PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Board + CPU - Zusammengabaut - läuft nicht


BNO
2001-09-22, 13:50:57
Hi, Leute!
Ein Freund von mir hat heute ein ASUS A7V133 und einen TBird C 1200 MHz bekommen. Er hat alles zusammengebaut. Alles sitzt perfekt. Er mach den Rechner an und der Rechner mach nur längere Piep-Töne. Er verzweifelt langsam, da ihm letzten Samstag sein altes Board abgeraucht ist. Könnt ihr ihm einen Tip geben was das sein könnte?

AMD Thunderbird 1200 MHz C (133 FSB)
ASUS A7V133
512 MB PC133 Marken RAM
DIAMOND Viper V550
Maxtor 40 GB Festplatte
Creative SoundBlaster ks. welcher
Netzwerkkarte
230 Watt Netzteil

Ach, ja! Folgendes:
1. Der RAM Baustein ist Marke und nagelneu (der erste war schrott) und der lief schon im alten Rechner
2. Die AGP Grafikkarte sitzt laut ihm bomben fest
3. Der RAM sitzt auch fest drin
4. Der RAM beginnt in Bank 0

PS.: Im Handbuch steht nicht, was diese Signale zu bedeuten haben.

Er wird euch für ewig dankbar sein !

Thowe
2001-09-22, 14:13:36
Netzteil zu 99,9%

BNO
2001-09-22, 14:35:04
Danke, es war das Netzteil. Es is aber hinüber.