PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Langhaarschneider der verdammt noch mal auch was taugt!


HyperX
2009-04-09, 16:17:33
Hallo,
Ich trage seid längerer Zeit eine extrem Kurzhaarfrisur und schneide mir deswegen die Haare selber mit einem Haarschneider allerdings einem recht billigen Modell welches nun letztendlich und final seinen Geist aufgegeben hat.

Jetzt brauche ich ein neues Gerät und dieses mal soll es ein Gutes und vor allem ein Längerfristig Funktionierendes Gerät sein. Das gerät muss gut und vor allem Fest einstellbar sein und sollte keine verschiedenen Aufsätze zur Längeneinstellung besitzen (Sondern so ein schiebe teil^^) Schön wäre ein Gerät auf Akku Basis welches auch etwas Wasser abbekommen darf (Da ich mir gerne die Haare Feucht schneide)

Welche Geräte könnt ihr empfehlen bzw. nutzt ihr selber?

Preislich habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht es sollte allerdings kein Billigmodell sein davon habe ich die Schnauze voll. Ich weiß also nicht was man für ein Hochwertiges gerät ausgeben sollte oder was zu Teuer wäre... ich hoffe ihr könnt mir helfen evtl. sind ja User unter uns die Beruflich Haare schnibbeln..


€dit: Dieser hier scheint ganz Okayzu sein oder? . aber für ein paar Empfehlungen wäre ich dennoch Dankbar:
http://www.amazon.de/Philips-5070-80-Haarschneider-Super/dp/B000IWI4YE/ref=pd_sim_dr_3

Mfg.. HyperX

Zafi
2009-04-09, 18:49:05
Bei anderen Händlern kannst du beim selben Modell noch ein paar Euros sparen (inkl. Versand). Aber ansonsten scheint er wohl ganz gut zu sein. Du kannst ja mal einen Erfahrungsbericht posten.

Gast
2009-04-09, 22:04:04
Ich will dir ja den Kauf nicht vermiesen, aber das ist ein Billigmodell. ;)
Wenn du etwas langlebiges suchst musst du schon bei speziellen Shops suchen.

Tondeo ECO-ceramic Design Profi-Haarschneidemaschine (http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=a1edf29979ceaec721f7d28f7253fbdd&cl=details&cnid=k3143&anid=0265365&pgNr=1)
Moser ChromStyle Haarschneidemaschine (http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=a1edf29979ceaec721f7d28f7253fbdd&cl=details&cnid=k3143&anid=0238597&pgNr=2)
Panasonic Profi-Haarschneidemaschine (http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=a1edf29979ceaec721f7d28f7253fbdd&cl=details&cnid=k3143&anid=0257915&pgNr=3)
Ermila Genius Haarschneidemaschine (http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=a1edf29979ceaec721f7d28f7253fbdd&cl=details&cnid=k3143&anid=0227463&pgNr=5)

HyperX
2009-04-09, 22:31:55
Bei anderen Händlern kannst du beim selben Modell noch ein paar Euros sparen (inkl. Versand). Aber ansonsten scheint er wohl ganz gut zu sein. Du kannst ja mal einen Erfahrungsbericht posten.

ich weiß nicht ob der so toll ist einige Bewertungen sehen ganz gut aus andere wiederum abgrundtief schlecht wie bei irgendwie jedem Modell was ich mir angesehen habe. Allerding ist das ja eine recht bekannte Marke aber was sagt das schon aus..? ...


Ich will dir ja den Kauf nicht vermiesen, aber das ist ein Billigmodell. ;)
Wenn du etwas langlebiges suchst musst du schon bei speziellen Shops suchen.

Tondeo ECO-ceramic Design Profi-Haarschneidemaschine (http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=a1edf29979ceaec721f7d28f7253fbdd&cl=details&cnid=k3143&anid=0265365&pgNr=1)
Moser ChromStyle Haarschneidemaschine (http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=a1edf29979ceaec721f7d28f7253fbdd&cl=details&cnid=k3143&anid=0238597&pgNr=2)
Panasonic Profi-Haarschneidemaschine (http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=a1edf29979ceaec721f7d28f7253fbdd&cl=details&cnid=k3143&anid=0257915&pgNr=3)
Ermila Genius Haarschneidemaschine (http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=a1edf29979ceaec721f7d28f7253fbdd&cl=details&cnid=k3143&anid=0227463&pgNr=5)

Worauf stützt sich deine Behauptung wäre nett wenn du mir das sagen kannst wenn du das gerät schon einmal selber besessen hast oä. wäre das natürlich Perfekt.

Die Geräte aus deinen links sehen zwar ganz gut aus aber runde 200€ hatte ich nicht erwartet so 70-80€ denke ich (nach einiger Recherche^^) sind ganz in Ordnung. 200€ sind mir zu viel. auch wenn die geräte sicher gut sein mögen.

Scream
2009-04-09, 22:35:19
frag einfach mal deinen frisör, der kennt sich sicher sehr gut damit aus

HyperX
2009-04-09, 22:40:18
frag einfach mal deinen frisör, der kennt sich sicher sehr gut damit aus


Ich hab keinen Frisör :cool: wie gesagt ich schneide seid sehr langer Zeit selber. Allerdings irgendwie immer mit so 0815 Geräten die nach 2 Wochen nurnoch halb so Scharf und 3 Monate Später unbrauchbar waren.

Mein Jetziges Modell scheint in der Mitte der Klinge nen Fehler zu haben Stumpf oder verbogen keine Ahung.. jedenfalls hab ich nun Streifen im Haar.

Weswegen für mich die Sache mit den Billig Dingern gegessen ist..

Black-Scorpion
2009-04-09, 22:50:53
Worauf stützt sich deine Behauptung wäre nett wenn du mir das sagen kannst wenn du das gerät schon einmal selber besessen hast oä. wäre das natürlich Perfekt.

Die Geräte aus deinen links sehen zwar ganz gut aus aber runde 200€ hatte ich nicht erwartet so 70-80€ denke ich (nach einiger Recherche^^) sind ganz in Ordnung. 200€ sind mir zu viel. auch wenn die geräte sicher gut sein mögen.
Extra eingeloggt.

Auf Aussagen und Erfahrungen meiner Frau (R.I.P.).
Die Geräte sind zwar teuer, aber es sind eben Profigeräte für Friseure und halten privat ewig.
Sie hat meine Haare immer mit einem Panasonic EP-irgendwas bearbeitet.
Sie war übrigens Friseurin und der Haarschneider war noch einen Zacken teurer wie der letzte Link.
Langlebig und billig funktioniert eben nicht bei solchen Geräten.
Musst du wissen ob du 2x oder 3x 70,00 € ausgibst oder 1x 120,00 €/140,00 €.

Daredevil
2009-04-09, 22:59:31
Is aber nun auch ne Frage ob man den jeden Tag beruflich nutzt oder alle 2-3 Monate einmal, nech.

HyperX
2009-04-09, 23:02:25
Is aber nun auch ne Frage ob man den jeden Tag beruflich nutzt oder alle 2-3 Monate einmal, nech.

Eben, Beruflich ganz klar Nein. Das Gerät wird hier für mich nur alle 2 Wochen oder für besondere Gelegenheiten wenn man Tiptop aussehen möchte genutzt weil ich eben ne ganz ganz kurz haar Frisur habe und da is nicht sooo viel pflege nötig muss halt nur Sauber und vor allem Gerade und Kurz gehalten werden. Nebenbei nutzt mein Vater schon mal das Gerät der hat etwas längere Haare.

Black-Scorpion
2009-04-09, 23:04:18
Beruflich halten die auch höchstens ein Jahr.
Danach sind zumindest die Scherköpfe rum.
ich möchte gar nicht wissen wie lange die Billiggeräte im täglichen Einsatz durchhalten würden.
1 Woche oder 2 Wochen? ;)

Gast
2009-04-09, 23:08:37
@Hyper

Nimm den Philips den hab ich auch. Bin auch ein Kurzhaarfreund:) Das Teil verrichtet seit Jahren seinen Dienst.

Thunder99
2009-04-10, 09:57:25
Hab ebenso ein Philips. Sind gute Geräte, wo auch Frisöre gerne nehmen.
Genaues Modellbezeichnung müsste ich nachschauen.

Schneide mit meinem die Haare erfolgreich in einer viertel Stunde auf 1mm :D

Metalmaniac
2009-04-10, 10:28:19
Hab ebenso ein Philips. Sind gute Geräte, wo auch Frisöre gerne nehmen.
Genaues Modellbezeichnung müsste ich nachschauen.

Schneide mit meinem die Haare erfolgreich in einer viertel Stunde auf 1mm :D

Same here. Habe seit Jahren ein noch günstigeres Philips Gerät als im Link des Threadstarters. Und der verrichtet vorzüglich seinen Dienst alle 2-3 Monate auf 3mm Kürze. Der Akku hält dabei mind. 3-mal, eher 4-mal (soll laut Anleitung mind. 1 Std. Dauerbetrieb halten). Und noch habe ich kein Zirpen beim Schneiden, sprich er schneidet nach wie vor und reißt nicht bereits raus aufgrund eines stumpfen Messers. Vorher hatte ich auch zwei versch. Billigheimer, der eine ging nach der 3. Benutzung gar nicht mehr, der andere rupfte die Haare nach einigen Schneidevorgängen mehr als daß er sie schnitt.

Thunder99
2009-04-10, 11:14:32
Modellbezeichnung: C688

Evt gibts jetzt en Nachfolger. Hat Aufsätze für lange und kurze Haare. Eine
Schürze, Schere und mehr als ausreichend langes Kabel wenn man mal vergessen
hat den Akku aufzuladen :)

Poook
2009-04-10, 11:26:27
Hi, ich nutze den Philips QC 5050 seit ca. 3 Jahren ungefähr alle 2 Wochen. Die Klingen haben seitdem nicht merkbar nachgelassen. Negativ ist, dass zumindest ich es nicht immer schaffe alle Haare auf Anhieb gleich lang zu bekommen. Muss deswegen manchmal ein paar Stunden später nochmal nachschneiden. Die Länge ist bei dem in 3 Millimeterschritten einstellbar, also kein Aufsatz - 3mm - 6mm ... . Positiv ist vor allem, dass diese Länge nur über den Drehknauf verstellbar ist. Ich hab im Laden mehrere in der Hand gehabt, und manche haben die Länge verstellt, wenn man mit der Hand auf den Aufsatz gedrückt hat.

HyperX
2009-04-10, 12:26:54
. Positiv ist vor allem, dass diese Länge nur über den Drehknauf verstellbar ist. Ich hab im Laden mehrere in der Hand gehabt, und manche haben die Länge verstellt, wenn man mit der Hand auf den Aufsatz gedrückt hat.


Genau das möchte ich verhindern wäre ja Peinlich wenn sich die Länge während des Schneidens aufgrund eines evtl. leicht zu hohem drucks von selber Verstellt und man danach 2 verschiedene Haarlängen auf der Birne hat.


Ich denke ich werde das Philips Modell einfach mal kaufen und Testen notfalls, also sollte es wieder erwarten doch Schrott sein schick ich es einfach an Amazon zurück.

Wenn es angekommen ist und ich es Testen konnte (Meine Haare sind jetzt sehr! kurz (weil die andere Maschine mir den Kopf ja ungleichmäßig rasiert hat) werde ich hier mal kurz sagen wie mir das Gerät gefällt... zum glück (zumindest in diesem fall) Wachsen meine Haare sehr schnell..




€dit: So hab bestellt, direkt über Amazon.de mal sehen wie lange das Gerät bis hier braucht wegen der blöden Ostertage...

Gandharva
2009-04-10, 12:30:55
http://www.amazon.de/Panasonic-ER-154-ER154-Haarschneidemaschine/dp/B00032OM3Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1239359241&sr=1-1

Schlupp
2009-04-10, 12:38:20
Ich habe seit 7 Jahren einen Panasonic ER206 (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Mens%27+Care/Bart-+%26+Haarschneider/ER206/%C3%9Cbersicht/126767/index.html).
Ist wöchentlich im Einsatz, manchmal auch öfter, bzw. wird in der Familie verliehen.
Hab damals 50,-€ gezahlt und bis jetzt läuft er ohne Probleme. Hatte einmal einen Defekt, dass war aber als ich den Kamm zum Reinigen entfernt habe und draufgetreten bin. Hat dann nen paar Euro für nen neuen gekostet.

Schneidet noch wie am ersten Tag; wird aber auch regelmäßig gereinigt und geschmiert.

HyperX
2009-04-14, 18:19:59
Das bestellte Gerät ist Heute Morgen hier eingetroffen und ich habe es nach dem Auspacken direkt an das Netz gehangen. Das Gerät macht einen recht soliden eindruck auch wenn die "Federung" des Scherkopfs ist etwas gewöhnungsbedürftig passt sich aber ganz gut der Kopfform an. Das Zubehör ist ganz gut nur der koffer ist zwar zweckmäßig aber Qualitativ nicht so hochwertig. Schneiden kann das Gerät bis jetzt ganz gut (auch wenn meine Haare nicht wirklich sehr Lang waren und somit nicht sonderlich viel zum wegschnibbeln vorhanden war) allerdings hat das gerät die Unförmigkeiten die durch mein Altes Defektes Gerät entstanden sind wunderbar ausgebügelt. Mal sehen wie sich das Gerät auf Dauer schlägt.