PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Update Prob Vista 64


tpmcford
2009-04-09, 07:58:38
Ein nicht ganz neues Thema, leider habe ich bisher keine bei mir funzende Lösung gefunden.
Ich kann keine Windows Updates mehr durchführen, weder manuell noch automatisch. Sobald die Updatefunktion startet bekomme ich diesen Code 8... irgendwie Fehler. Die Meldung sagt dann, der Updatevorgang sei abgebrochen worden. Habe die meisten Hinweise aus dem WWW schon versucht, neu registrieren irgendwelcher DLL´s, löschen von bestimmten SYS Ordnern und so weiter.
Leider hat keiner der Tipps das Prob behoben.
Weiss vielleicht jemand eine tatsächliche Lösung, oder bleibt nur Neuinst?
Wäre dankbar für jeden Hinweis.:smile:

Bubba2k3
2009-04-09, 16:21:15
Die entsprechenden Dienste sind auch aktiv?

sei laut
2009-04-09, 16:23:41
Scheibe mal den Fehler aus, ich glaube, ich kenne ihn. Nur die Lösung fällt mir so nicht ein, aber vielleicht, wenn ich die komplette Fehlermeldung lese.

tpmcford
2009-04-10, 21:15:45
Dienste sind aktiv, die Fehlermeldung kann ich grade nicht ausschreiben, sitze auf der Arbeit.
Ich habe den Fehler auch bei MS gefunden, allerdings haben die angebotenen Lösungen bei mir nix geändert.

Gast
2009-04-10, 23:41:52
ohne die genaue Fehlermeldung kann man nicht wirklich viel dazu sagen

tpmcford
2009-04-15, 13:38:18
Fehler Code 80070490

Auch manuelle Updates lassen sich nicht installieren.

captainsangria
2009-04-15, 13:41:25
http://support.microsoft.com/kb/958044

tpmcford
2009-04-15, 19:25:18
Tschuldigung, Fehler lautet 80070424

Sephiroth
2009-04-20, 22:59:43
oftmals reicht
regsvr32 wuaueng.dll

tpmcford
2009-04-23, 16:07:12
Hatte ich versucht, leider ohne jeden Erfolg.

tpmcford
2009-04-23, 16:08:34
Hat vielleicht jemand das Prob bei sich lösen können?
Ich habe jetzt von Hand einen Postservice Pack runtergeladen und auch installieren können, die Update Func geht aber auch danach immer noch nicht, gleiche Fehlermeldung

_DrillSarge]I[
2009-04-23, 16:17:57
eh man von hand alles neu registriert, mal das script nutzen
http://www.acotel.de/index.php?option=com_remository&Itemid=57&func=startdown&id=59
(als admin ausführen)

tpmcford
2009-04-23, 18:30:59
Werd ich zu Hause sofort versuchen, endlich mal ein Vorschlag, den ich noch nicht kannte. Danke.

tpmcford
2009-04-30, 10:47:24
Auch mit dem Script ändert sich gar nix, Updates werden mit der alten Fehlermeldung verweigert.
Noch jemand mit ner anderen Idee?

Sephiroth
2009-04-30, 18:16:38
Was stehen denn in der Ereignisanzeige für Fehler?

EL_Mariachi
2009-04-30, 18:41:18
mal folgendes probieren...

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (Als Admin ausführen)

los gehts mit...

net stop wuauserv
net stop bits

dann die Verzeichnisse "Catroot2" und "SoftwareDistribution" umbennen

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\System32\Catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

anschließend ein paar dlls registrieren...

regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wucltux.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wuwebv.dll

und dann halt die Services wieder starten...

net start bits
net start wuauserv
net start Eventlog

gucken ob WU wieder tut...

_DrillSarge]I[
2009-04-30, 18:42:21
mal folgendes probieren...

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (Als Admin ausführen)

los gehts mit...

net stop wuauserv
net stop bits

dann die Verzeichnisse "Catroot2" und "SoftwareDistribution" umbennen

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\System32\Catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

anschließend ein paar dlls registrieren...

regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wucltux.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wuwebv.dll

und dann halt die Services wieder starten...

net start bits
net start wuauserv
net start Eventlog

gucken ob WU wieder tut...
das von mir oben gepostete script macht u.a. auch das ;).

tpmcford
2009-04-30, 19:03:58
Genau, das alles macht das Script auch, leider ohne Erfolg.

EL_Mariachi
2009-04-30, 19:13:31
sorry hab in das script nicht reingeschaut...

.

TitusXP
2009-07-10, 01:21:15
sorry, dass ich den thread nochmal ausbudele!
aber ich habe eine knappe stunde bei google nach der lösung für mein update-prob gesucht und nur stuss gefunden.

und dann guckt man hier und siehe da...:D

oftmals reicht
regsvr32 wuaueng.dll

danke sephiroth!

Gruß Titus