PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Grafikkarte nachträglich einbauen & installieren


Gast
2009-04-09, 09:22:46
Morgen!

Ich stelle mir gerade einen Rechner zu sammen und bis jetzt hab ich alles zusammen bis auf die Grafikkarte diese aber erst mitte nächster Woche eintreffen wird. Da jetzt Feiertage und Wochenende vor der Türe steht, ist der ideale Zeitpunkt das alles zusammenzusetzen und Vista 64Bit zu Installieren, eben ohne Grafikkarte. Also nutze ich zuerst die OnBoard Grafikkarte bis die andere eintrifft und baue diese sozusagen nachträglich ein. Nun ist mir da nicht so wohl dabei, mir wäre es lieber wenn der Rechner komplett wäre und ich dann Windows drauf hauen. Kann es da zu Komplikationen kommen? Ich möchte nur ungeren später bei der neue Grafikkarte mit Fehlermeldungen und Abstürzen konfrontiert werden :-)

EL_Mariachi
2009-04-09, 09:24:14
nein das klappt schon... viel Erfolg :)

.

Gast
2009-04-09, 09:40:32
Danke, ich habe da wohl einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht zu Win95/Win98 Zeiten mit Bluescreens :-)

Wobei ich wohl auch hier drauf achten muss wegen den OnBoard Grafikkartentreiber oder?

EL_Mariachi
2009-04-09, 10:57:03
eigentich nicht...
onboard Grafik und PCIe Grafik sollten zusammen problemlos funktionieren...

.

Gast
2009-04-09, 11:30:47
Die OnBoard Karte deaktiviert sich automaitsch oder muss ich da noch ins Bios?

sei laut
2009-04-09, 12:16:06
eigentich nicht...
onboard Grafik und PCIe Grafik sollten zusammen problemlos funktionieren...

.
Nur Vista kann nicht damit umgehen.
Also muss man die onBoard Karte im Bios deaktivieren, richtig.

jorge42
2009-04-09, 12:16:21
wenn die Interne Graka explizit ausgewählt ist, dann muss die PCI nochmal ausgewählt werden, aber normalerweise wird die PCI Graka Vorrang haben.