PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Wright verläßt EA


aoe_forever
2009-04-09, 01:35:39
http://www.gamesindustry.biz/articles/will-wright-leaving-electronic-arts

Mehr News morgen, wenn sich der Sturm etwas gelegt hat... :wink:

huha
2009-04-09, 01:43:55
Na super. Und was spiel ich jetzt in Zukunft? ;(:usad:

-huha

Si|encer
2009-04-09, 09:48:30
Das erste was ich Gedacht habe war: "Na und?", denn Will Wright designed eh nicht meine Spiele.

Aber wenn man es genauer betrachtet kann es eigentlich eh nur gut sein. :cool:

Sil

Grey
2009-04-09, 10:37:14
Also nach Spore ist die Reputation ja so oder so etwas den Bach runter gegangen, das Spiel war, mit verlaub, einfach nur scheiße nach den ersten zwei Phasen.

Insgesamt eher uninteressant, halt ganz nett als Information für zukünftige Maxis-Titel, ansonsten auch eher zu vernachlässigen...

Monger
2009-04-09, 10:46:12
Also nach Spore ist die Reputation ja so oder so etwas den Bach runter gegangen, das Spiel war, mit verlaub, einfach nur scheiße nach den ersten zwei Phasen.

Darüber scheiden sich die Geister. Ich fand und finde Spore schlicht wegweisend.


@topic: zuerst war ich beim Titel ja doch ziemlich schockiert. Aber in Wahrheit gründet Will Wright einfach seinen eigenen Spiele Think-Tank, der nach wie vor in erster Linie für EA arbeitet. Das ist eigentlich nur konsequent, denn als Producer ist Wright eigentlich überqualifiziert. Da haben sie genügend andere Leute die das mittlerweile machen können. So kann er sich als Designer austoben und rumspielen, ohne jedesmal 5 Jahre auf den Abschluss eines Projektes warten zu müssen.
So gesehen insgesamt wohl ein sehr vernünftiger Schritt.

Grey
2009-04-09, 10:54:32
Bitte was? Eigentlich scheiden sich da keine Geister, ist das erste mal das ich jemandem über den Weg laufe der sowas erzählt...

Exxtreme
2009-04-09, 11:09:13
Ich würde lachen wenn der einen neuen Laden aufmacht und dieser Laden dann wieder von EA übernommen wird. ;D

Iceman346
2009-04-09, 11:14:26
Er hat doch schon nen neuen Laden aufgemacht (Stupid Fun Club) und an dem ist EA mit dem gleichen Anteil wie er beteiligt und EA darf jedes Spiel was Will Wright dort erstellt publishen, da haben sie das Vorrecht drauf.

CrashOberbreit
2009-04-09, 11:36:14
Er hat doch schon nen neuen Laden aufgemacht (Stupid Fun Club) und an dem ist EA mit dem gleichen Anteil wie er beteiligt und EA darf jedes Spiel was Will Wright dort erstellt publishen, da haben sie das Vorrecht drauf.

Genau aus dem Grund ist die News relativ uninteressant.