PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows XP und 4GB Ram


Gast
2009-04-09, 10:02:08
Moin

Habe per Google so vieles gefunden und weiß nun nicht was da richtig ist und was nicht. Einmal steht das Windows schon 4GB Adressieren kann aber nur 3 für Anwendungen nutzt und 1GB für sich selbst. Wo anderst steht wieder das man das einfach in einer Bott Datei einstellen kann und dann funktioniert es. Wiederum steht wo anderst das nur 3GB geht und der rest überflüssig ist. Was stimmt nun?

Kann man die 4GB irgendwie nutzen ohne die 64Bit Variante zu nutzen? Ich möchte mir nur ungerne zu meiner 32Bit Version die 64er zu kaufen, oder kann man mit dem selben Key auch die 64Bit nutzen? Sonst würde ich mir nen Datenträger besorgen.

Danke schon mal im vorraus!

AYAlf
2009-04-09, 13:03:58
(((2^32) / 1 024) / 1 024) / 1 024 = 4 GB

500mb- 1,2gb fuer die adressierung des boards und anderer komponetnen.

also nein .. es gibt keine moeglichkeit die ganzen 4gb unter einem 32 bit betriebssystem zu nutzen .. hoechsten 3,5gb .. kommt aber auf das board an.

ShadowXX
2009-04-09, 13:09:30
(((2^32) / 1 024) / 1 024) / 1 024 = 4 GB

500mb- 1,2gb fuer die adressierung des boards und anderer komponetnen.

also nein .. es gibt keine moeglichkeit die ganzen 4gb unter einem 32 bit betriebssystem zu nutzen .. hoechsten 3,5gb .. kommt aber auf das board an.
Wobei erwähnt werden sollte das Applikationen unr XP32 sowieso nicht mehr als 2GiB nutzen können (da bringt auch das /3GB-Flag nichts, außer die Apps sind darauf vorbereitet (fast so gut wie gar keine) bzw. spinnen nicht rum wenn man selber etwas Nachhilft).