PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufszahlen PC- und Video-Spiele?


xenomat
2009-04-09, 00:21:22
Nabend,

kennt jemand ne gute Quelle für Verkaufszahlen von Spielen?
Mich würde z.B. interessieren wieviele neue C&C Titel vs. Supreme Commander verkauft wurden.

Danke&Gruß
xenomat

Guest83
2009-04-09, 00:28:13
Bei PC-Spielen hast du so gut wie keine Chance. Erstens fehlt die Online-Distribution, zweitens werden kaum Zahlen bekannt gegeben - nur in Ausnahmen von den Herstellern selbst.

Bei Konsolenspielen empfiehlt sich diese Seite: http://vgchartz.com/games/

Bzw. wegen deinen konkreten Beispielen: http://vgchartz.com/swlaunch.php?reg1=All&game1=Supreme+Commander+-+X360&reg2=All&game2=Command+%26+Conquer%3A+Red+Alert+3+-+X360&reg3=All&game3=&weeks=43

Aber natürlich sind auch diese Werte nicht immer zu 100% richtig.

xenomat
2009-04-09, 00:37:39
Auf vgchartz war ich auch, da sind auch PC-Spiele... aber viele stehen auf 0.00.
Das ist merkwürdig. :(

Der Vergleich ist cool, nun müsste nur noch alles korrekt erfasst sein...

Guest83
2009-04-09, 00:43:00
Auf vgchartz war ich auch, da sind auch PC-Spiele... aber viele stehen auf 0.00.
Das ist merkwürdig. :(
Nein, ist es nicht, da es aus Europa und Japan sowieso keine Zahlen gibt und bei den NPD-Retail-Charts in den USA auch nur bei Konsolengames konkrete Zahlen gibt. (Selbst wenn es Zahlen geben würde, wären die nicht korrekt, da die Online-Verkaufszahlen fehlen würden.) Wie gesagt, PC-Spielverkaufszahlen gibt es nur, wenn sie der Hersteller nennt.

Sisaya
2009-04-09, 00:51:22
vgchartz kannst du als Quelle vergessen, da die Zahlen dort nichts mit der Realität zu tun haben sondern "gewürfelt" werden

Grey
2009-04-09, 07:46:28
Es gibt für die Öffentlichkeit keine solchen Zahlen für den globalen Markt. Zudem wird auch nicht jeder Markt komplett und 100% korrekt erfasst.