PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum hat nur der onkel ahnung vom pc??


UnCLe_$aM
2002-12-19, 18:10:42
also ich hab nen onkel der recht viel plan hat was pcs angeht...den frag ich immer wenn ich wirklich nix mehr weiß (wird aber immer seltener)
meine kumpels ham auch jeder so ´nen onkel der eigentlich einigermaßen plan hat....
nun frag ich mich: ist es immer der onkel der (auch) ahnung vom pc hat??
keiner meiner anderen verwanten hat plan ausser dem onkel...das ist bei meinen freunden auch so...ist das zufall???

Asaraki
2002-12-19, 18:15:39
Ja das ist zufall.

Jakeman
2002-12-19, 19:07:13
Denk ich auch.
Bei mir,bin nur ich es:D

mofa84
2002-12-19, 19:18:48
bei mir ist's genau umgekehrt, früher war's extrem schlimm - ruft mich mein Onkel an, ich komm rüber und was war? Musste ne Datei löschen weil er sich nicht getraut hat :madman:

GUNDAM
2002-12-19, 19:31:45
Ich hab auch einen Onkel der PC-Spezialist ist. Früher als ich in sachen PC noch unerfahren war, hab ich meinen Onkel bei jedem kleinen Problem angerufen. Heute ist das zum glück nur noch selten das ich meinen Onkel wegen irgendwelcher Probleme anrufen muss;)

Eternity
2002-12-19, 19:39:22
Mein Onkel weiß nich mal was ne CPU ist:-);D

Madkiller
2002-12-19, 19:46:50
Ist bei meinen Onkelz ähnlich...

Rangy
2002-12-19, 19:59:00
Bei mir hat außer mir meine Mutter ziemlich viel Ahnung, was PCs angeht. Die kennt sich echt gut aus!

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-19, 20:00:38
meiner hatte vor mir nen rechner (schon 1995 zu 1998 und er hat seinen p60 bis zum jetzigen athlon600 behalten.
sowas bewudere ich.
er hat mehr plan von windows 3x als ich (ich gar net :) ) aber er versucht mir immer was neues in programmen zu zeigen, die ich schon in und auswendig kann mit allen shortkeys.
aber egal er versuchts und er ist der sohn meines opas (82jahre) der sich vor 5 jahren nen cyrix pr150 holte und jetzt nen xp1700+ hat und sich in dem alter mit pc auseinandersetzt.

_Funkiwi_
2002-12-19, 20:55:46
bei mir isses so, dass alle meine 3 onkels einfach mal gar keine ahnung vom pc haben ;)....mein vater n bissel und ich n bissel mehr^^

Predator2187
2002-12-19, 21:06:04
Nö, Zufall...
Mein Onkel hat fast überhaupt keine Ahnung.

Aber ich bin ja auch (Paten)Onkel, wenn mein Cousin endlich sprechen kann, kann ich auch toll helfen ;D

Gohan
2002-12-19, 21:09:17
Bei mir ist es, bzw. war es ( ich werd immer klüger :D ), mein Vater.

Einer meiner Onkels, arbeitet zwar auch viel mit PC's, aber er war der erste mir Bekannte den ich persönnlich kenne, der es geschafft hat, die DIE von Athlon zu schrotten.

Und beim nächsten Versuch den PC zusammen zubauen hat er auf dem MoBo eine Reihe von Leiterbahnen zertrennt.

Thowe
2002-12-19, 21:31:04
Hehe, wenn meine Nichte mich anruft, dann passt es zumindestens aus ihrer Sicht.

sCu`
2002-12-21, 08:18:31
Mein Onkel hat 0 Plan !...Muss ihm regelmäßig helfen :D

cereal
2002-12-21, 10:11:46
bei mir ist es auch in der verwandschaft der fall,das keine so sonderlich viel ahnung hat, außer mich :P ;D

geforce
2002-12-21, 11:28:04
Mein Vater hat kein Plan von Computern -- jedenfalls nicht so wie mein Onkel -- der ist für die EDV in seiner Firma zuständig -- also ist es bei mir auch der Onkel. Ist das Zufall oder genetisch bedingt? ???;D

sCu`
2002-12-21, 14:28:27
Warum ,wenn mein Onkel nen Plan von Pc´s hätte aber mein Vater nicht,dann würde der Onkel von meinem Cousine auch kein Plan haben?!(AUch wenn er mehrere Onkels hätte,ich meine jetzt mein Vater der sein Onkel ist)

;)

Legolas
2002-12-21, 15:50:51
Wenn ich bedenke, daß ich vor 2 Monaten 2 meiner Onkels jeweils nen PC hab einrichten sollen...



... dann glaub ich nicht, daß sie viel Ahnung von der Materie haben, wenn sie nichtmal in der Lage sind nen Aldi-PC zusammenzustöpseln und ein paar Progrämmchen dazu zu installieren :D.

UnCLe_$aM
2002-12-21, 16:31:53
okay scheint wohl zufall zu sein...oder ist die sache in bayern anders als im rest von dtl ???;D

Fullover
2002-12-21, 17:03:57
Hey, ich hab auc erst durch meinen Onkel zum PC gefunden. Der hat mir die ganzen PC-Spiele gezeigt. Ricky Dangerous, Boulderdash,... und die ganzen AoE- und C'n'C-Sessions.

Das war halt noch eine geile Zeit. *snief*

Eternity
2002-12-21, 17:26:57
Mich würde aber mal interssieren warum gerade die Onkelz soviel
Ahnung vom PC haben.