PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert Fujifilm 6500fd


(del)
2009-04-09, 15:12:51
Hi

Kamera im Topzustand.

Kein Staub in den Testbildern auszumachen. Auch keine Hotpixel. Ich finde auch keine einzige auch so kleine Macke am Gehäuse. Das Gehäuse ist sauber wie grad ausgepackt.

1 Satz (4x) 2000er Eneloops. 1GB H Speicherkarte, kleine Tasche wo alles reinpaßt. Aus einer Filmrolle sauber gebastelter Blitzlichtdiffusor :D der bei Porträts bestens funktioniert.

Keine Verpackung, keine Rechnung. Garantie und Gewährleistung abgelaufen.

Rogue
2009-04-09, 15:54:32
Würde mich an deiner Stelle auf einschlägigen Fotoseiten informieren.
Du weisst das diese Kamera zusammen mit der F30/F31 das absolute Nonplusultra in Punkto Bildqualität darstellt ? Zumindest unterhalb des DSLR Segments.

Ich bekäme für meine F31fd locker das doppelte des Neupreises denn jeder der was von Fotografie versteht versucht so eine als Kompakt-Alternative zu seiner "großen" zu bekommen.

Die 6500fd steckt durch den Sensor heute noch fast jede aktuelle Bridgekameras in die Tasche. Würd mir überlegen ob ich das gute Stück weg geben wollte.

Bevor Fuji keine neue Kamra im gleichen Format mit dem neuen SuperCCD EXR Sensor bringt würd ich die jedenfalls nicht verkaufen.

Zu deiner Frage:
Der niedrigste Verkaufspreis der 6500fd lag um die 250€ (im Ausverkauf), tatsächlich schätze ich den gängigen Gebrauchtpreis für ein gut erhaltenes Model viel höher ein.

Gast
2009-04-09, 16:07:01
Hi

.....................

Keine Verpackung, keine Rechnung. Garantie und Gewährleistung abgelaufen.

Zwischen 150,-€ und max. 170,-€.
170 nur wenn du sehr sehr viel Glück hast.

Schade das du keine Rechnung und Verpackung mehr hast, ich kenne keinen Menschen der ohne Rechnung etwas gebrauchtes kauft. Es sei denn, der Käufer kennt dich sehr sehr gut.
Ne ich würde nicht mehr als 150,-€ zahlen, das Risiko wäre mir viel zu hoch.

(del)
2009-04-09, 16:12:25
@Gast
Welches Risiko besteht, wenn man eine Ware ohne Garantieansprüche ohne Rechnung verkauft? Daß die Kam vielleicht vom LKW fiel und "notiert" worden sein könnte? Und dann? Wer will seine 150€ Investition im Falle eines Falles für 200€ noch reparieren lassen? Check ich nicht. Wo ist da das Problem?

@Rogue
Das nützt alles nicht mehr viel, wenn eine neue DSLR im Anflug ist. Ich will ja nicht auf eine FZ50 umsteigen. Eine Bridge brauch ich garnicht mehr. Die F30 hab ich noch :D

Du hast aber auch recht. Mir blutet schon das Herz die 6500er verkaufen zu wollen. Ich hab aber keinen Bedarf mehr für das Zwischending. Sie hat die DSLR dann nur da verdrängt wo mir am Objektiv fehlte.
Denke jemand könnte aber noch soviel Spaß dran haben wie ich früher. Ich hab das Teil schon beim Anfassen immer angebetet :) Vor allem mit den Eneloops kannst du auch den ganzen Tag auf den Auslöser drücken und das Ding rennt am Abend immernoch.

Gast
2009-04-09, 16:20:38
@BessereHälfte.
Ohne Rechnung, never ever.
Ich weiß ja nicht woher du die Kam hast. Ist keine unterstellung an dich, aber stell dir mal vor, die Cam ist vom LKW runtergefallen.
Ich hätte keine Lust, ärger zu bekommen.
Wie dem auch sei, ich kaufe keine Sachen ohne alte Rechnung, auch wenn die Garantie abgelaufen ist.
Dennoch hätte ich mal ne Frage an dich, wie kommt es das du bei so einem teueren Teil die Rechnung nicht mehr hast???

Frohe Ostern noch und viel Spass bei der Eiersuche

(del)
2009-04-09, 16:25:56
Dennoch hätte ich mal ne Frage an dich, wie kommt es das du bei so einem teueren Teil die Rechnung nicht mehr hast???Ist einfach "verschütt gegangen". Ich bin seitdem 2x umgezogen. Das halten viele nicht umsonst für "wie einmal abgebrannt" :(

Ich verstehe das mit dem Risiko zwar immernoch nicht, aber das soll nicht das Thema dieses Threads werden. Danke dir.

Gast
2009-04-09, 16:33:43
Hallo BessereHälfte
das was ich jetzt sage bitte bitte nicht falsch verstehen, ok?
Die Rechnung ist ein Beweis dafür, das du es Rechtmäßig erworben hast. Im Klartext, es ist ein Beweis das es nicht geklaut ist.
Habe lang genug bei Fujifilm hier in Neuss in Reklamationsabteilung gearbeitet und du kannst dir nicht vorstellen, wievielen Leuten eine von unserem Lager abhanden gekommene Cam verkauft wurde und die irgendwann bei uns in der Reklamationsbearbeitung gelandet ist. Die Leute waren mit den Nerven völlig am Ende.
Deswegen kaufe ich NUR mit Rechnung, es sei den, ich würde dich sehr gut kennen, da wäre es anders.

Wünsche dir noch ein schönes Osterfest "BessereHälfte"

(del)
2009-04-09, 17:06:41
Hallo BessereHälfte
das was ich jetzt sage bitte bitte nicht falsch verstehen, ok?
Die Rechnung ist ein Beweis dafür, das du es Rechtmäßig erworben hast. Im Klartext, es ist ein Beweis das es nicht geklaut ist.Ja stimmt schon. Kann man eben nichts machen.
Wie nochmals und nochmals gesagt gibt es keine Gefahren, weil eine Reklamation wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist. So what...

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Dir auch Frohe Ostern.