PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Systempartition klonen


Gast
2009-04-08, 21:09:47
Abend,

ich hätte eine kleine Frage bezüglich des klonen der Systempartion.
Momentan sieht es so aus:

Quelle - WD Raptor mit 150 GB - Partition C: mit 55GB, Partition D: mit den restlichen GB

Ziel - ST UD ME 64GB - Partition C: mit 60GB

Ist es denn möglich nur die Systempartition zu klonen?
Soweit ich weiß muss man normalerweise die komplette Platte inkl. der Partitionen klonen, nur geht das leider in diesem Fall nicht, da das Ziellaufwerk kleiner als die Quelle ist.
Deswegen soll ja auch nur die Systempartition geklont werden.

Ich hoffe es ist irgendwie möglich.
Danke im voraus.

Sele
2009-04-08, 21:31:10
Die einschlägigen Image Programme (Norton Ghost, Acronis True Image) können das.

Gast
2009-04-09, 02:35:32
Mit Acronis True Image kann ich nur die gesamte Festplatte inkl. der Partitionen klonen.
Wenn ich ein Backup der Systempartition anlege und diese dann auf das Ziellaufwerk aufspiele, dann kann von dieser trotz angepasster Bootreihenfolge nicht gestartet werden.

Norton Ghost habe ich nicht.

Gibt es Alternativen oder stelle ich mich mit Acronis True Image nur dusselig an?

sei laut
2009-04-09, 08:04:44
Wenn du eine externe Platte hast oder Platz auf deiner großen, ginge die Trial von Drive Snapshot.
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Direktes Klonen geht nicht, aber es sichert problemlos eine Partition + MBR, sodass booten nach zurücksichern wieder geht.

PHuV
2009-04-09, 12:40:43
Mit Acronis True Image kann ich nur die gesamte Festplatte inkl. der Partitionen klonen.
Wenn ich ein Backup der Systempartition anlege und diese dann auf das Ziellaufwerk aufspiele, dann kann von dieser trotz angepasster Bootreihenfolge nicht gestartet werden.


Kann ich nicht bestätigen, ich habe auch nur die Systemplatte mit TI auf eine neue Platte kopiert, lief. Man sollte vorher jedoch eventuell ein sysprep durchführen, damit das Booten geht.

Gast
2009-04-09, 20:38:07
Ich habe es zuerst mal mit der Systemreparatur mit eingelegter Win-DVD versucht, da ja die Systempartition schon mit True Image auf das Ziellaufwerk aufgespielt wurde.
Jetzt funktioniert wieder alles wie vorher auch.

Danke euch für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.
Schönen Abend noch.