PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung R60+ Donna T5250 - CPU-Upgrade möglich???


danger!
2009-04-09, 18:47:56
Hallo,

nenne seit kurzem obiges Notebook mein eigen - war erst für meine Eltern gedacht, die haben aber mein altes erhalten und jetzt freu ich mich über das R60+...

Wollte nun den T5250 gegen was potenteres tauschen - vom Sockel her sollte das ja kein Problem sein. Nur weiß ich nach erfolgloser Anfrage bei Samsung leider immer noch nicht, ob der Prozessor nun gesteckt ist oder verlötet und wie man das blöde Teil denn nun so aufbekommt, dass man es nach Umbau auch wieder zusammenbekommt (und zwar richtig...) :cool:

Hat einer von Euch ne Ahnung? Vielleicht schon mal gemacht? Bin für jede Anregung und Tips dankbar...

MfG
danger!

Gast
2009-04-10, 04:00:39
alle CPUs der Notebookserien R20/R40/R50/R60/R70 sind geloetet und nicht gesockelt
Grund: Sehr flache Bauweise und Materialersparnis.
O-Ton Samsung -> Ein Wechsel der CPU ist bei den Serien grundsaetzlich nicht moeglich.

danger!
2009-04-10, 20:13:43
Vielen Dank erst einmal an den Gast für die schnelle Antwort. Wenn das stimmt, dann wäre das ziemlich sch...für mich....;(

Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Nicht, dass ich dem Gast nicht vertraue - aber ich hätt gern noch ne andere Meinung oder vielleicht einen Link, der diese bestätigt...

MfG

und "schöne Ostern" sowie "dicke Eier" an alle... :biggrin:

danger!