PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo II lässt sich nicht starten


Girli
2002-12-19, 18:23:45
Hi Leute

Ich habe heute mal wieder Diablo II installiert. Die Installation lief reibungslos, nur hab ich das Problem, dass beim starten immer die Meldung "Diablo II konnte keine CD im Laufwerk finden. Bitte vergewissern sie sich...usw."

Habe nicht mehr Win Me sonder Win2000, liegt es daran?? Bitte um Hilfe.

Danke schon mal im Vorraus MfG Girli

Achja, Patch 1.09 hat auch nix genutzt.

Killer
2002-12-19, 19:50:20
ist das ne original version oder gebrannt? ansonsten zieh dir den crack von www.gamecopyworld.com

Girli
2002-12-19, 19:58:43
Es ist eine Original CD.

Ich hab es deinstalliert und es versuchsweise als Administrator nochmal installiert. Da funzt es auch beim starten. Nur habe ich nach dem Start-Video kein Bild mehr. Nur noch Musik.

Ich krieg gleich nen Vogel. Unter WinMe ist das Spiel super gelaufen.

Wer weiß noch nen Rat?

MfG Girli

Killer
2002-12-19, 20:03:25
hast du service pack 3 installiert?

Girli
2002-12-19, 20:33:47
Ja hab ich auch gemacht.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!!!!

Unregistered
2002-12-19, 21:35:36
Hast du mehrere CD-ROM Laufwerke ?

Girli
2002-12-19, 21:47:39
Ein AOpen DVD und einen Freecom-Brenner. In beiden funktioniert es nicht.

Killer
2002-12-20, 09:50:51
installiere (falls noch nicht gemacht) die voll installation und und ziehe dir aus dem netz nen diablo2 crack. z.b. www.gamecopyworld.com . da mußt du auch nicht mehr die cd einlegen :)

Girli
2002-12-20, 12:27:04
Ich habe die Vollinstallation genommen, damit ich die CD nicht wechseln muss. Aber es kann doch nicht angehen, dass ich extra einen Crack brauche nur um eine Original CD zu benutzen.

Gibts denn keine andere Lösung?

Ich glaub ich werd wieder WinMe nehmen, damit hatte ich bei Spielen am wenigsten Probs. So gut Win2000 zum arbeiten ist, aber für Spiele ist es ein Mistprogramm, dass es ärger nicht mehr geht.

Girli

Skorpion
2002-12-20, 12:49:30
Ich glaub du hast auch schon ausprobiert die CD zu wechseln ?
Das hat bei mir immer geholfen.

Killer
2002-12-20, 16:33:33
du solltest auch versuchen mal für kurze zeit den brenner abzuklemmen und dann das spiel zu starten

Girli
2002-12-20, 16:54:44
Originally posted by Skorpion
Ich glaub du hast auch schon ausprobiert die CD zu wechseln ?
Das hat bei mir immer geholfen.

Ja, wenn ich die Installations-oder die Video CD eingelegt habe, dann sagt er ich soll die Play-CD einlegen und wenn ich das mache, dann kommt eben wieder die Fehlermeldung.
Es ist wirklich zum aus der Haut fahren.

@Killer
Abklemmen? Du meinst den Brenner ganz abschließen? Äh würd ich gerne machen, aber ich habe meinen Rechner ziemlich verbaut und wenn´s nicht "unbedingt" sein muss, dann mach ich ihn nicht auf. Ich habe ihn zwar dazwischen mal deaktiviert, aber das hat auch nix gebracht.

Girli

aths
2002-12-20, 17:19:39
Girli,

such doch mal im Diablo2-Ordner nach einer Datei namens D2VidTst.exe und führe diese aus. Dann stelle dort DirectDraw (und nicht Direct3D) ein und versuch es dann noch mal.

camouflage
2002-12-20, 18:23:35
Ich bekomme diese Fehlermeldung unter Win 2000 auch immer, wenn ich aber öfters im Fehlermeldungsfenster auf "Wiederholen" klicke startet Diablo 2 trotzdem. Hört sich dumm an ist aber so. ;) Laut Blizzard sollen einige Laufwerke Probleme bereiten, dieser Fehler sollte aber schon ab Patach 1.08 behoben worden sein.

Girli
2002-12-20, 19:58:50
Originally posted by aths
Girli,

such doch mal im Diablo2-Ordner nach einer Datei namens D2VidTst.exe und führe diese aus. Dann stelle dort DirectDraw (und nicht Direct3D) ein und versuch es dann noch mal.

Hab ich gemacht, aber auch da kommt eine Fehlermeldung "D2VidTst.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Schließen sie das programm und starten sie es erneut". Ich habe das Spiel im Administrator-Modus installiert, in der Hoffnung dass es dann läuft. Aber das funzt auch nicht.

@camouflage

Ich habe den Patch 1.09d, aber der bringts auch nicht. Das klicken auf Wiederholen bringt nix, hab ich auch schon versucht.

Girli

aths
2002-12-22, 18:53:34
Originally posted by Girli
Hab ich gemacht, aber auch da kommt eine Fehlermeldung "D2VidTst.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Schließen sie das programm und starten sie es erneut". Ich habe das Spiel im Administrator-Modus installiert, in der Hoffnung dass es dann läuft. Aber das funzt auch nicht.Dann ist da irgendwas oberfaul.

Girli
2002-12-24, 15:09:49
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber spielt jetzt im Moment keine Rolle, denn ich bin bis 2.1.03 sowieso in Deutschland auf Urlaub und wenn ich zurückkomme, dann installier ich wieder WinMe. Da laufen die Spiele wenigstens ohne Probleme.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG Girli

aths
2002-12-24, 15:41:12
Diablo2 hat mit Win2000 eigentlich keine Probleme. Bei mir läufts mit Win2000 sogar deutlich besser als mit Win98.

Geowolf
2002-12-25, 03:01:59
Das Problem mit CD nicht gefunden hat ich auch mal, bei mir wars ein Virus.
Wenn du nen Virenscanner hast würd ich mal scannen.

Unregistered
2002-12-30, 22:10:18
Originally posted by Geowolf
Das Problem mit CD nicht gefunden hat ich auch mal, bei mir wars ein Virus.
Wenn du nen Virenscanner hast würd ich mal scannen.

Hab ich auch schon gemacht, aber da ist alles in Ordnung. Ich war auch auf einer Seite wo dieses Problem behandelt wird, wie man was macht, hat aber leider auch nichts genützt. :(

MfG Girli

Skorpion
2002-12-31, 18:12:32
Also bei meinem Freund der hat den PC formatiert dann gings bei ihm wieder.

Unregistered
2003-01-01, 22:59:27
Diablo 2 ist DASS Spiel welches eigentlich überall
läuft

von Win 98/ME über NT4 ! /w2k und XP

dein Problem ist ein anderes ! mit Win 2000 hat das nichts zu tun

Girli
2003-01-02, 12:22:35
Scheinbar doch mit Win2000.

Ich habe jetzt alles neu formatiert und WinMe wieder draufgeknallt. Alles läuft wieder wie geschmiert, auch Diablo II. Irgendwann werd ich Win2000 als 2.Betriebssystem wieder draufgeben, zum arbeiten ist es nämlich sehr gut. Aber für Spiele nie wieder.

Danke für Eure Hilfe

MfG Girli