PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Nachrichten-Newsfeed?


Rooter
2009-04-09, 21:16:23
Hallo

Ich bin ja Fernsehtechniker a.D. und war es als solcher gewohnt das ständig dutzende TVs um mich rum liefen und ich über das aktuelle Weltgeschehen immer top informiert war. Seit einigen Jahren habe ich nun einen Schreibtischjob in einer anderen Abteilung. Um das Informationsdefizit zu kompensieren hatte ich den News-Feed von www.heute.de im Opera-Browser abonniert. Da ich mir diesen Feed gestern aufgrund eigener Blödheit inklusive aller "les'-ich-mal-wenn-ich-Zeit-hab"-Nachrichten gelöscht habe X-D wollte ich mal fragen welchen Nachrichten-Feed ihr empfehlen könnt wenn man schlicht auf dem Laufenden bleiben will.

Was Nachrichten angeht höre sonst nur morgens und abends im Bett die Radionachrichten, mir entgeht also Einiges.

Schon der Feed sollte unbedingt mehr als nur eine Schlagzeile und einen Link enthalten denn es ist eher selten das ich mich tatsächlich auf die Homepage begebe um alles zu lesen. Sollten also ruhig ein paar Zeilen Text sein. :)

Sportnachrichten interessieren mich übrigens gar nicht. ;)

MfG
Rooter

Scream
2009-04-09, 22:41:53
Ich nutze immer den von n-tv und bin sehr zufrieden.

nobex
2009-04-10, 10:05:59
Ich lese einige Feeds der Netzeitung
Klicken Sie hier (http://www.netzeitung.de/service/rss/)

redfalcon
2009-04-10, 10:24:09
Für Nachichten den von Welt.de (http://www.welt.de/?service=Rss), aber ich hab auf meiner Netvibes Startseite noch einige andere; SPON, heise etc.