PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhysX- keine App mit Physx startet mehr


lemming71
2009-04-10, 08:33:12
Also ich habe ein sonderbares Problemchen. Irgendwann seit den letzten drei Forceware Updates muss etwas mit meinem PhysX passiert sein. Sobald ich eine Physx demo oder App starte stürzt diese sofort ab. Dabei st es unerheblich, ob Physx im Treiber aktiviert ist oder nicht. Also liegt es ganz offebar nicht an einem direkten Problem mit meiner 8800GTS (G80), da ja selbst die CPU Emulation eine Grätsche macht. Hat jemand eine Idee?


P.S Es bringt übrigens auch nichts PhysX komplett zu deinstallieren. Witzigerweise wird dann PhysX im treiber aber trotzdem noch angezeigt... Bin verwirrt.

f!P[z]y
2009-04-10, 09:34:33
Hast du deine GFK übertaktet? Ich hatte so ein Problem, dass ich z.B. RaceDriver Grid zocken konnte, aber die FluidDemo nach 2 sec abegesürzt ist. Lag an zu hoch getaktetem V-Ram bei mir.

lemming71
2009-04-10, 11:27:09
y;7226861']Hast du deine GFK übertaktet? Ich hatte so ein Problem, dass ich z.B. RaceDriver Grid zocken konnte, aber die FluidDemo nach 2 sec abegesürzt ist. Lag an zu hoch getaktetem V-Ram bei mir.

Hm, nein. Aufgrund dessen, dass PhysX auch bei Deaktivertem Zustand und über CPU Emulation nicht funktionierte ging ich eher von einem Treiberproblem aus. Ich habe auch zuvor alles deinstalliert und im abgesicherten Modus gereinigt. Ich machte allerdings wohl den Fehler auf eine alte Drievr Cleaner Pro Version zurückzugreifen. Nachdem ich nochmals Physx und den Treiber deinstallierte und dann mit Driver Sweeper drüberging, hat jetzt alles problemlos geklappt. Offenbar war irgendeine "Leiche" im Keller versteckt die PhysX einen Strich durch die Rechnung machte.
Kann geschlossen werden, System rennt wieder!