PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum manchmal am ende der installation die 1. CD einlagen?


4DCenter.org
2009-04-09, 00:17:15
Hallo zusammen,

Ich frage installiere grade wieder mal heute ein Spiel und mir fällt auf das einiege Spiele die mehr als 3 CDs haben meist am ende der Installation wieder CD1 haben wollen.

Warum zu Teufel ist das so?
Hat das was mit einem Kopierschutz zutun oder was?
Das ist zwar eine kleinigkeit aber regt mich immer wieder auf.
Da kommt man endlich zu ende der Installation und ist mir der 3. CD ferting und dan.. BÄÄÄÄNNGG, Bitte legen sie die 1. CD ein. nach ca. 10sek ist das ganze auch zu ende.

Mir ist das schleierhaft warum man die Daten nicht einfach bei der 3. CD gelassen hat.

Hat da evtl. jemand eine Antwort?


PS: Ja... ich hab ein Problem :P:D

_DrillSarge]I[
2009-04-09, 00:18:55
weil meist der ks die cd1 abfragt und da musst du so oder so wechseln ;).

es gibt auch eine sog. "dvd" :O
;D

4DCenter.org
2009-04-09, 00:47:04
Ja das wäre ja verständlich aber es ist ja so der er noch paar Datein von der 1. CD Kopiert.
Spiele dir mir Spontan einfallen wäre Gothic 2, Vampire Bloodlines,Diablo 2 und Command and Conquer Generals.

Bei Diablo ist es doppelt so lustig.

Am ende darf man wieder die CD Wechseln weil die letzte CD nach der Installation nicht die Game CD ist (Die man übrigens zum Zocken braucht)

Goines
2009-04-09, 22:21:01
manche installroutinen sind schlecht erstellt, da sind die instruktionen nur auf der ersten CD, deswegen will er die wiederhaben nachdem das kopieren der spieldaten abgeschlossen ist damit die routine weiß wie es dann weitergeht

4DCenter.org
2009-04-10, 00:17:55
wow echt gute anwort... aber so etwas hätte man eig. doch auch im Ram lassen können oder nicht? Sry kenn mich da nicht aus^^

=Floi=
2009-04-10, 16:26:18
diablo 2 schaltet mit dem letzten patch die cd abfrage aus!

4DCenter.org
2009-04-10, 18:30:34
Ja super.. darum gehts doch hier garnicht.