PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - empfehlenswerte Security/Antiviren Software gesucht


Kunibert
2009-04-08, 18:40:25
Hallo zusammen,

ich suche für mein neues Notebook eine gute, zuverlässige und auch resourcenschonende Internet Security/Anti Viren Software.

Bis dato verwende ich auf meinem Hauptsystem Kaspersky Anti Virus und war damit auch sehr zufrieden. Deswegen überlege ich, dazu eine weitere Lizenz fürs Notebook zu kaufen. Jedoch bin ich mir unsicher, ob eine Anti Viren Software ausreicht, oder ob zusätzliche Programme empfehlenswert sind, wie z.b. Software Firewall o. ä. ...?

Welche Software nutzt ihr bzw. könnt ihr mir empfehlen ? "For Free" wäre natürlich am besten, jedoch bin ich auch bereit für die Software einen "angemessenen" Lohn zu zahlen.



Danke,
Markus

BIG
2009-04-08, 18:54:27
Ich weiss der Norton Anti Virus hatte in den letzten Jahren einen sehr schlechten Ruf - zurecht!

Allerdings ist die neue 2009er Version nicht nur sehr schnell sondern auch günstig. Die 2009er Version bekommst du im Handel für 9,99 € (1 Jahres Lizenz)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in der PC Games Hardware war vor 1-2 Monaten ein Test darüber.

Hol dir doch einfach mal auf symantec.de die 30 Tage Testversion und überzeuge dich selbst.

MfG Big