Ende werden sie doch beide umgebracht damit du dein Steak futtern kannst.

Ich hab geschrieben(bzw. wollte ausdrücken) das ich weder das Tier umgebracht habe, NOCH wen beauftragt habe.
Das ist so als ob jemand umgekommen ist und ich dessen TV billig ersteigere auf der Versteigerung. Bin ich nun ein Mörder weil ich von seinem Tod provitiere?
Ich denke nicht

Genau die ganzen Tiere sind durch "Unfälle" umgekommen, waren wohl schlittschuhlaufen und sind halt blöd gestolpert. ;D

Willst du mir jetzt im ernst erzählen das ich mich geirrt habe als ich schrieb das du nicht so dumm sein kannst das du dir deiner Verantwortung nicht bewusst wärst?

Also wenn du drei Jahre alt wärst könnten wir ja darüber etwas ausführlicher reden. Aber so machst dich doch nur lächerlich, schön und gut wenn du dich selbst dumm stellst, aber für wie blöd musst du eigentlich die restlichen Leser hier halten wenn du ernsthaft glaubst das dir das auch nur ein einziger für ne Millisekunde abkauft?

Binaermensch
2009-04-08, 19:29:51
Intoleranz auf der einen Seite erzeugt Intoleranz auf der anderen Seite.

Das sieht man anhand der geposteten Veganerforen, aber auch hier. In diesem Thread. :|

sw0rdfish
2009-04-08, 19:32:11
Soll das hier so eine Art Foren-Kampf werden? Das ist doch kindisch.
Jeder pickt die nervigsten Missionierer der Gegenseite raus und misst daran alle anderen. Tolle Diskussion. :uclap:

Was hast du? Das ist doch seit Äonen der Menschheitsgeschichte die normale Vorgehensweise... :ucrazy4:

RMC
2009-04-08, 19:33:56
Jeder, der aus irgendeinem Grund mal erkannt hat, dass sein eigenes Verhalten falsch ist, wird anfangen andere zu überzeugen. Und sei es aus reinem Selbstschutz, um nicht in alte Muster zurückzufallen.

Ist ungefähr so wie mit Ex-Rauchern. Keine Personengruppe hat eine militantere Einstellung wenns um das Thema Rauchen geht.

Morale
2009-04-08, 19:35:07
Ob ich das Fleisch nun esse oder nicht FAKT ist das Tier IST bereits TOT
Nur weil ich das Fleisch NICHT esse wird es NICHT wieder lebendig
(Tut mir leid wenn dich das jetzt schockt)

Klar man könnte nun rumspinnen und sagen " Wenn keiner mehr Fleisch ist dann wird auch kein Tier mehr umgebracht"
Das mag richtig sei,ist aber völlig utopisch.
Da könnte ich auch schreiben das wenn keiner mehr Öl verbraucht deswegen auch keine Krieger geführt werden.
Macht aber keiner also sind wir alle Mörder?!

Ich weiß dass das Tier nur aus dem Zweck des verzehrens umgebracht wurde, allerdings macht mich das meiner Meinung nach weder zum Mörder noch zum Mittäter

sw0rdfish
2009-04-08, 19:38:48
Macht aber keiner also sind wir alle Mörder?!

Ob es uns zu Mördern macht würde ich eher nicht sagen. Trotzdem sind wir in gewisser Weise mit Schuld. Wenn du Fleich kaufst, wird auch wieder Fleisch nachgeliefert, du verbrauchst Fossilebrennstoffe, also bist du auch an den Folgen schuld. Seien das nun Kriege oder Umweltschäden. Jedenfalls sind wir alles nicht (mehr) unschuldig...












Hoffe ich doch! ;)

just4FunTA
2009-04-08, 19:39:55
Ich weiß dass das Tier nur aus dem Zweck des verzehrens umgebracht wurde, allerdings macht mich das meiner Meinung nach weder zum Mörder noch zum Mittäter

Ja und genau das nennt man heucheln. ;)

pest
2009-04-08, 19:40:14
ich kann verstehen warum man kein Fleisch ist...und frag mich oft was die Leute träumen die den ganzen Tag Kühe mit dem Bolzenschussgerät bearbeiten
Vegan finde ich dagegen schon ein bisschen crazy allein aus gesundheitlichen Bedenken
der Thread hier, sagt aber mal wieder Einiges über's Forenniveau ;(

_DrillSarge]I[
2009-04-08, 19:41:51
da das wort moral ja schon gefallen ist, noch eins dazu:
gutmensch.
wenn wir das fleisch nicht essen, versauern die tiere noch länger in ihrer legebatterie/massenhaltung. so, lieber imaginärer gutmensch, was ist besser?
;D


€: ich glaube der thread wird gleich geschlossen, da der letzte mit dem thema fleisch von der moderation als "zu heikel" eingestuft wurde. :D

DrPeacemaker
2009-04-08, 19:42:39
Jeder, der aus irgendeinem Grund mal erkannt hat, dass sein eigenes Verhalten falsch ist, wird anfangen andere zu überzeugen. Und sei es aus reinem Selbstschutz, um nicht in alte Muster zurückzufallen.

Ist ungefähr so wie mit Ex-Rauchern. Keine Personengruppe hat eine militantere Einstellung wenns um das Thema Rauchen geht.

Was ist am essen von Fleisch bitte falsch? Selbst unsere nächsten Verwandten tun das.

Fleisch gegen Sex (http://magazine.web.de/sidbabhdgd.1239212392.3221.oztgs1oeoe.75.cde/de/themen/wissen/tiere/7936632-Auch-bei-Schimpansen-foerdern-Geschenke-die-Beziehung,cc=000007205700079366321TYm6j.html)

Nun nur weil wir einen höheren IQ haben (im Durchschnitt), als der Rest des Tierreichs und daher mehr zum philosophieren neigen, sehe ich keinen Grund kein Fleisch zu essen. zumal ich weiter oben schrieb was ich überhaupt an Fleisch esse.


ich kann verstehen warum man kein Fleisch ist...und frag mich oft was die Leute träumen die den ganzen Tag Kühe mit dem Bolzenschussgerät bearbeiten
...(

Durfte mal so was kennen lernen, IQ war gerade mal höher als seine 2 stellige Hausnummer. Der hatte keine Träume und wenn dann nur von saufen, fressen, f..... . Und das war dann tagtäglich seine Beschäftigung, neben "Muuuh-Boooooom". Der zweite war eine Art Soziopath, dem war das völlig egal. Der hat noch diverse lustige Scherzchen mit den Leuten getrieben (Schweinsaugen....).

Morale
2009-04-08, 19:44:20
Ja und genau das nennt man heucheln. ;)
Ja nur weil ich nicht mitm T-Shirt rumlaufe wo "Übler Tiermörder" draufsteht :rolleyes:
Wenn du dich dann bitte schuldig bekennst an tausenden toten irakischen zivilisten schuld zu sein bekenne ich mich auch des tiermordes schuldig

sw0rdfish's ausführung kann ich da nur zustimmen, das beschreibt es ziemlich treffend

V2.0
2009-04-08, 19:45:41
Vegetarier kann ich verstehen und das sehe ich auch als keine Einschränkung der Lebensqualität. Vegan hingegen halte ich für zu extrem. So rein gesamt ökologisch gesehen ist Soja aus Asien importiert sicher nicht besser als ein Ei aus artgerechter Haltung aus der Region.

looking glass
2009-04-08, 19:48:47
Was soll das rumgesülze, jeder ist ein myriadenfacher Mörder, die körpereigene Abwehr tötet jeden Tag - selbst bei Veganern, da kommt es auf ein paar mehr nun wirklich nicht mehr an.


Und wäre der Mensch kein Fleischfresser, würde er immer noch in den Bäumen rumhangeln, oder friedlich auf der Wiese grasen, den zum erlegen von Pflanzen bedarf es nun wirklich keines großen Hirns.

RMC
2009-04-08, 19:51:59
Was ist am essen von Fleisch bitte falsch? Selbst unsere nächsten Verwandten tun das.

Ich meinte damit, wenn man für sich selbst erkennt dass das eigene Verhalten falsch ist ;)

Ob Fleisch oder nicht Fleisch ist völlig irrelevant :)

Senfgnu
2009-04-08, 19:52:42
ich kann verstehen warum man kein Fleisch ist...und frag mich oft was die Leute träumen die den ganzen Tag Kühe mit dem Bolzenschussgerät bearbeiten

Also ein befreundeter Metzger träumt das selbe wirre Zeug wie ich auch.
Ich persönlich bin mir jedenfalls durchaus bewusst, dass mein Steak mal ein Tier war, dass es durchaus auch durch meine Nachfrage sein Leben lassen musste.
Aber es schmeckt mir einfach. Und da bin ich eben Egoist.

Übrigens finde ich Veganer außerhalb des Internets nicht besonders intolerant und als Leichenfresser bin ich auch noch nie bezeichnet worden.

Wolfram
2009-04-08, 19:55:02
Schon die Eingangsfrage des Threadstarters war unproduktiv, weil sie eine Unterstellung enthält. Ehe hier also in beide Richtungen weitergeprügelt wird, wie ja erst kürzlich schon: *closed*